AMD HD 5970 Sammelthread - Radeon HD5970 Dual X2 Karte (2)

AMD HD 5970 Sammelthread

1r55q.jpg
2b6tq.jpg

3augm.jpg
41uds.jpg

676m8.jpg
7qut7.jpg

Weitere details von der Karte im Hardwareluxx Test]Hardwareluxx - ATI Radeon HD 5970 - Aufstieg auf den Performance-Gipfel

Technische Daten der HD 5970

* Chip = 2x RV870
* Fertigung = 40 nm
* Chip Größe = 2x 334 mm²
* Transistoren = 4,3 Milliarden
* Chiptakt = 2x 725 MHz
* Shadertakt = 725 MHz
* Stream Prozessoren = 640(5D) (3200)
* Unified-Shaderin Hardware = √
* Pixelshader = SM 5.0
* Vertexshader = SM 5.0
* Speichermenge = 2x 1024 MB GDDR5
* Speichertakt = 1000 MHz
* Speicherinterface = 2x 256 Bit
* Stromaufnahme >>> 294 Watt
* Shader 5.0 & DX11 Unterstützung

Erste Tests der Karte

Preisvergleich

Treiber

Wie laut ist die Karte?

Messungen zur Lautstärke

Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Messungen zum Stromverbrauch

Wie heiß darf meine Karte werden?

Messungen zur Temperatur

Performance

performance9ofu.jpg
performance22st7.jpg

performance3boki.jpg
performance48svi.jpg

Benches von Computerbase

1tp67.jpg
22s9r.jpg

3np74.jpg
4erxq.jpg

Weitere Benchmarks im Hardwareluxx-Artikel zur ATI Radeon HD 5970

Alternativkühler

Accelero Xtreme für ca. 55 € bei Caseking.de

Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Arctic Cooling Accelero Xtreme 5970

59701yfnc.jpg

59702teuy.jpg

59703qd4e.jpg

59704mh3i.jpg

Bei Geflame, Gespame oder Verstoß bitte den „Beitrag-melden“ - Button (
reportycvj.gif
) benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat bei mir nicht geholfen :-(
Trotzdem Danke für den Hinweis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vieleicht habt ihr nicht die gleichen treiber!!

Dann kannst du es mit umbenennen in dirt2 versuchen, vllt war doch das die Lösung.

Lässt Steam nicht zu (falls Du es überlesen hast). Geht scheinbar nur mit der Retail oder Kecks-Version.

<-- hat den 10.9er Hotfix drauf.

Lässt Steam nicht zu (falls Du es überlesen hast). Geht scheinbar nur mit der Retail oder Kecks-Version.

<-- hat den 10.9er Hotfix drauf.

Du kannst solche spiele meistens auch ohne steam starten indem du im steam ordner unter steamapps/common das Spielverzeichnis suchst und einfach von da aus mit der exe datei startest.

Also bei mir scheint es zu funktionieren...

Wenn ich die Exe Umbenenne kommt folgene Fehlermeldung:

Mit "Steam verhindert das Umbenennen" meinte ich nicht das gestartete Steam sondern die Steam-Programm-Version von F1. Sorry, ungenau ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN: Ich habe auch mit dem Spiel in Verbindung mit CF einer 4870X2 Probleme bei mir werden nur magere 20FPS gerendert. Das umbenennen in Dirt2.exe oder ähnlichem hatte leider keinen Erfolg.

Wenn die endlich mal zulassen würden das man die profile für crossfire selber ändern kann!

Du könntest versuchen die Application Profiles nochmal zu installieren, das waren die Sachen die ich gemacht habe und jetzt läuft CF, obwohl ich die exe Datei auch schon wieder in f1 zurück umbenannt habe.

LD
Werd ich machen. Die fehlen zur Zeit bei mir (werden die vom Treiber nicht mitinstalliert, dachte die braucht man nur wenn ein Fix ansteht?)

Ich dachte auch dass sie mitinstalliert werden, aber irgendwie kann man es scheinbar hinkriegen, denn bei mir läuft es ja nun auch mit Originalname bei der exe Datei, und das waren die Sachen die ich gemacht habe.

moin, ich habe seit heute das problem das nurnoch eine gpu funktioniert, hab jetzt schon paar treiber probiert aber bei keinem scheint es zu funzen. die auslastung ist die ganze zeit bei 0.... hatte das hin und wieder mit iwelchen verbuggten treibern aber von gestern auf heute geht auf einmal netmehr, hatte das schon wer?

@Hisn
bei mir hab ich mit CF laut fraps mit Vsync stets 60frames,fallen ab und an auf 40 runter,gehen dann aber schnell wieder auf 60.
Treiber 10.4a

moin, ich habe seit heute das problem das nurnoch eine gpu funktioniert, hab jetzt schon paar treiber probiert aber bei keinem scheint es zu funzen. die auslastung ist die ganze zeit bei 0.... hatte das hin und wieder mit iwelchen verbuggten treibern aber von gestern auf heute geht auf einmal netmehr, hatte das schon wer?

Schau mal bei GPU-Z ob Crossfire aktiv ist, und im Treiber soll A.I eingeschaltet sein.

gpuz ist es deaktiviert aber ai sollte an sein ist zumindest kein haken drinne

Hm dann solltest du vllt den Treiber ganz löschen und neu installieren eventuell auch win neu installieren wenn es anders nicht geht. Wenn das auch nicht hilft ist es warscheinlich ein Hardwaredefekt.

Mal hoch damit. Hab heute mein neues Netzteil (Modu 87 700Watt) sowie eine 5970 mit Wakü eingebaut. Nun bleibt das Bild aber schwarz und auf der 5970 leuchten 2 rote LEDs... :( ziehe ich den 6pin Strom ab, leuchtet nur noch eine)

Jemand eine Idee????

So, leute, ich verabschiede mich aus diesem Thread, ich habe meine HD5970 verkauft, die ewigen Treiberprobleme sind mir echt zu blöd, nun muss es ne GTX480 richten... Viel Spaß und vor allem noch viel Erfolg mit den HDs ;-)

Ich bin auch weg. 5970 verkauft. 480 im Rechner. Und plötzlich in meinen Games endlich Ruhe vor Ruckellei, CF-Fummeln und VRAM-Mangel

@Dave223
Hast Du an der Karte rumgespielt? Die rote Led kann dabei einiges bedeuten. Das Netzteil ist mehr als ausreichend. Mit meinem 750er hab ich schon eine auf 1GB bekommen und immer noch Luft gehabt (wenn nicht gerade Fur+Prime angesagt waren^^).

Zuletzt bearbeitet:
Mal hoch damit. Hab heute mein neues Netzteil (Modu 87 700Watt) sowie eine 5970 mit Wakü eingebaut. Nun bleibt das Bild aber schwarz und auf der 5970 leuchten 2 rote LEDs... :( ziehe ich den 6pin Strom ab, leuchtet nur noch eine)

Jemand eine Idee????

Er hat meine alte...kann mir das auch nicht erklären. Ich hätte nie Probleme damit! Vielleicht eine inkompatibilität mit dem nt?

oder coldbug das war bei mir der fall

kamen kurz pixelfehler, dann schwarzer bildschirm und dann die meldung. Das wiederholte sich dann bis die karte warm genug war

Hallo,

ich hab mir hier im MP eine 5970 geschossen.
Jetzt wollte ich euch fragen ob es ein Tool gibt, mit dem ich testen kann ob die I.O ist?
Außerdem habe ich an der Karte zwei LED's entdeckt, die über den Stromanschlüssen sitzen.
Leider habe ich keine Ahnung für was die sind und leuchten tun sie auch nicht daher
wollte ich euch fragen für was die sind?

teste erstmal ob die Karte einwandfrei in Games läuft

Leider habe ich keine Ahnung für was die sind und leuchten tun sie auch nicht daher
wollte ich euch fragen für was die sind?

Interessieren nicht solange sie nicht leuchten. Wenn sie Rot leuchten wirste das sofort merken, auch ohne die LEDs gesehen zu haben :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh