AMD HD6000/7000 Southern Islands & Northern Islands Spekulation Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Langsam aber sicher kommt so einiges daher...
Noch 10 Tage bis zum Launch !!

AMD

Soll das eine 6870 sein, mein Chinesisch ist etwas eingerostet. Jetzt gehts auch noch mit den Kühlern los, ist ja ein anderer als noch bei der letzten Meldung. Also, man weiß bislang echt so garnichts genaues zu den Karten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man legt einfach die Messlatte einfach eine Stufe höher, Jetztige Oberklasse wird zur Mittelklasse, und so weiter alles klettert einfach eine Stufe rauf.

Das war früher schonmal so zumindest bei Nvidia. Z.B. eine Geforce 6800GT ist etwa so leistungsstark wie eine 7600GT.
 
Ja und was hat das nun mit dem Thema zu tun?
Übrigens, bei AMD war eine HD5770 in etwa so stark wie die HD4870...
 
Soll das eine 6870 sein, mein Chinesisch ist etwas eingerostet. Jetzt gehts auch noch mit den Kühlern los, ist ja ein anderer als noch bei der letzten Meldung. Also, man weiß bislang echt so garnichts genaues zu den Karten?
Eine 6850 und offensichtlich ein "engineering sample" dazu, der verbaute Kühler hat also nichts zu sagen.
 
Den Vorteil den ich bei AMD zur Zeit sehe ist, dass sie So oder So am längeren Hebel sitzen.

Sollten sie die Architektur entscheident verbessert haben, greifen sie nVidia mit purer Leistung an, der Preis ist dann logischerweise nicht auf Karitas Niveau.

Sollten die neuen Karten nicht SOOOOOOOO der Überhammer werden, haben sie aufgrund des kleineren Chip´s die möglichkeit über den Preispfad anzugreifen.

Also wie gesagt, AMD macht in sachen Grafik zur Zeit alles richtig,/meiner Meinung nach/.
 
AMD ist schon lange die Nr.1 im GPU Markt, z.b. abgespeckte 5970 unschlagbar ;)
 
Die 5970 hat 2x 320 5D Shader Chips, aber mit abgespeckten Taktraten.
was hat Nvidia als konkurrenz nix, wer ist die Nr.1? > AMD :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Nvidia eine Dual Karte hat und diese die schnellste ist sagen alle ach Nvidia hat die Mikroruckler besser als AMD im griff usw. diese Benachteiligung nervt, Fakt ist AMD hat die schnellste Karte, scheiss egal ob Single oder Dual Karte, bald liegt Nvidia noch weiter zurück :)
 
Und das ist im Endeffekt schlecht für den Kunden.

Das es die eingefleischten Fanboys zunächst freut ist ja klar.

Wenn ATI dann die Preise anzieht, weil momentan keine Konkurrenz da ist wird wahrscheinlich auch das noch befürwortet.

Hat alles zwei Seiten! (aber ich sehe ein, dass man das mit roter oder grüner Brille schlicht übergeht).
 
Das bild kann doch keine HD 6850/ HD 6870 sein, weil noch der ATi Kleber auf dem Lüfter zu sehen ist. Das müsste ja dann ein AMD Kleber sein.
 
Die 5970 hat 2x 320 5D Shader Chips, aber mit abgespeckten Taktraten.
was hat Nvidia als konkurrenz nix, wer ist die Nr.1? > AMD :wink:

Völlig schnurz wie mit den Flops da hat ATI auch schon seid Ewigkeiten viel mehr, und? Genau ein Flop :-) denn das zieht nur ohne AA..siehe 460 vis 5850 aber irgendwann lernst du und co das auch noch.....
 
ach watt ist doch Perlen vor die Säue..wer brauch schon AA wenn man AI haben kann :d
N8 zusammen
 
Völlig schnurz wie mit den Flops da hat ATI auch schon seid Ewigkeiten viel mehr, und? Genau ein Flop :-) denn das zieht nur ohne AA..siehe 460 vis 5850 aber irgendwann lernst du und co das auch noch.....
Deshalb ist die 5850 ja auch (knapp) schneller - sowohl bei 0x/4x/8x AA als die GTX 460. Und das bei den neusten Treibern.

Aber davon mal abgesehen dachte ich das dies ein HD6000 Spekulationsthread ist und kein nvidia vs AMD Thread.

Wir werden ja sehen was AMD mit den 4D Shadern vollbringt, wie sich die Architektur schlägt und wann und was nvidia dagegen setzen will und wird.
 
Ich hoffe mal das die Karten schnell werden dann wird Weihnachten schön :xmas:
 
Deshalb ist die 5850 ja auch (knapp) schneller - sowohl bei 0x/4x/8x AA als die GTX 460. Und das bei den neusten Treibern.

Aber davon mal abgesehen dachte ich das dies ein HD6000 Spekulationsthread ist und kein nvidia vs AMD Thread.

Wir werden ja sehen was AMD mit den 4D Shadern vollbringt, wie sich die Architektur schlägt und wann und was nvidia dagegen setzen will und wird.

Das ist schonmal Sicher.
Wir können uns nur freuen.
Sind ja jetzt schon viele Karten im Verkauf und es gibt noch keine Reviews/Tests von den Neuen.
Erst wenn die da sind wirds Massenverkauf geben :bigok:

nVidia wird aber bestimmt nicht ruhig Sitzen und Schauen was passiert.
Und somit kommen immer schnellere Karten für wenig Geld.

Wie die Preise ausehen werden wär mal gut zu Wissen.
In der Theorie ist es doch so das je kleiner der Fertigungsprozess ist desto mehr Chips können die aus einer Platte machen und somit werden die Karten ja billiger.

Aber die ballern dann wiederrum Gddr5 Speicher drauf und weis der Geier was alles damit der Preis wieder hochgeht.

Werden wir sehn was die können.
In der Regel werden die Schneller sein wie jetztige Generation sonst brauchen die ja die Chips nicht machen
 
Interessant Meldung. Woher wissen die eigentlich, dass die Namensgebung für die Barts-Chips klar ist?
 
Naja, es verdichtet sich halt, würde ich mal sagen.

Die ganze Zeit nur rumschreien "die ganzen Spekulationen sind doch nicht bestätigt" bringt keinem was.

Das hier ist nunmal der Spekulationsthread.

Was sollte hier also anderes gepostet werden ?
 
Naja, es verdichtet sich halt, würde ich mal sagen.

Die ganze Zeit nur rumschreien "die ganzen Spekulationen sind doch nicht bestätigt" bringt keinem was.

Das hier ist nunmal der Spekulationsthread.

Was sollte hier also anderes gepostet werden ?

Klar wird hier spekuliert, aber scheinbar nich bei den Webseiten. Dort heißt es dann in den Newsmeldungen dann jedes mal wieder "bestätigt" oder "final" und den nächsten Tag gibt es wieder eine anders lautende Meldung.
 
Das macht nur CB mit "bestätigt" - die anderen haben es höchstens davon dann abgekupfert ohne selbst mal nachzudenken.
 
Naja, wie dem auch sei, es verdichten sich halt die Gerüchte, dass Barts tatsächlich als 68x0 Karten auf den Markt kommen und über 800/960 4D-Shader und nächten Montag oder Dienstag 18. oder 19. Oktober vorgestellt werden. Lediglich die Taktraten sind wohl noch nicht gans spruchreif. Aber diese eine Woche bekommen wir auch noch mit Spekulatius überbrückt. ;)
 
Gerüchte - die alle von einander irgendwie abstammen. Sorry, gefühlsmäßig wird soviel Schrott geschrieben wie noch nie - und das nur weil AMD sich sehr bedeckt hält.

Das Beste sind eigentlich die Diskussionen "Wenn es so kommen sollte" und dann fangen an sich alle zu streiten das dies und jenes nicht sein kann, das sein muss usw. Argh lächerlich manches.
 
Naja, aber interessant ist es allemal und wenn es AMDs Ziel war, schon Wochen vor dem Launch die Produkte in der Öffentlichkeit präsent zu haben, dann haben sie es ja glatt erreicht. Jetzt muss nur noch die Performance stimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh