AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja die 5770 ist weiterhin aktuell :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 3870er ist doch noch ok :)

Mit der kann mer sogar noch BC2 ordentlich daddeln :wink:
 
Um welche Uhrzeit gibts denn am Freitag den Launch? Bzw. wann sind die Tests online?
 
Naja aber es wird doch wohl schon infos geben welche rauskommen und wie teuer
( Wie soll man denn vorbestellen!? )
 
Aber bei Crysis @ 1680 ...
@ Mittel sehe ich wie sich die Bäume ect. nacheinander aufbauen^^ sowas ist schon etwas :hwluxx:
So ein Quark. Crysis @ 1680*1050 MEDIUM auf meiner HD3870 = 66,88 FPS



Das reicht bei 1680*1050 immer noch locker für HIGH mit leichtem AA und vollem AF. Deswegen hab ich die 4000er und 5000er übersprungen, und schlag erst bei der 6000er wieder zu.
 
Hmh und woran liegt es dann bei mir??

Werde den Benchmark auch mal machen, denke mir das ja nun nicht aus^^

Naja on XP... DX 9... schon ein Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Ich hab allerdings festgestellt, daß ich bei den meisten Spielen unter Win7 über 30% Performance verliere, weswegen hier noch XP läuft bis ich mir eine DX11-Karte einbaue. Ansonsten ist meine Kiste insgesamt auf Speicherperformance optimiert, und die Grafikkarte läuft mit über 900 MHz GPU-Takt und über 1400 MHz Speichertakt. Letzteres ist bei der Karte ein wichtiger Faktor.

EDIT: Um Irritationen zu vermeiden. Die Karte war nicht ganz billig und in D nicht leicht zu bekommen. Sie scheint etwas schneller zu sein als das Standard-Modell. Ich hab sie mir damals extra für Crysis gekauft, und mich der Leistung wegen gegen eine 8800 Ultra entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mr.dude
Die tessalation soll sich laut meiner quelle genau um faktor 2.3 gesteigert haben verglichen mit der HD 5000!
Wenn er nachher online ist frage ich mal ob er schon die sampels da hat!
 
Schwer zu sagen. Ich hab allerdings festgestellt, daß ich bei den meisten Spielen unter Win7 über 30% Performance verliere, weswegen hier noch XP läuft bis ich mir eine DX11-Karte einbaue. Ansonsten ist meine Kiste insgesamt auf Speicherperformance optimiert, und die Grafikkarte läuft mit über 900 MHz GPU-Takt und über 1400 MHz Speichertakt. Letzteres ist bei der Karte ein wichtiger Faktor.

EDIT: Um Irritationen zu vermeiden. Die Karte war nicht ganz billig und in D nicht leicht zu bekommen. Sie scheint etwas schneller zu sein als das Standard-Modell. Ich hab sie mir damals extra für Crysis gekauft, und mich der Leistung wegen gegen eine 8800 Ultra entschieden.

Sind ja sehr gute Werte meine läuft ''nur'' auf 810/1200...

Hier der Screen

Crysisd55397cbJPG.jpg


Average FPS: 53,63 unter Win7 64bit DX 10
Average FPS: 52,69 unter Win7 64bit DX 9

Aber auch dort sieht man ganz klar das sich vorallen Steine nach und nach aufbauen das empfind ich als recht störend im Spielverlauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig FPS sind das nicht. Ich bezweifle, daß dieses Aufploppen an der Leistung der Hardware liegt. Die Engine eines Spiels entscheidet softwareseitig, wann was bei welcher Sichtweite eingeblendet wird. Bei Steinen meine ich, das fallweise auch schon gesehen zu haben.
 
Zu wenig FPS sind das nicht. Ich bezweifle, daß dieses Aufploppen an der Leistung der Hardware liegt. Die Engine eines Spiels entscheidet softwareseitig, wann was bei welcher Sichtweite eingeblendet wird. Bei Steinen meine ich, das fallweise auch schon gesehen zu haben.

Jep also an der Einstellung medium auf high ist das mit sicherheit weg.
 
Ich hoffe das die 6850/70 bald verfügbar werden und vor allem, das Sie das Geld auch Wert sind ;)
Diesen Freitag endet das NDA, korrekt?
 
Was die Verfügbarkeit angeht. Hab gerade die Info bekommen, dass im Gegensatz zum 58XX Launch diesmal primär der Retailmarkt im Vordergrund steht und nicht die OEMs. Sollten also genug in den Handel kommen.
 
wenn der preis passt werd ich von meienr langedienten hd3870 auch umsteigen - wenns doch nciht so der bruner is, warte ich noch n bissl - die hd3870 geht ja noch (wie schon festgestellt), auch wenn man zt arg runterschrauben muss ;)

und ich muss sagen: wenn die mit weniger einheiten, wesentlich kleiner und sparsamer mit der h6870 an die hd5870 rankommen, fidn eich es schon beeindruckend! weil da sis nicht nur ein "facelift" sondern da steckt ne ganze masse mehr dahinter!
 
Zuletzt bearbeitet:
oje :d
Auf die Tests und das Gebrüll bin ich ja mal gespannt wenn wirklich Verkaufspreis der Karten gegeneinander herangezogen wird.. das wird luschtig :lol:
Im 3DC schlagen sie sich schon die Köppe ein... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der preis passt werd ich von meienr langedienten hd3870 auch umsteigen - wenns doch nciht so der bruner is, warte ich noch n bissl - die hd3870 geht ja noch (wie schon festgestellt), auch wenn man zt arg runterschrauben muss ;)

Ähnliches habe ich auch vor, je nachdem wie schnell sich die Preise "normalisieren". Wobei ich mit der HD 3870 auch noch gut hinkommen, Konsolenports sei dank :fresse:



Im 3DC schlagen sie sich schon die Köppe ein... :d

Was erwartest du von dem Troll Forum?
 
Na die zwei Tage halten wir das auch noch aus UND das Schönste daran ist: Vorfreude, schönste Freude. UND nächstes Jahr gibts Nachschlag :)

Ich freue mich schon endlich die Infos zu erfahren und wann die Karten verfügbar sind.

Ich blicke im Moment noch nicht durch ob die 6970 eine 2-Chip-Karte wird!? Die 5870 wird ja angeblich von der 6870 ersetzt (die aber zukünftig Midrange spielt) und die High-End soll die 6990 werden, wobei Enthusiast wahrscheinlich dann tatsächlich 2 Chips bedeutet, oder!?
 
Ich blicke im Moment noch nicht durch ob die 6970 eine 2-Chip-Karte wird!? Die 5870 wird ja angeblich von der 6870 ersetzt (die aber zukünftig Midrange spielt) und die High-End soll die 6990 werden, wobei Enthusiast wahrscheinlich dann tatsächlich 2 Chips bedeutet, oder!?

Wurde ja schon relativ oft erwähnt das die 6870/50 der Nachfolger der 5750/70 wird. 6950/70 von der 5850/70 und ggf. 6990 dual....
 
Ich blicke im Moment noch nicht durch ob die 6970 eine 2-Chip-Karte wird!? Die 5870 wird ja angeblich von der 6870 ersetzt (die aber zukünftig Midrange spielt) und die High-End soll die 6990 werden, wobei Enthusiast wahrscheinlich dann tatsächlich 2 Chips bedeutet, oder!?
High End und "Enthusiast" werden jetzt zusammengefasst. Mit anderen Worten: Wenn eine Cayman GPU, dann ist es eine 69x0, egal ob Single- oder Dual-GPU.

High End:
6990 = Antilles, Dual-GPU (2x Cayman GPU). Nachfolger der 5970.
6970 = Cayman XT GPU. Nachfolger der 5870.
6950 = Cayman Pro GPU. Nachfolger der 5850.

Performance:
6870 = Barts XT GPU. Nachfolger der 5770.
6850 = Barts Pro GPU. Nachfolger der 5750.

Mittelklasse:
Vorläufig die 5770, 5750 u. 5650,
werden später (Anfang 2011) durch 6000er auf Basis der Turks GPU ersetzt.
Voraussichtlich:
6770 = Turks XT GPU.
6750 = Turks Pro GPU.

Einstiegsklasse:
Für 2010 weiterhin 5570 -5450, 2011 6000er auf Caicos Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Super. Danke für Infos!
 
@Last Hero
Ist schon bekannt. Doch für 249€.... naja, die Leute lassen sich lumpen und ehrlich gesagt. rechtliche Grauzone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh