AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst mich mit dem Argument des Alters damit auskontern, dass die Preise der alten 5xxx nun nicht eigentlich massivst um nahezu 50% fallen müssten?

Nice :)

3% schneller, süß :shot:

Kleinvieh macht auch mist :d

@Quov High End Karten werden nie so massiv im Preis gesenkt... Bisschen billiger wird die schon noch.
Du musst dir ja keine HD5970 kaufen. Außerdem ist sie immer noch die schnellste Grafikkarte auf dem Markt.
Ne GTX480 dürfte momentan auch nur 300€ kosten wenn du danach gehst.

Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich davon ausgehen, dass die 6000er serie ab jetzt auch langfristig verfügbar sein wird oder droht wieder so ein debakel wie mit der 5800er reihe?

Man sollte nicht alles glauben, was PCGH schreibt. ;) HT4U hat 8 Spiele mit und ohne HQ AF gemessen und bei 5 Spielen lagen die Unterschiede bei gerade noch messbaren 0-1%. Da kann man definitiv nicht von Cheaten sprechen. PCGH hat schlichtweg falsch getestet, indem sie die Karten nicht @ default betrieben haben. Das ist schon ziemlich dreist von PCGH. Aber gut, deren Affinität gegenüber nVidia ist ja kein Geheimnis.
PCGH kommt auf der schwarzen Liste!

kann man eigentlich davon ausgehen, dass die 6000er serie ab jetzt auch langfristig verfügbar sein wird oder droht wieder so ein debakel wie mit der 5800er reihe?

+ Das die Preise angezogen werden. Dann sind wieder alle Vorteile dahin und ich greif aus Prinzip zu Nvidia.

ich weiß nicht was ich von den 6000ern halten soll. im vergleich zu 5870 und 5850 wurde nichts erhöht, nur der takt ist enorm und reisst alles raus.

wirklich gut ist aber der preis.

@Selecta
eher debakel

Zuletzt bearbeitet:

naja was heißt wie immer. bei den 4000ern lief das ganze butterweich. weiß noch ich hab damals bei release für 300 euro zwei 4850er gekauft und die waren fast genauso schnell wie ne knappe 500 euro teure gtx280. unterm strich würd ich auch gern mal wieder ne NV kaufen aber ich wüsste echt nicht warum. auf graka oc hab ich kein bock mehr und ati bietet einfach die deutlich bessere p/l in der letzten zeit

ich weiß nicht was ich von den 6000ern halten soll. im vergleich zu 5870 und 5850 wurde nichts erhöht, nur der takt ist enorm und reisst alles raus.

@Selecta
eher debakel

ich hatte gestern genau die selbe meinung gepostet und werde gut auseinander genommen von den leuten hier :d

Dann habt ihr immer noch nicht verstanden was das Ziel der Karten ist.

Vergleicht es doch nicht immer mit der 58er Serie sondern mit der Midrange.

Es tritt Midrange gegen aktuelle Highend an , neue Highend kommt nächsten Monat !!!

Es das so schwer in den Kopf zu bekommen das der Leistungssprung gegen eine 57er Karte mehr als Ordentlich ist? Die 58er ist nicht der Gegner , dafür kommt der Cayman !!

Ich finde die Karten schon ganz ordentlich. Trotz Midrange ist die 6850 fast genauso schnell wie die 470er... für mich ganz klar der neue Preis/Leistungssieger.

Gekauft wird die 6850 aber wohl ordentlich. Die erste Charge ist bei Alternate schon ausverkauft und ansonsten ist die Karte nur noch bei ditech.de und Mix (aber wenn Alternate nicht liefern kann, dann haben die bei Mix auch keine Karten mehr) lieferbar.

Bei Arlt, kann aber für 149,99€ versandkostenfrei vorbestellen.

Hm, hätte ja schon mal wieder Bock auf ne neue GPU, aber sollte sich im Moment für mich ja net lohnen. Oder was meint ihr?

Nein warum auch ? Die 5870 ist noch besser , im November kommen die passenden Karten für die Highend Zielgruppe ah la 58er oder 59er.

Es tritt Midrange gegen aktuelle Highend an , neue Highend kommt nächsten Monat !!!

Es das so schwer in den Kopf zu bekommen das der Leistungssprung gegen eine 57er Karte mehr als Ordentlich ist? Die 58er ist nicht der Gegner , dafür kommt der Cayman !!

naja mich hab ihr vieleicht überzeugt :drool:

Nein warum auch ? Die 5870 ist noch besser , im November kommen die passenden Karten für die Highend Zielgruppe ah la 58er oder 59er.

seh ich genauso. wenn ich seine graka hätte würd ich meine zeit garnicht in dem thread hier verschwenden ehrlich gesagt ^^

@Selecta
eher debakel

...

Hm, hätte ja schon mal wieder Bock auf ne neue GPU, aber sollte sich im Moment für mich ja net lohnen. Oder was meint ihr?

Quatsch, das lohnt net! Wenn dann Cayman. 68xx ist doch ein Rückschritt zur 58xx! Denn du kannst mit bisl OC eh mehr aus den 58xxer holen. Wenn ich aber noch keine 5er hätte, würde ich vielleiht auch zur 6er greifen da über 100 Euro biliger. CF ist so ne Sache, würde aber lieber 1x Cayman vorziehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
HD5870 = 335mm² Chipfläche
HD6870 = 255mm² Chipfläche & 40% weniger Streamprozessoren als RV870 aber fast gleiche Leistung :)

damit das klar ist HD6870 ist Mainstream & 5770 Nachfolger ;)

die große Karten kommen erst im November

@Le_Frog99
habt ihr noch keinen 6850/70 Sammelthread in bearbeitung?

Zuletzt bearbeitet:
Warum schreibt ihr das nicht einfach mal in den Titel vom Thread, vllt wirds dann auch mal gelesen :p

was hat PCGH geritten bei dem Test? Kann mir jemand mir erklären was mit der angeblichen Cheaterei von AF auf sich hat? AA und AF kann man doch im SPiel einstellen oder nicht? Warum fummelt PCGH da im ATI CCC rum???
die sind ja eh pro nv, also kein WUnder!

Mich wundert es das die Preise der 5850/70 noch nicht deutlich nach unten korrigiert wurden. Ich habe mir die powercolor 6870 pcs nun bestellt und morgen mal schauen ;)

junge junge, da werden sich die HD 5850 Besitzer richtig in den allerwertesten beißen bei dem Dumpingpreisen :d.

junge junge, da werden sich die HD 5850 Besitzer richtig in den allerwertesten beißen bei dem Dumpingpreisen :d.

nicht nur die auch die gtx 470er besitzer ... aber egal ma guggn was die highend klasse so kann und dann sehen wir weiter :d

Hmh es steht doch noch gar nicht fest das diese sich nicht gut Übertakten lassen.. vllt war das Testmodell ein schwaces Montagsteil

hat die Karte bei CB kein fehlerhaftes Bios gehabt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh