AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD cancelt Dual Gpu "Antilles" und verschiebt auf 2011

War es dann mit der Vorstellung der HD6950 + 6970 am 22. November
und hinkt die HD6970 somit der GTX580 hinterher ?
 
Es würde doch jeden wundern, dass AMD plötzlich gerade bei Cayman Probleme mit den Y Raten hätte. Sie sind meines wissens nach länger im 40nm Bereich dabei und sollten es mit TSMC wohl unter Kontrolle haben.
 
AMD hat auf dem Analyst Day eine Demo mit Bulldozer CPU und Cayman GPU laufen lassen. Ich würde mir da keine Sorgen um Cayman machen. ;)
 
In wie weit keine Sorgen? Wegen der Performance oder wegen des Release?
wegen Release


edit:

Ich würde wie immer auf Fudos Aussagen nichts geben. VR-Zone hat da schon mehr zu berichten. Fertigung ist iO, der konkrete Launchtermin wird erst Ende dieser Woche den Partnern mitgeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinem ital. Forumkollegen:

In caso rimuovono il link:

2010/11/29

Cayman XT
circa 900Mhz
1920SP
4D
30 SIMD
2Gb 6GHz GDDR5
3.5 Tflops

Cayman Pro
circa 800Mhz
1536SP
4D
24 SIMD
2Gb 5GHz GDDR5
2.5 Tflops


Falls dies stimmen sollte, wohl HD6950 knapp über GTX 480,
HD6970 ca. 10-15% über dem Topmodell GTX 580
 
War ja soweit bekannt, meiner Meinung nach gab ja schon Gerüchte das der Cayman XT mit 890MHZ taktet.
Hoffen wir das es auch beim Rest passt, vor allem das AMD mal paar neue Features einbaut.
 
69xx kommt erst mitte Dezember / NDA fällt am 13. Dezember / Quelle ist angeblich direkt AMD AMD Radeon 6900 series - something to bite into after 13th of December? :: TweakTown Australian Edition



Das wäre perfekt für den Preis der GTX580
XtremeSystems Forums - View Single Post - AMD Cayman info (or rumor)
The chiphell admin basically created a very gutsy thread titled
"No more 6970 performance predictions allowed!", and left this nugget of insight:

"Yeah yeah it's faster than the 580 alright, no speculation on how much faster!"
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht eigentlich November geplant?

Naja, Hauptsache die Leistung passt und die Karte kann mit der 580 mithalten.
 
Wenn die News direkt von AMD kommen, wieso gibt man die Quelle nicht an ? Flurfunk ?
 
Vielleicht will man mit einem Releasetermin vorsichtig umgehen, weil man sich eben noch nicht zu 100% sicher ist, dass es auch klappt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne Scheiss, ich komm mir vor wie ein Flummy... ich glaube ich hör einfach auf zu lesen !
 
Ist ja immer wieder witzig. Der Releasetermin steht doch ebenfalls unter NDA also kann ich mir nicht vorstellen das AMD das jetzt so öffentlich raus lässt, oder hab ich was verpasst?
 
Um es mit anderen Worten zu sagen: It's done, when it's done! :)

Erinnert mich grad an die Spekulationen vorm Barts Launch. Je näher der Release rückte, umso mehr überschlugen sich die angeblichen Lauchtermine oder finale Spezifikationen.
 
"This is Käsemarketing!!!!" (by Prof. Dr. Freter)

Also diese Strategie von AMD finde ich eigentlich richtig gut, denn so machen sie für ihre Karten Werbung ohne Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen muss man sich ja auch bei den Leuten präsent halten, die mit dem Kauf eines Konkurrenzproduktes liebäugeln.
 
Läuft ja umgekehrt ähnlich, deswegen bin ich ganz überrascht, daß die GTX 580 doch kein Paperlaunch geworden ist.

Trotzdem, sollte es die 6970 schaffen, die 580 zu überflügeln (niedrigere Temperaturen, weniger Leistungsaufnahme, schneller, oder gleich alles ;)), wird das definitiv meine. Da bestell ich gleich am Erscheinungstag per Nachnahme und Express :d
 
"Daneben sei die Radeon HD 5970 noch immer die schnellste Grafikkarte am Markt."

Das könnte, frech spekuliert, heissen, die 6970 ist schneller. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh