sapphire_fan
Enthusiast
bestimmt bei alternate.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[...] Finde es echt beeindruckend was AMD/ATI ab der HD5xxx auf die Beine gestellt hat.[...]
ach so, dann würde ich auf jeden fall bei arlt bestellen
die hohen Versandkosten (vorallem NN) von AL ist eine bodenlose Frechheit!
Aber die Händler scheinen sich zu weigern die Preise der 5850/5870 zu reduzieren....^^
Wer kauft sich bei der Preisdifferenz bei fast gleicher leistung diese noch?
bestimmt bei alternate.
Das wurde schon mehrmals beantwortet. HWL hat den launch Treiber für die 5870 verwendet. Dieser Treiber ist aber bereits ca 1 Jahr alt.
Die Ergebnisse wurden einfach von älteren Artikeln übertragen, Aufwand ist das nicht wirklich gewesen. Den hat man sich dadurch erspart.
das finde ich nicht gut von HWL ! Frechheit
Mit der Vorstellung der ersten DirectX-11-Grafikkarten haben wir uns dazu entschlossen auch unser Testsystem leicht umzustellen. Wir führen alle Benchmarks nun unter Windows 7 aus, was uns dazu zwingt alle bisher bereits getesteten Karten ebenfalls unter Windows 7 noch einmal durch den Parcours zu jagen. Folgende Systemkomponenten kommen dabei zum Einsatz:
Das bezieht sich aber doch auf die ersten DX11 Karten, nicht auf die aktuellen.
---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------
Mal wieder was Spekulatives: Was meint ihr, was die 6950/6970-Karten für einen Verbrauch haben werden, wenn schon die aktullen Karten auf dem Niveau Ihre Performance-Vorgänger sind. Ich befürchte, dass sich AMD hier gefährlich nvidia nähert. Um die Lautstärke des Kühler mache ich mir da dann auch Sorgen.
Ich bin 100% der Meinung das die 6970 mehr verbrauchen wird wie meine 5870, aber auch mehr Leistung bieten wird. Da 40nm glaube ich kaum das ATI das schafft den Chip mit so viel weniger Saft zu speisen.
man kommt hier rein um sich zu erkundigen und ein halbes dutzend vollpfosten führen hier ihren sandkastenbattle...
Diese Richtung hatte ich auch schon vermutet. Echt heftig, wie sich das entwickelt. Das ist meiner Meinung nach ein KO-Kriterium für die Karte. Aber es gibt ja immer genung "Wahnsinnige" die sich solche Karten kaufen.
Evtl. etwas ot aber für mich zählt das "Paket" und die Treiber gehören dazu.Alles in allem finde ich Nvidia weniger treiberproblematisch, aber wie gesagt, Ati hat sich extrem gebessert.
wie meinen ?
1. Ich finde es ziemlich hefti, wie der Verbrauch der Karten immer weiter in die Höhe schießt (hoffentlich bringt hier bei der nächsten Generation mit der kleineren Fertigung Besserung)
2. Ein zu hoher Stromverbrauch ist für mich ein Grund eine Karte nicht zu kaufen. Eine GTX470 z.B. würde nicht in meinen Rechner kommen.
3. Es gibt aber immer genug Käufer, die ungeachtet dessen diese Stromschleuder kaufen werden.
Das habe ich dir jetzt schon zweimal geschrieben.ja und was willst du mir damit sagen ?
ne gtx470 is was feines aber wenns "günstiger"geht warum nicht ?
und was heisst verbrauch ? .... da ist amd wohl mit abstand am besten bedient ....