AMD HD6000 Northern Islands Spekulation Thread! (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Powerplay
Nein, die GTX580 sollte noch nen Tacken schneller sein!

@Crazyluxx
Sehe ich genauso, wenn du etwa 10cm unterm letzten Bild schaust steht da was!

@meynhamburg
Ich glaube, es sind GPU Werte.
Fällt die hd6950 noch auf 250€(wunschdenken) ist Sie gekauft.
 
Ich kann auf der Seite leider gar nichts erkennen aber laut CB hat eine GTX580 um die 24622 3Dmurks Punkte.

ist auch kein wunder bei einer seite die von nVidia gesponnsert wird, findest du nicht :)

man braucht sich nur mal so um die 10 tests anschauen, den mittelwert bilden, und schon sieht man wie wunderbar CB weit über diesen hinausschießt(änliche systeme vorausgesetzt). früher waren die jungs da zimlich gut, haben aber in den letzten paar jahren entweder nur noch fanboys eingestellt oder sie werden tatsächlich bezahlt um produkte besser/schlechter aussehen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das dann wirklich die GPU Score sein sollte ist die karte aber schon recht flott und an der GTX580 dran! Für mich dann aber auch wichtig wie die karte dann mit OC geht weil bei der GTX580 bekommt man mit wakü schon 30% raus ob das auch der cayman packt ist sehr fraglich..
 
Im Anhang die Werte einer GTX 580 ohne PhysX, diese gilt es für mich zu schlagen, das Erste ist mit Standardtakt, das Zweite mit meinen OC-Werten, wie die GTX 580 bei mir läuft - schafft die 6970 das, fliegt die GTX 580 wieder aus dem Rechner oder wird zur PhysX-Karte abgewertet ;) - ich Zweifel aber sehr stark dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt Gerüchte (auch von PowerColor) das Cayman 30-50% schneller als Barts wird, wenn also CaymanXT 50% mehr Speed als BartsXT bietet, dann ist er mit der GTX580 gleichauf, bin schon gespannt ob sich was bei der Tesselation getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wird der cayman nach oc auch noch gleichauf sein wird oder sogar schneller aber ich denke das sich der GF110 bei OC sogar mehr absetzen kann! Bin gespannt was kommt!
am 7.12 war ende der NDA oder??
 
Man ich mag schon nimmer warten will endlich die Tests der 6950/70 sehen, vor allem dann auch die Preise.
 
Neuigkeiten der letzten 7 Tage | 3DCenter.org
Hier schreiben sie auch das die 6970 Probs macht und eventuell 2011 der Start sein wird.
Ist das alles zum kotzen.
Hoffe mal es bleibt beim Termin wenigsten Benchmarks wären nice.
 
Die Fotos sind fake.

Auf dem Letzen sieht man ganz deutlich dass bei dem Lüfter die 2 schwarzen streifen bis zu der nach unten gehenden abwinkelung gehen. und das Lichtverhältniss sich trotzdem nicht ändert.
als ob bloß eine folie per Fotoshop raufgerotzt wurde.

Ganz klar fake.
 
Oje das ist ja wiedereinmal klar, da wartet man auf was sehnsüchtig und dann sowas Murfis Law hald wieder.

Ich währe mit Benschis auch erstmal zufrieden dann könnte ich vergleichen und sehen ob sich das warten lohnt, schade das das C4f SLI offizell nicht unterstützt sonnst würdens wohl 2x570 werden wenn die nicht in die Gänge kommen sollten.
 
Und auch AMD ist vor sowas nicht gefeit obwohl sie ebenfalls lange Zeit hatten. Könnte man ja rein theoretisch die selbe Hetze veranstalten wie vor geraumer Zeit bei der Konkurenz. :drool:
 
Laut Nordic Hardware ist die Chance groß, daß AMD seinen angepeilten Launchtermin der Radeon HD 6950 & 6970 Grafikkarten in der 50. Kalenderwoche (13. bis 19. Dezember) nicht halten kann und diese Karten ins Jahr 2011 verschieben muß <<<< (Für mich klingt das nach Schadenfreude)
 
Und auch AMD ist vor sowas nicht gefeit obwohl sie ebenfalls lange Zeit hatten. Könnte man ja rein theoretisch die selbe Hetze veranstalten wie vor geraumer Zeit bei der Konkurenz. :drool:

Könnte man und sobald sie mit einer Holzkarte rumwedeln und verkünden die Karte läuft und wird die Konkurenz wegpfeifen man solle nur warten und blos nichts kaufen
werde ich auch ne Fakel&Mistgabel auspacken bis dahin bleibe ich bei :motz: und :heul:
 
Gut, dass alles ohne wenn und aber geglaubt wird und 20 Seiten verlinkt werden obwohl immer von der selben Quelle "zitiert" wird.:wall:
 
hm, ich weiß nicht wirklich was daran witzig ist seine (potentiellen) Kunden und womöglich Boardpartner zu verkackeiern im Falle der Fermi Attrappe...
 
Wieso verkackt? Es ist ein Gerücht, weder bestätigt noch sonstwas.
Zudem sind ja die Chips wohl lauffähig. Im Gegensatz zum GF100, kann man also mit Fermi nicht wirklich vergleichen.

Ob das mit dem Mangel der Spannungsversorgung stimmt wissen wir nicht, es basiert alles auf einer Quelle. Gamestar hat seine News auch ne Update verpasst und es werden angeblich jetzt HD6950 PCBs verwendet.
 
Schaun mer mal und hoffen wir das Beste. Bei den Preisen die nvidia da wieder ansetzt kann man ja nur auf einen baldigen Release hoffen...
 
Seit wann wird Gamestar in dem Berei für voll genommen?
http://www.hardwareluxx.de/communit...ulation-thread-3-a-764707-8.html#post15816673

ich verweise mal hierauf :d Will sagen: Gamestar ist sonst hardwaremäßig nen Witz, aber wenn es Negativnachrichten bzgl AMD sind, die berichtet werden, ist es plötzlich voll die tolle Quelle... :fresse:

Ausser dir scheinens aber viele witzig gefunden zu haben
Ahja, an den Reaktionen der Presse und der Forenuser hat das kaum jemand irgendwie witzig gefunden
denn die Karten gehen weg wie warme Semmeln.
Sieht man ja... also wenn die GTX 480 wie warme Semmeln wegging, dann müssen ja die HD5800er Karten wie heiße Lavasteine weggangen sein...
 
Ansonsten verkackts AMD im Moment ja fast so schlimm wie nvidia damals zu Gf100 Zeiten.... :shake:
Klar. AMD

- hat enorme thermische Probleme mit den Chips
- hat Yields im einstelligen Prozentbereich
- launched ein halbes Jahr nach der Konkurrenz
- zeigt zusammengeklebte Attrappen auf irgendwelchen Veranstaltungen

Das alles ist "fast" so. :rolleyes: Bei manchen Kommentaren kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
http://www.hardwareluxx.de/communit...ulation-thread-3-a-764707-8.html#post15816673

ich verweise mal hierauf :d Will sagen: Gamestar ist sonst hardwaremäßig nen Witz, aber wenn es Negativnachrichten bzgl AMD sind, die berichtet werden, ist es plötzlich voll die tolle Quelle... :fresse:


Ahja, an den Reaktionen der Presse und der Forenuser hat das kaum jemand irgendwie witzig gefunden

Sieht man ja... also wenn die GTX 480 wie warme Semmeln wegging, dann müssen ja die HD5800er Karten wie heiße Lavasteine weggangen sein...

nordic hardware verkündet dasselbe, auch ne idee wiede dir die unglaubwürdig reden magst oder gibts im amd lager auch sowas wie einsicht ?
BTW der erste fermi war nich das gelbe vom ei, der relaunch aber sehrwohl ,sollte auch mal anerkannt werden, die HD 6xxx serie ist auch nurn optimierter vorgänger, nur diesma war eben nv wieder schneller
 
man soll AMD nicht unterschätzen

Die HD4870 wurde z.b. sehr unterschätzt, wurde wie der Vorgänger HD3870 im selben Fertigungsprozess 55nm gefertigt, hatte sogar 2,5mal mehr Shader als der Vorgänger.

nur weil Cayman weiterhin in 40nm gefertigt wird, braucht der Sprung nicht klein zu sein, im gegenteil siehe RV670 vs. RV770.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh