Ich finde du wiedersprichst dir. Zuerst sagst du das es egal ist, dass AMD nun schlechtere Standardsettings hat da man bei Nvida ebenso manuell die Settings ändern muss und im zweiten Abschnitt sagst du dann das der 0815 Benutzer sowieo nie an den Settings etwas verändert.
Nein, ich sage, ich finde es lächerlich NVs HQ Settings ranzuziehen um AMDs AF schlecht zu reden und (seit dem HD6000er Karten) noch die schlechteren Stock Einstellungen zu kritisieren, wenn man gleichsam für NVs HQ Settings auch manuel Hand anlegen muss.
In Std. Q Settings neigt das AF von NV auch zum flimmern, vllt nicht so stark wie bei AMD, aber darum gings erstmal gar nicht.
Zusammengefasst also, es ist in meinen Augen der verkehrte Weg AMDs AF in den Stock Einstellungen schlecht zu reden und als Basis für den Vergleich eine Treibereinstellung von NV zu wählen, welche nicht den Std. Einstellungen entspricht.
Das der User an den Einstellungen idR nichts ändern wird, zeigt in meinen Augen eigentlich nur die Sinnhaftigkeit solcher Vergleiche. Wenn dann vergleicht man Std. gegen Std. oder eben, erweiterte Settings gegen erweiterte Settings.
Man sollte sich aber dann auch wie mr.dude schon sagte nicht bei einem Thema festbeißen um zu kritisieren. Beim Thema AF ist beispielsweise Banding ein Punkt, wo NV schlechter dasteht. usw.
Nur sieht man in irgend einem Review was davon gegen NV? Sogut wie gar nicht. Ich für meinen Teil sehe aber Banding deutlich mehr als das flimmern...
Auch verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, in keinem anderen Land wird das Thema so heiß geredet wie hier in Deutschland. Bzw. im deutschsprachigen Raum...
Den Rest der Welt scheint das nicht zu kümmern... Das zeigt auch, wie die Gewichtung seitens der Hersteller dort angesetzt sein wird -> sogut wie gar nicht... Wem es halt nicht passt, was AMD liefert, soll NV kaufen und mit anderen Kritikpunkten leben.