UPDATE der nF2 Liste
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moin zusammen,
Da in letzter Zeit ein paar mod BIOSe dazu gekommen sind, fasse ich meine mod BIOSe nochmal zusammen:
*=mod BIOS wurde getestet
- Abit AN7 **
- Abit NF7(-S) v2 *
- ASUS A7N8X-E Deluxe *
- Chaintech 7NJS Zenith *
- EPOX 8RDA3I **
- EPOX 8RDA3/6 PRO *
- MSI K7N2 Delta2 *
- MSI K7N2 Delta-ILSR *
- MSI K7N2 Delta-L *
- Shuttle AN35N 400/Ultra *
- Shuttle SN45G v3 *
**=mod BIOS wurde noch nicht getestet
Please use AWDFLASH 8.23D or later to update NF7 series BIOS. With incorrect AWDFLASH version, the GUID will be erased, and leads toIEEE1394 peer to peer function failure. AWDFLASH 8.23K is included in this BIOS package.
Update SIP table to solve systems crashed issue while using 400FSB CPU+DDR 333, and revise the SIP Table of 266FSB CPU.
Das könnte schon sein. Interessant ist, dass Abit die "SIP tables" geändert haben, damit das System keine Abstürze bei 200MHz CPU + 333MHz RAM mehr verursacht. Bisher war ich der Meinung, dass die SIP tables sich auf die CPU bezieht und nicht auf den Speicher.Was aber auch sehr komisch klingt ist, dass Abit zwar ein Bios gemacht hat, aber viele Werte auf die Empfehlung hin von Nvidia hin korrigiert wurden. 200-MHz+ FSB wurden hier scheinbar noch immer im Labor bei nV validiert, obschon die Boards als fähig für solch Taktraten verkauft wurden. Bissl Chaos daheim im Hauptquartier? Etwa teils schlechte Chips? (ist ja inzwischen hier im Thread bekannt geworden, thnx!)
Auf die Idee muss man erst kommen!a bit better frequency after VRM intervention (previous best clock was 2656mhz - now 2720-2740 should be doable) - replaced all caps to solid state in vrm and also changed the VRM frequency to 300 khz by lifting up leg #17 of L6917B (stock one is 100 khz) - to fight excessive VRM heat also soldered small radiators behind low side mosfets.
Sorry für doppelpost.
Ich musste fürs MSI Delta2 und fürs Abit AN7 die mod BIOS Versionen neu modden, da beide Versionen Fehler hatten.
Falls Jemand noch Wünsche hat (z.B. andere romsips, BPL austauschen...) einfach ansprechen
- Beim MSI Delta2 hatte ich Schwierigkeiten mit den "neuen" Speicher Optionen. Grund dafür war, dass die von mir verwendeten CMOS register durch das BIOS verstellt wurden. Die neuen mod BIOS Versionen (B35 & B71) funktionieren bei mir jedenfalls einwandfrei. ---> link
- Beim Abit AN7 gibt es generell das Problem, dass modbin die einzenlen Optionen willkürlich verschiebt oder zerstört, sobald man auch nur eine Option im BIOS verschiebt. Das macht das modden schwerer. Ich habe jetzt mitlerweile die dritte Version gemoddet (Revision F). Diese sollte meiner Meinung nach fehlerfrei funktionieren, aber diese Version wurde noch nicht getestet!! ---> link
I was asking myself what happens if the extra cache is activated. Thanks for the clarification!The issue is that when you activate the extra cache it is recognized as an Athlon XP and not a Duron. Too bad
It is known that there are 2 versions to deactivate the cache.