Das verrückte daran ist: Mein Board ist ein A7N8X (non-Deluxe), meldet sich aber mit
Deluxe im POST. Deshalb liest man wohl von einigen 4MBO, die nach dem Flash des normalen A7N8X Bios platt waren...
EDIT:
Immerhin ist ein 4mbit Bios Chip auf dem Board. Das macht das (zer-)flashen schonmal leichter...
Ich werde erstmal fix das Bios sichern, wenn ich rausbekomme wie und dann wird mal testweise das Deluxe Bios draufgebügelt. Und wenn das geklappt hat, dann kommt direkt ein TRATS Bios mit 1T hinterher. Und falls nicht, hab ich die A7N8X-X Boards noch für einen Hotflash hier.
EDIT2:
Habe grade das Bios geflasht. Board bootet normal durch, soweit scheint es keine Probleme zu geben. Die Features die mein OEM Board nicht hat, habe ich direkt im Bios deaktiviert. Insbesondere die Textansage soll wohl zu Problemen führen wenn mann die eingeschaltet lässt. Mein Board hat auf dem Aufkleber auf dem LPT Port stehen: "A7N8X/4MBO/SI" und es ist ein A7N8X v2.0. Geflasht habe ich das letzte Bios vom normalen A7N8X v2.0
Deluxe. Also das 1008. Geflasht wurde mit Asus Update v7.10.5.