@drake23763
Ich schreibe hier in diesem Thread weiter. Ich habe ein mod BIOS für das board
SN45G erstellt. Grundlage hierfür war das BIOS von hier:
link
Es sollte jedenfalls ein board mit der älteren MCP / MCP-T Southbridge sein. Normal sollte man bevor man das BIOS benutzt die freien CMOS register ein mal prüfen. In den freien CMOS register speichere ich die Einstellungen der neuen Optionen ab. Ich denke mal, dass bei der Version V2 die gleichen register frei sind wie bei V3 und den meisten anderen nF2 boards. Wenn diese Register nicht passen sollten, wirst du es schon merken. Dann spinnen die neuen Optionen.
Ich muss wie immer betonen, dass das flashen dieser BIOS Versionen auf eigene Gefahr erfolgt. Ich hafte hier für nichts.
Ein backup BIOS chip ist keine schlechte Sache!
Achtung es ist ein 256K BIOS!
Eine Sache noch: im BIOS Editor waren die Optionen für FSB und Multi kaput. Ich denke mal, dass die nach dem flashen trotzdem korrekt angezeigt werden, ich habe das sicherheitshalber gefixed. Teste das mal. Sollten die beiden Optionen nicht mehr korrekt funktionieren, mache ich das rückgängig.
@Tzk
Zu meiner Überraschung hatte das originale BIOS eine 3.19 BPL. Ich hatte das bisher nur bei DFI gesehen. Jetzt haben wir auch eine 3.19 BPL für 256K BIOSe.