digitalbath
Mr. Oldschool-Bios
- Prozessor
- AMD R7 5800X
- Mainboard
- ASRock B550 Steel Legend
- Kühler
- Scythe Fuma 2 + Noctua
- Speicher
- Crucial Ballistix DDR4 3600 32GB
- Grafikprozessor
- AMD XFX RX6600
- Display
- BenQ 24" XL2410t
- SSD
- 2x500GB; 1x1000GB
- HDD
- Ja, für Datengrab
- Soundkarte
- O2 + AKG K702 / K340
- Gehäuse
- Deepcool Matrexx 55 V3 RGB
- Netzteil
- BeQuiet! SystemPower11 Platinum 550W
- Keyboard
- Corsair K90
- Mouse
- Kingston Plastikmüll-X
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- der rote Fuchs
Gleichen Gedanken hatte ich beim ersten mal wohl auch. Wo sind die Module?Ich hatte beide Versionen getestet und beide laufen. Ignorier meinen Kommentar von weiter oben das es nicht klappt, ich hatte das CMD Fenster zu kein und vergessen, dass acbrom ja zwei Tabellen beim /D ausspuckt Also alles gut, das Bios kann man ganz normal modden mit acbrom.
Wenn das ASUS wieder im Einsatz ist, teste ich mal das EPA LOGO. Dann auch in letzter Position. Bis zu dem Schritt mit dem batch script, müsste ich noch die CPU Interface register austesten. Die könnte ich dann in Form von romsips direkt integrieren. Neue romsip presets wären auch nicht schlecht.Das EPA hatte ich gesehen und für gut befunden, deshalb auch das A7V8XL Bios als Basis genommen. Das können wir gerne als Basis nehmen, hoffentlich kann man das EPA Logo einfach ins Bios integrieren ohne alle Module entfernen zu müssen. Falls ja, dann wäre ein einfaches (rekursives) Batch Script welches mehrere Ordner durchforstet und das EPA in alle Biose integriert vergleichsweise flott gebaut.
edit.
Ja genau, das LOGO in den Regenbogenfarben finde ich passend zu den alten ASUS boards.