The Sandman
Urgestein
Mein schnellster Lauf auf dem Abit NF7 so far.
Kein Hihihi oder Hahaha getweake. SPi auf SSD, SYS 7.2k RPM HDD
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schönes Ergebnis!Mein schnellster Lauf auf dem Abit NF7 so far.
Der dirtypunk mod ist, wenn man das sauber durchführt, recht schnell wieder ab.3.3V Railmod (ich wollte es ja eigentlich nicht machen)
Müsste man dann nicht eine Bahn vom FET trennen? Ich hätte da angst. Beim ASRock war die Sache recht einfach, da man auf 5V Versorgung umrüsten kann.Mit nem Buck für die DIMMS und mehr Volts sollte da noch was gehen.
Da hat Kingston gepennt. Verbauen auf 2700/512MB HyperX BT6 Chips und hauen die Winbond Chips auf die Value Riegel. Bei dir BH5 Riegel, bei mir BH6.und der Einkäufer, der damals BH-5 auf Values bei Kingston zugelassen hat. 🍺
Korrekt. Wobei ich nicht verglichen habe ob 11-13-15 vs. 5-11-14 wirklich langsamer ist. Das könnte man austesten.Wenn du Tras senkst, dann kannst du Trc und Trfc auch senken. Das ist insgesamt dann schneller als 11/13/15. @digitalbath hat oben nicht ohne Grund 5/11/14 laufen
Bei meinem MSI System habe ich damit recht gut ausloten können. 1-2h 3DMark2001 loop und das System scheint überall problemlos zu laufen. Zum ausloten recht gut geeignet.3DMark richtet 3D
Wie das bei den CPU Temperaturen ist, weiß ich nicht. Ich glaub den kein Stück. Beim MSI Delta2 z.B. ist die CPU Temperatur nach einem BIOS update "gefixed" worden. +10°.Die Sensoren mit Tools zu erfassen scheint schwierig zu sein, wenn man keine Unterlagen hat. Ultra B tanzt sich im Bios einen bei VDIMM ab, wird aber mit keinem Tool erfasst (und doch.. MBM5.schwiierig)... Die Epox können die Temp der CPU an die LED vom Board rausleiten, wenn man weiß, was man einstellen muss... MBM5
Das AV8 schreibt durch den Guru immer mit... helllll
ultimativ: Wu, der den grünen Kleber anbringen lies, welcher schwarz wird, sobald man Spannung anlegt... smart
Den raff ich jetzt nicht...btw: ich mag es nicht, wenn sich Geschichten je nach Person ändern.
Ohne Spannungserhöhung oder RAM timings zu verschlechtern wird es vermutlich schwer. Meine Riegel scheinen mit 3,4V bei ca. 255MHz / 32M zu landen.3.3V reichen wohl gerade so über den 250-MHz Berg bei standard BH-5. Kämpfe auch gerade mit 253-MHz
Sehr seltsam, warum deine AIDA Werte konstant höher sind. Das würde auch die 2s Differenz erklären. Romsips sollten ansich gleich sein. Nicht zu 100% wegen AMI BIOS, aber zu 98%.So sehen die Werte mit deiner AIDA Version aus:
Meine Wette geht dahin, dass beim Sandman das Abit WRDATA Delay mit 2 startet. Das ist der Unterschied zwischen 1518 und 1510. Die 619XT sips haben da ja für die höheren Multis den Wert 1510. Soweit ich weiß, lädt mein ASRock da einfach WRDATA Delay mit 3, was 1518 bedeutet. Könnte mich auch irren. Ich habe jedenfalls beim ASRock BIOS direkt 1518 draus gemacht. Beim Abit sollten 1510 im BIOS sein. Das würde es zumindest erklären.aber die differenz in den Sips ist trotzdem interessant...
Das bringt keine Änderungen bei mir bei AIDA.Ich sehe hier bei mir CPU Disconnect, welcher auf off steht. Warum sollte man einen Stromsparmodus beim Benchen aktiviert lassen. Vielleicht das?
Das stimmt wohl.Leichte Abweichungen in Aida und dem 32m können auch am OS liegen. Würde da nicht zu viel reininterpretieren. Ihr beiden seid ja sehr nah zusammen mit sen Ergebnissen. Denke das passt so 👌
Kalte Luft und schnelle Lüfter.Mir fällt aber gerade auf, dass je kälter es in der Bude wird, ich die Spannung senken kann
100% genau sind die Werte nicht, aber als Anhaltspunkt ist das okay. Ich habe die Differenz mal gemessen. Kann nicht mehr sagen wie viel. +- 0,03?Sollten die ausgelesenen Werte irgendwie stimmen, ist klar warum das Teil bockig wird. DIMM knallt nach unten.