[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

Ich denke mal du meinst APIC oder?

Vielleicht erkennt das BIOS den CPU FSB nicht richtig (L12 Brücken)? Keine Ahnung. Hast du mit der CPU einen Clear CMOS probiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, wie geschrieben tatsächlich ACPI. Keine Ahnung wieso, aber der BS hat genau darauf hingedeutet: System unterstützt kein ACPI also mal ohne installiert und da komm ich dann auch bis ins Windows.

Letzte Option is jetzt nochmal n BIOS Flash. Wollte ja eh mal ED55 testen. :d

Edit:
BIOS hilft auch nichts. Aber: Mit einer PCI Karte bekomm ich zumindest mal USB Geräte zum laufen mit der CPU.
1M laufen 2500MHz 1.69V auf Anhieb.

Fragt sich nur, was mit der CPU ist, dass sie sich so komisch verhält. Versteh auch nicht, wie durch eine CPU sämtliche onboard USB Geräte tot bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ACPI kann ich nicht mitreden. Für micht macht dieses Verhalten auch keinen sinn. Ich könnte mir vorstellen, dass irgendein Informationspin nicht sauberen Kontakt hat. Kann mich auch irren.

ED55 und ED von Merlin sind mit die schnellsten romsips. :bigok:
Je nach board kommt man mit denen auch bis 250-260MHz

2500Mhz / 1,69V ist zumindest kein schlechtes Exemplar! Glückwunsch!
 
Ja, ganz grotting scheint er nicht zu sein. Werd heute mal 32M testen. Nach oben wird’s aber sehr zäh, >1.84V für 2600Mhz bei ersten Tests.

Kam gestern 1M bis 255 1:1 mit den AT-6, aber da hatte ich auch nur 3.3V drauf. Könnte daran gelegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es in der nF2-Liste nicht langweilig wird :d

MSI K7N2 Delta-L MS-6570 Ver.1 Board 12

Northbridge: 0414 A1 SPP Ultra 400


Southbridge: 0413 A4 MCP


SN: K0406014397
 
A7N8X-E 1.01 3BZG052679
SPP 0341 A1 Ultra 400
MCP-T 0341 A4

WP_20230319_13_36_35_Pro.jpgWP_20230319_13_36_44_Pro.jpgWP_20230319_13_36_55_Pro.jpg


War das Board, wo der "Kupferdieb" zugeschlagen hatte. Bringt nun wieder ein BIOS-Bild, nur der AGP schaut noch etwas grenzwertig aus.
 
Ein paar mehr Information (Seriennummer) sowie ein Bild der Southbridge bitte, ansonsten keine Aufnahme in die Liste ;) Sollte ja nicht so schwer sein.
 
Den Kühler von der SB fummel ich nicht ab. Die SN könnte ich, sofern ich wüsste welche der Nummern es ist, liefern, allerdings erschließt sich mir der Sinn bei diesem Exoten nicht. Dann bleibts. ;)
 
Heute kam mal was eher selteneres. Hatte einen längeren Anreiseweg.
Perfekter, neuer Zustand. Ich denke grade drüber nach, ob ich diese CPU überhaupt verbauen soll. Also wenn dann in mein GA-7DXR+ 8-)
Ob man damit auch die Multis in Windows verstellen kann?


20230323-SDIM5847.jpg
 
2003 ist tatsäch eine späte Produktion. Keine Ahnung ob das ein gutes Stepping ist. Da es eine mobile CPU ist, dürfte der bin nicht sooo schlecht sein. Aber mehr wie 1300 - 1400MHz bringt der vermutlich nicht.
Ich habe es gekauft, weil ich noch nie einen Mobile Duron hatte. Die CPU hat einen interessanten Codenamen "Camaro".
Es fehlt noch der Palomino in Keramik. :d
 
Oha, wieder was gelernt!
Das es ein mobile ist habe ich übersehen bzw. nicht herauslesen können. Erkennt man es am "DHG"?
Und Camaro als Codenamen habe ich auch noch nicht gehört. Glückwunsch.
 
@jumpel
Danke!
Ich habe auf den Productcode gar nicht genau hingeschaut. Die normalen "Morgan" Duron CPUs fangen mit "DHD" an. Die üblichen mobile Durons eigentlich mit "DHM". Warum bei meinem "DHG" steht weiß ich nicht. Den Unterschied sehe ich nicht. Da gibt es CPUs aus 2004!

Edit.
es gibt auch "DHL". :ROFLMAO: Ich denke mal für low voltage.

Andersrum habe ich, Thunderbird in Plastik.
:bigok: nice! Kannst du den mal bei Gelegenheit zeigen?
 
Ja, genau der. :d
 
Hat einer hier mal nen VDYHA Barton getestet?
Kannte ich bisher nicht.
@WMDK du hast doch einen davon rumliegen, oder?
 
Als Schraubenhalter für einen PAL8045 dabei gewesen:

Asus A7N8X-XE 1.01 58MM8H1237
SPP 0453 A1 Ultra 400
MCP 0453 A3 RAID

WP_20230325_16_24_41_Pro.jpgWP_20230325_16_24_50_Pro.jpgWP_20230325_16_24_55_Pro.jpgWP_20230325_16_25_03_Pro.jpg

Drunter war auch ein Universalspacer, aber "nur" ein Standard-TBred-B 2700+
 
Korrekt. Ist die Graupe vorm Herrn. Für 2300 MHz müssen fast 1,85V her. Dürfte mit der schlechteste in meiner Sammlung sein.
Danke.
Also wurde gegen Ende des Produktzyklus vermutlich noch ne Möglichkeit gefunden den absoluten Müll vom Wafer zu verwerten und das wurden dann VDYHA? Wäre meine erste Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den KW's mit der guten Übertaktbarkeit: Ich habe einen 2500+ AQYHA 0402SPMW gefunden, der ohne Spannungsanpassung als 3200+ rennt. Mehr habe ich nicht probiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh