[Sammelthread] AMD K7 - Sockel A (462)

@ATom
könnte gut sein. ;)
bin aber gerade wieder an einem dran



PS: habe gestern und heute wieder einiges zum Basteln bekommen :)
Voodoo 5 5500 in OVP + MSI KT3 Ultra2 für 3,3V AGP (hatte keins mehr)
Voodoo Banshee
Voodoo 2
Athlon XP 2800+ Tbred, 2250MHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Du hast einen originalen XP 2800+ mit Thoroughbred-B-Kern? :cool: Halte den Prozessor in Ehren. Ich hatte bisher nur mal einen gedowngradeten 2800+ gehabt.
 
Ja, hab ihn auf Ebay ersteigert - und er sieht aus wie neu *sabber*. Hatte dort schon einmal einen 2800+ Tbred gekauft, war aber ein Athlon MP 2800+ leider.

PS: meinst du mit gedowngradete 2800+ die 1700/1800+ JIUHB DLT3C/DUT3C?

@ Alle Sockel A Liebhaber
Auf Ebay ist gerade wieder ein DFI Lanparty NFII Ultra B zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war ein DLT3C, obwohl einige von denen hatte & die alle fast gleich waren, war er schon was Besonders. Nur beim richtigen 2800+ wird es etwas schwieriger werden, ihn auf einen FSB von 200 MHz zu hieven.
 
Er ist ja Multifree. Mit einem 5bit FID Board ist das dank kleiner Multis kein Problem
2 1700er DLT3C hab ich auch da, einer läuft sogar gerade (@2405MHz) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil genau deswegen bin ich in den Thread gekommen umzusagen wie toll ich das DFI Board 2005 fand. Damals wars schon auch nicht mehr frisch aber zu meinem Haupt PC mit S754 DFI LanpartyUT NF3 250GB hätte es Super als Lan PC gepasst. Aber jetzt für 50Eur? Ich weiß nicht, ich hab nur einen S.A 2500+ zzgl MSI k..... Delta ISLR (das selbe nur von MSI, wie hieß das?
 
Ich habe das K7N2-Delta-L noch zu Hause, aber nicht alle Multiplikatoren haben funktioniert.
 
exakt das, hat mir ein freund mal mit XP2500 barton, 1gb ram, netzteil, gehäuse und 9600Pro fürn 20er vermacht :d guter preis?^^

Oh, hoffentlich ist die Freundschaft mal nicht einseitig. ;)

Ich kann bzgl. des K7S5A Mr. Spits Erfahrungen bestätigen. Von den Boards sind einige als defekt zurückgekommen und der Händler hat auf Anfrage auch mitgeteilt, daß es erhöhte Defekte bei dem Board gegeben hat. Andererseits waren die anderen Boards von ECS umso unproblematischer.

Was haltet Ihr von dem Abit KT7A Raid mit nem DLT3C? Immerhin acht Platten und als Server gut zu gebrauchen, da man die CPU gut undervolten konnte. Das startete nur, wenn man beim Einschalten die Reset-Taste gedrückt hielt. Guter Schutz vor Mißbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ehemaliges K7S5A, was ich mal wieder zu Gesicht bekam, hatte dann auch das Batterieentladungsproblem.
 
Ich besitze mehrere Sockel A CPU's die auch alle in betrieb sind.

Möchte nun nicht lügen, aber es sind mindestens 2.

Ein Sockel A Board Board von Abit (µguru) mit Dickem Zahlmannlüfter und co bekome ich nächte Woche da meine Mutter neue moderne Hardware bekommt.

Einen Duron und einen Athlon CPU ahbe ich noch im Schrank liegen
 
ich sach ja immer ... hauptsache das board friert nicht ein :fresse: ... vor nen paar tagen war auch nen AN7 drin, is auch nen feines board, kommt aber (nachdem was ich so gehört habe) nich an ein gemoddetes NF7-S ran
 
Ne super budget-variante war zu späten sockel-a-zeiten auch das AN35N-Ultra :-)
 
Hatte auch mal über längere Zeit ein K7S5A in Betrieb, das hat keine Spirenzchen gemacht, lief immer stabil... es war damals glaube ich mit einem XP2000+, 1GB DDR und einer Radeon 9500 kombiniert.
Mittlerweile läuft in meinem Sockel-A-PC ein K7S8XE, was mir einen etwas stabileren Eindruck macht - solange man das BIOS-Update für die Radeon 9800er einspielt.
 
Mit Apacer Ram ??
Den hatte ich damals für das ECS.

Gruss Micha.
 
Yesss Sir !! :wink:

Nur hatte das Teil eine Macke:
Bei der Speichereinstellung von PC2700 war alles in Butter, doch dann bei PC3200 brach die 3D Leistung stark ein.
Aber ansonsten brachte man das Brettchen nicht aus der Ruhe.:hail:

Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach geil.Meine Konfig damals

Athlon XP 3200+
Abit NF7-S
9800SE@Pro
1gb Ram
WD 74gb Raptor
19" Schneider Röhrenmonitor


ja ich glaub so in der Richtung. War das ne schlepperei zur Lanparty.
Da hatte ich mich auch noch mehr für Takten,Modding usw. interessiert.
 
Ich hab hier noch 2 defekte Sockel-A Systeme rumstehen, müsst mal gucken was genau kaputt ist und gucken ob man was verwerten kann, könnte man dann günstig bis kostenlos erstehen ;)

AMD 3200+
X850XT
2GB RAM
Asus A7N8X-E Deluxe

und AMD 2600+
9500 (bin mir nicht ganz sicher)
512MB RAM
Asus A7N8X-E Deluxe

und noch ne 9600 und ne 9800XT, die 98er müsste noch lauffähig sein.
 
meine config war wie folgt:

AMD XP 2400+ T-Bred B Kern 133*15 ~ 2000Mhz @ 200 * 11 ~ 2200 Mhz stock vCore
Asus A7N8X Deluxe Gold 2.0
2 * 512 MB TwinMOS DDR400 2,5-3-3-7 @ DDR400 1,5-2-2-5 1T stock vDimm ( WinBond old CH5 )
MSI GeForce 4 Ti 4200 128MB mit Intel Xeon Kühler und extremer Übertaktung
Creative Soundblaster 128 pci

maximales OC: 200*12,5 ~ 2500 Mhz mit 1,85 Volt unter Luftkühlung

CPU-Z Validator 3.1

für nen XP 2400+ T-Bred B Kern war das schon extrem gut :)
 
Ohh ja der gute Sockel A

Meiner sah so aus:

Asus A7N8X 2.0
AMD Athlon XP 2600+
Aopen Aeolus Geforce FX 5900XT
2x512 MB DDR400 PC 3200 Infineon
120GB Western Digital Festplatte
 
Das waren noch Zeiten damals:

1700+ JIUHB DLT3C @ 2.5GHz
Epox 8RDA3+
2x512MB Kingston BH-5
Hercules 9700 Pro

Das war mein Rechenknecht damals, mit Thermalright 900U (oder ähnlich) gekühlt :d
 
Ja das Epox war auch der Hammer !!
Hab sogar noch ein Bild:



Gruss Micha.
 
Ja das Epox war auch der Hammer !!
Hab sogar noch ein Bild:

Bild: bildepox.002v5ul.jpg - abload.de

Das auf deinem Bild ist kein 8RDA3+, das ist ein 8KDA3+.

Das hier ist ein 8RDA3+:

mobo_mit_twinplex.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh