digitalbath hat mein NF7 um ~ 3 Sekunden bei 253-MHz geschlagen :thumbs:
Hole ich mir zu einem späteren Zeitpunkt vllt. wieder
Asynch beim Ultra B hat bei mir nie wirklich geklappt.Gratz !
277-MHz Synch mit 2x512MB (E: Team Group Value, wohl Hynix) 1T/CR1 waren mein Rekord. Validiert habe ich das aber nie.
Bild im Windows schwirrt hier afair aber irgendwo rum.
263-MHz waren dann ja auch mit einem Bios von digitalbath im 32M mit 2x256er TCCD 1T drin.
So habe ich das Board bei mir eingemottet:
Referenz 240-MHz x10 Lauf mit 2x512MB OCZ TCCD, CL2-3-3 1T
6/19 vom Wu.
Bios: 1.65V CPU, 1.7V NB, 2.9V RAM (Timings soweit auf AUTO)
WR2 und Pi auf SSD
1h Prime Blend/01er/03er,Sound/LAN/USB stabil.
Wohl bissl viel Spannung für TCCD, aber da sie ohnehin kein CL2.5 (mehr richtig) können... Wurschd.
IMHO hat Wu das Board für BH-5 entworfen. Dass sich dann jeder damals darauf gestürzt hat und so viele dabei durch Modderei kaputt gingen. Naja. Wu hat ja selbst im XS damit geposed, dass er 260-MHz FSB mit Winbonds geschafft hat. War nur SiSoftSandra. Kennedy hat zuerst geschossen
Post von nem Mod auf DFI-Street (wayback) lässt verlauten, dass der blaue Kleber unter dem CPU-Hebel eine Transportsicherung darstellen soll,damit dieser nicht aufspringt. Glaub wer will.
Brittle solder (brüchiges Lot) sollte man sich trotzdem mal unter einem Mikroskop anschauen. Sobald ich meines wieder in ein Gehäuse stecke, geht wahrscheinlich der SATA/1Gbit-Lan wieder nicht mehr. Knapp 20-Jahre alt und schon solche Gebrechen... the cure?
Wirklich schade, dass der Vorbesitzer mit dem Board von tzk so umgegangen ist. Mir persönlich erscheint es nämlich nicht normal, dass das Board in dieser letzten Revision schon bei 250-MHz im Idle spinnt :/. Immerhin lebt es noch. Ist auch ein kleiner Gewinn.
Alles solche Sachen, die mich vom (XS-Like) Modden der "wahren" HW-Legenden abhalten :/
Gruß vom Bruce