AMD lässt Arrow Lake ganz schön alt aussehen: Der Ryzen 7 9800X3D im Test

Ich bete für alle die einen Wollen das, dass morgen nicht im Scalper Krieg ausartet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin mal gespannt auf den Straßenpreis vom 9950X3D :d

Super AMD 👍

spacemarine II bei computerbase.

der 9800x3d maltretiert selbst den 7800x3d. die intels werden komplett auseinander genommen ^^

fomo kickt gerade rein, shit

obwohl ich nichtmal spiele habe die besser laufen müssten da ich aktuell kaum zocke

verrückt

es ist eher die art von fomo den 7800x3d noch zu einem für beide seiten fairen preis verkaufen zu können^

Ich sitze hier noch auf nem gutem alten 3900x. Ob das upgrade Sinnvoll ist? Mein Herz sagt: ja. Mein Hirn sagt: du zockst eh in 4k... wenn du überhaupt Zeit findest

Übrigens wie erwartet schafft es der VCache, die Schwächen des (im Gegensatz zur Server Variante) im Desktop alten I/O Dies auszugleichen und dadurch die Architektur nochmal etwas besser aussehen zu lassen. Was das dann für einen 9950x3D mit potentiell doppelter Coreanzahl und VCache Ladung und bedeuten könnte, mag man sich ausmalen... .................................................

Was das dann für einen 9950x3D mit potentiell doppelter VCache Ladung bedeuten könnte, mag man sich ausmalen.
Tust du mir einen Gefallen? Mach mir bitte den Mund nicht wässrig.

Ich mein es macht 0 sinn von meinem 7800X3D aufzurüsten, aber das Teufelchen auf der Schulter gewinnt an Kraft und ruft "will haben" :d

Alles richtig gemacht Mitte des Jahres mit dem 7800X3D für 340 CHF. Aber es war irgendwie abzusehen auf Weihnachten hin.

schoen und gut. niemand spielt in 720p heutzutage.
und niemand bei verstand misst die cpu-leistung im gpu-limit. das sollten eigentlich mittlerweile selbst die noobs kapiert haben.

zur cpu: im grunde was zu erwarten war. höhere leistung als sein vorgänger aber auch höherer verbrauch. gut gemacht aber keine überraschung.

Ich sitze hier noch auf nem gutem alten 3900x. Ob das upgrade Sinnvoll ist?
Ein Spiel nehmen welches die GPU extrem fordert (Einstellungen auf das Maximum, ohne DLSS) und schauen ob die GPU zu 99 % ausgelastet ist. Ist das nicht der Fall, könnte es sein, dass du im CPU-Limit bist.

und niemand bei verstand misst die cpu-leistung im gpu-limit. das sollten eigentlich mittlerweile selbst die noobs kapiert haben.
ignorier den beitrag von ihm. er hat exakt das gleiche auf CB geschrieben. Sieht nach Provokation aus.

sein post ergibt wenn man sein system sieht, null komma null sinn.

Mein Budget ging erstmal in eine neue Waschmaschine, Mietnachzahlung, Stromnachzahlung und Auto.

Der AM4 Unterbau bleibt noch etwas *seufz*.

Was das dann für einen 9950x3D mit potentiell doppelter Coreanzahl und VCache Ladung und bedeuten könnte, mag man sich ausmalen
Ich weiß ich wiederhole mich. Zumindest in Spielen würde ich von einem X3D auf beiden CCDs so gut wie keinen Vorteil erwarten. Das Problem der höheren Latenzen zwischen den CCDs sollte in den meisten Spielen den Vorteil von mehr Kernen + mehr Cache auf allen Kernen mehr oder weniger ausgleichen.

Außerhalb von spielen bei geeigneten Anwendung ist das wieder etwas anderes.

529 Euro ist der korrekte Preis. Es könnte sein, dass wir im Fazit einen Tippfehler hatten ;)
Na umso besser :d Hab nur schnell ins Fazit geklickt und den Preis dort gesehen

Ich sitze hier noch auf nem gutem alten 3900x. Ob das upgrade Sinnvoll ist? Mein Herz sagt: ja. Mein Hirn sagt: du zockst eh in 4k... wenn du überhaupt Zeit findest
5700x3D ist die beste Lösung im Hinblick auf Preis-Leistungs-Verhältnis.

ich freu mich schon :hail:

Mir fehlt der Flight Simulator als Benchmark

ab Minute 11.00
besonders fein sind die 1% lows

Sacht mal, kommt das nur mir so vor, oder ist die blaue Propagandafront heute unverhältnismäßig zurückhaltend?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh