Low
Enthusiast
Hat jemand bei der CPU Aktion gestern auf Mindfactory zugeschlagen? Da waren ja auch FM2 dabei bzw. auch ein 7700k für 90 Euro.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat jemand bei der CPU Aktion gestern auf Mindfactory zugeschlagen? Da waren ja auch FM2 dabei bzw. auch ein 7700k für 90 Euro.
Würde dir den empfehlen: http://geizhals.at/eu/prolimatech-ultra-sleek-vortex-12-a1025738.htmlNa super... ich habe jetzt mal bei Scythe angefragt, ob man den 120er slim pwm, der beim Big Shuriken 2 dabei ist, einzeln kaufen kann...
Wie hast du versucht deine HyperX zu konfigurieren?Asrock FATAL1TY FM2A88X+ Killer
wenn ich ihrgentwas höher als ddr 1866 im overclocking bereich des bios einstelle bekomme ich entweder einen schwarzen oder nach kurzer zeit einen blauen bildschirm.
Hast du dich bei der Spannung vertippt oder übersehe ich etwas ?4800 MHz | 1.5V | A10-6800K | NB: 2000 MHz | DDR3-2400 | Asrock FM2A88X-ITX+ | aktuell | 1h Prime95 | Wasser: Custom | flak |
Anhang anzeigen 277182
Habs eingetragen. Für die Liste zählt CPUZ bzw das Monitoring-Programm.4800 MHz | 1.5V | A10-6800K | NB: 2000 MHz | DDR3-2400 | Asrock FM2A88X-ITX+ | aktuell | 1h Prime95 | Wasser: Custom | flak | Screen
Turbo auf jeden Fall aus und den Takt fix einstellen und dann runter mit der Spannung.
Meines Wissens ist die vGPU getrennt von der vCore einstellbar - also kannst Du die iGPU hochziehen und die CPU untertakten / untervolten.
Sind eingetragen. Um mit einen A10-7850K @ 4.5GHz aufzuschließen, wird man wohl einen sehr guten Richland A10 haben müssen? (CPU-Leistung)
Da hatte ich vom ASUS Spitzenmodell mit seinem Extreme Digi+ II VRM doch etwas mehr erwartet (gerade bei 4.5GHz).Zum Vergleich das Asus A88X Pro braucht für 4GHz 1.2v und für 4.5GHz 1.4v.
Das ist bei allen Mainboards, die keinen externen Taktgeber verwenden normal. Der Grund ist im ersten Beitrag und/oder in meinem User Review zum F2A85X-UP4 erklärt.Ich hab auch den Refclock auf 100mhz eingestellt und HWMonitor ließt mir aber krumme Taktraten aus was auf 99,7mhz Refclock schließen lässt. Ist das normal?
PSCheck? Der Kaveri Support hängt eventuell von der Version ab, die du auftreiben kannst.Gibts ein Tool um die Idle Taktraten/Spannungen zu beeinflussen?
Dachte ich mir schon, da ich auch nur maximal 130 mhz einstellen kann. Die 4mhz Schrittweite kann ich aber nicht feststellen.Das ist bei allen Mainboards, die keinen externen Taktgeber verwenden normal. Der Grund ist im ersten Beitrag und/oder in meinem User Review zum F2A85X-UP4 erklärt.
PSCheck? Der Kaveri Support hängt eventuell von der Version ab, die du auftreiben kannst.
Ich habe für den Support eines Herstellers mal eine Tabelle für eines meiner Mainboards gemacht:Dachte ich mir schon, da ich auch nur maximal 130 mhz einstellen kann. Die 4mhz Schrittweite kann ich aber nicht feststellen. Nur eben die Ungenauigkeit.