Ich finde ja das Layout des ASRock richtig top, schon alleine das der Sockel für hoch verbaut wird - für itx optimal... Nur die ungekühlten Wandler... Dann sollen sie die meinetwegen unter das Board packen und via Alukissen (gibt's wirklich) am Gehäuse kühlen... Aber net so offen...
Update: Am Windows liegts wie erwartet auch nicht, eben direkt beim "Feststellen der Systemleistung" freeze... Ich hab jetzt mal die R9 285 rausgenommen und versuche es nochmal so - da kann ich die SpaWas wenigstens messen ohne mir die Finger zu brechen...
Ich teste dann nochmal mit fixed Voltage wie von Bob empfohlen und schaue mal... Gibt ja nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder APU nen Treffer (glaube ich kaum, werde ich aber mit dem Athlon gegentesten) oder Board... Und zweiteres glaube ich schon eher... Leute ich hab Grad nen Hals dran das glaubt ihr nich...
Update2: Jetzt mal ohne Grafikkarte... läuft?
Mir ist eben aufgefallen das ich den UEFI-Bios Switch an der 285 aktiv hatte - das dürfte aber eigentlich nix ausmachen oder? ... Update eben erstmal Windows, danach sehe ich weiter.
Wandler wurden übrigens nicht heißer als 50°C beim Leistungstest.
Update3: mit igpu beim Servicepack installieren nen schönes Karomuster aufm Schirm gehabt... Geil...
Athlon wurde eben eingebaut
Update4: Witzig... Mit dem Athlon bisher 0,0 Probleme...
Update4.1: Windows soweit voll geupdated und erste Prime-Tests gemacht, Athlon rennt seine 4,6Ghz bei 1,464V ohne Mucken - SpaWas max bei 70°C, 0 Probleme... ich glaube echt der Kaveri A10 7850k den ich bekommen habe hat ne Macke...