Evtl kann mir hier jemand helfen ich habe massive Probleme meinen Kaveri HTPC stabil zum laufen zu kriegen
Ich bekomme den Speicher nicht mit 2133 oder 2400 bzw. halt XMP Profil zum laufen, bin langsam echt am Ende mit dem Board...
Das hängt auch damit zusammen dass es bis auf den weiter unten geannten Ruhezustand Bug mit der
16GB Version des G.Skill Kits aus meinem Haupt PC sogar mit reduzierter Spannung stabil läuft - 20h Prime bei 1,66V (leichtes UV vom Board).
Falls sich jemand durchlesen will was ich bisher alles
probiert habe - hier nur Zusammenfassung
So sieht der PC aus:
Seasonic G-360W
AMD A10 7850k (gebraucht)
MSI A88XM Gaming (gebraucht)
G.Skill TridentX 2400 8GB Kit CL10 - neu Mindfactory - der Speicher ist inzwischen getauscht und läuft in meinem Intel PC sogar mit niedrigerer Spannung stabil.
altes Gehäuse CM690 I (übergangsweise) - 2x 120mm Lüfter + 120mm auf CPU-Kühler.
alter Thermalright Ultra 120 Extreme Kühler
Crucial MX100 256GB
+ vorhandene HDDs
Zusätzlich hat das Board ein Problem mit dem Ruhezustand bei 2400 RAM Takt - es wacht zwar auf aber es kommt die Meldung OC failed und muss dann kurz ins Bios und speichern dann geht es weiter - bei 2133 läuft das aber.
Der Speicher 8GB Kit läuft im Blend Test von Prime 95 27.9 einfach nicht stabil und auch Custom Run logischerweise nicht - auch mit niedrigeren Timings oder 2133 nix zu wollen
Oder sollte ich lieber nen extra Thread aufmachen für das Problem?