unl34shed schrieb:
Du korrigierst jetzt nicht wirklich die Werte, wegen 1 Watt Differenz?
Und nein, es sind beim i3 zwischen Idle und Cinebench x CPU 21 Watt, keine 26 Watt.
Das macht dann 126 Watt beim FX und 21 Watt beim i3, das ist trotzdem das 6 fache an Energie und teilweise benötigt die AMD CPU stellenweise noch mehr.
Ich kaufe keine PCGH, also kannst du mir viel erzählen, btw. in welcher steht das denn überhaupt?
Wie aussagekräftig sind denn die Werte überhaupt. Wird wieder von der Idle-Last-Differenz ausgegangen? Dann spielen hier noch etliche andere Faktoren (Komponenten) mit rein, die das Ergebnis verfälschen können.
Ich denke 13/4, hab sie hier liegen
.
Und andere Faktoren spielen da sogut wie gar nicht hinein, viel eher sind die Ergebnisse des i3 sogar besser als ullustriert, weil der Wirkungsgrad des verbauten Netzteils bei niedrigen Lasten abnimmt.
Diene anfangs so eindrücklich beschriebene "Propaganda" mit 1/5 des Verbrauchs, trifft also sehr wohl zu.
Und von einer Idle-Last differenz auf den Tatsächlichen Verbrauch der CPU zu schließen, ist auch so eine Sache, denn man unterschlägt den idle-Verbrauch der CPU. Also noch mal 4-5W (sowohl beim i3 als auch FX8) auf alle werte drauf und der Mehrverbrauch ist von deinen (falschen) 1/7 runter auf 1/~4,2!
Der Idle Verbrauch der CPU ist doch jetzt völig nebensächlich.
Ich kenne Werte die zeigen bei gleicher Leistungsfähigkeit 1/7 Verhältnisse, aber das sind Ausnahmen.
Deswegen habe ich auch nen range angegeben.
Von mir aus, einigen wir uns auf 1/4 bis 1/6. Deine Nebelkerzen können aber auch nix helfen.
Bei einem i3 reicht schon ein Download parallel zum Spiel und er bricht ein, große Last würde ich das nicht unbedingt nennen.
Wer downloaded denn parallel zum Spiel? Sich auf Ausnahmefälle zu beschränken um sich die Faildozer schön zu reden, bringt auch nix, zumal ein i3 in Spielen schneller ist wie ein FX-6300 und das nicht zu knapp. ( 20%) Jedenfalls laut PCGH.
MikelMolto schrieb:
Wer kauft sich denn heute einen i3, wenn gezockt werden soll? Doch nur die Leute, wo das Budget echt stramm ist. Diese Leute sollten besser nicht zocken sondern einen zweiten Job finden, so das Butter auf dem Brot ist. Sorry für die krasse Ausführung.
Sagt ein Bonze der in Sao Paulo sitzt und anscheinend keinen Sinn für vernünftige Investitionen hat und sich immer das kaufen muss, was nicht ausreichend, sondern unnötig ist.
Ich empfehle dir mal ne Zeit lang in den Favelas zu leben, dann werden dir solche Sprüche schon vergehen.
Sowas borniertes kotzt mich wirklich dermaßen an.
Die Empfehlung sich nen Zweitjob zu holen, damit Butter auf dem Brot ist, ist ja wohl ne neue Dimension der geistigen Verblödung.
Wer kauft sich denn bitte heute noch einen i7 3960, da wartet man lieber und holt sich nen Drittjob, um sich einen i7 mit 8 Kernen und Haswell Architektur zu holen, oder gleich n ganzes Server Rack, endlich Butter aufm Brot.
Sorry für die krasse Ausfühung, das entschuldigt natürlich alles.