AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

Könnt ja bei Transoflex anrufen. Die können anhand der Adresse sehen ob eine Bestellung bereits für euch bestimmt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn ich es richtig sehe, dann gab es noch nie Versandbestätigungen, die später kamen, oder? Ich meine....Freitag bestellt. Bestell und Auftragsbestätigung kam nach 1 Minute, bzw. nach 30 Minuten.
Auf der anderen Seite wurden ja 5 bis 7 Business Days als Lieferzeit angegeben. Von daher ist AMD völlig im Lot.

Könnt ja bei Transoflex anrufen. Die können anhand der Adresse sehen ob eine Bestellung bereits für euch bestimmt ist.
Nur mit der Ruhe ;) gefühlt warten allein hier hundert Leute auf eine VB von letzter Woche. Ist noch alles just in time

Aber wenn ich es richtig sehe, dann gab es noch nie Versandbestätigungen, die später kamen, oder? Ich meine....Freitag bestellt. Bestell und Auftragsbestätigung kam nach 1 Minute, bzw. nach 30 Minuten.
Auf der anderen Seite wurden ja 5 bis 7 Business Days als Lieferzeit angegeben. Von daher ist AMD völlig im Lot.
Meine AB kam erst 2 Stunden später, bei manchen 2 Tage später. So wird es dann vielleicht auch mit der VB sein 🤣 Edit: Ich denke da steckt null System dahinter ...

Nur mit der Ruhe ;) gefühlt warten allein hier hundert Leute auf eine VB von letzter Woche. Ist noch alles just in time
Wenn es wenigstens ein Muster geben würde, nach dem die Bestellungen abgearbeitet werden, dann wären alle nicht so nervös hier.

Aber kein Muster zu sehen, weder Bestellzeitpunkt, noch Modell spielen eine Rolle. So weiß keiner wann er dran ist.
Und wehe einer schreibt zu seiner 6900 XT gab es eine VB, dann können 10 andere nicht mehr schlafen, weil sie noch keine erhalten haben.

Wenn die AB der Vertragsschluss wäre, wäre mir die Lieferzeit total egal, könnten sie sich auch 3 Wochen Zeit lassen - ich hab halt nur wenig Bock auf eine Storno 🤣

jenau - die Frage ist kommt für die aus dem Freitags Drop welche gestern keine VB erhalten haben jetzt heute eine Versandbestätigung oder ein Storno - denke das kann logischerweise keiner sagen ....

Wenn die AB der Vertragsschluss wäre, wäre mir die Lieferzeit total egal, könnten sie sich auch 3 Wochen Zeit lassen - ich hab halt nur wenig Bock auf eine Storno 🤣
Problem sehe ich eher in neuer Bestellung.
Da ich mir nicht sicher bin ob meine 6700 XT nun kommt hatte ich gestern Glück und HÄTTE eine 6800 XT Midnight kaufen können die ich auch gerne genommen hätte, da der alte Kauf noch nicht durch ist, hab´s aber am Ende nicht gemacht, weil ich für die "alte" Bestellung keinen Storno kassieren will oder am Ende komplett ohne da stehen. Verzwickte Situation.
Und da 5-7 Tage für eine Bestellung angegeben sind kann man nix machen, da alles noch "In Time" ist ;)

Wenn es wenigstens ein Muster geben würde, nach dem die Bestellungen abgearbeitet werden, dann wären alle nicht so nervös hier.

Aber kein Muster zu sehen, weder Bestellzeitpunkt, noch Modell spielen eine Rolle. So weiß keiner wann er dran ist.
Und wehe einer schreibt zu seiner 6900 XT gab es eine VB, dann können 10 andere nicht mehr schlafen, weil sie noch keine erhalten haben.
Am Montag um 23:40 kam meine Storno rein zur 6900XT. Es sollten keine mehr kommen. Meine andere 6900xt läuft noch.

Anhänge

• 1619075035585.png
    1619075035585.png
    11,1 KB · Aufrufe: 153
Ja wenn ich richtig verstanden habe gab es doch schon die Stornos, so späte Stornos sind dann ja eher unüblich.

Und wie gesagt, sehr viele warten :)

Problem sehe ich eher in neuer Bestellung.
Da ich mir nicht sicher bin ob meine 6700 XT nun kommt hatte ich gestern Glück und HÄTTE eine 6800 XT Midnight kaufen können die ich auch gerne genommen hätte, da der alte Kauf noch nicht durch ist, hab´s aber am Ende nicht gemacht, weil ich für die "alte" Bestellung keinen Storno kassieren will oder am Ende komplett ohne da stehen. Verzwickte Situation.
Und da 5-7 Tage für eine Bestellung angegeben sind kann man nix machen, da alles noch "In Time" ist ;)
Das kommt noch dazu, stimmt ! Ich bin einfach nur froh, wenn das Drama vor bei ist und ich mir die nächsten Jahre keine Gedanken mehr um eine neue Grafikkarte machen muss.

Mal eine bescheidene Frage: Wieso hat eigentlich beim gestrigen AMD Drop nicht der Forumbot hier angeschlagen?

Moin moin,
Ich war auch einer der Glücklichen, die letzten Freitag eine 6900 xt bestellen konnten. Um 21:05 kam die Bestätigung von Paypal rein. Am 18.04 kam die Auftragsbestätigung und seit dem nichts mehr. So langsam mache ich mir auch Sorgen, dass die Karte noch nicht versendet wurde.
Kann man da irgendwo anrufen? Hab nur was gefunden, wo man den Support anschreiben kann.
VG Robert

Schon lustig wie sich die Beschwerden immer an die jeweilige Situation anpassen / verschieben
-> bekomme keine Karte
-> hab ne AB aber kein Versand
-> Hab ne Karte aber Spulenfiepen
-> hab ne 6900xt und ne 6800 aber keine Midnight black

Haha, kann das gut nachempfingen.
Ich selbst habe wochenlang auf die 6900XT geschielt und gestern eine bekommen.
Kurz gefreut, dann Benchmarks zur 6800XT gesehen und mich geärgert, dass ich es nicht bei der versucht habe. Verglichen mit den 8-10% Mehrleistung im Vergleich zur 6800XT ist das PL-Verhältnis der 6900XT nicht so berauschend.

Kurz gefreut, dann Benchmarks zur 6800XT gesehen und mich geärgert, dass ich es nicht bei der versucht habe. Verglichen mit den 8-10% Mehrleistung im Vergleich zur 6800XT ist das PL-Verhältnis der 6900XT nicht so berauschend.
Das ist aber ein alter Hut. Die 6800 XT ist bei amd der Sweet Spot und daher am beliebtesten. Der Preis der 6900 XT ist hier im direkten vergleich zur 6800 XT überhaupt nicht gerechtfertigt.

Das ist aber ein alter Hut. Die 6800 XT ist bei amd der Sweet Spot und daher am beliebtesten. Der Preis der 6900 XT ist hier im direkten vergleich zur 6800 XT überhaupt nicht gerechtfertigt.

Ich seh beim Preis den Vergleich 6700XT bei Mindfactory oder 6900xt (mit den besten Chancen da weniger gefragt) beim Drop

Nope. Sehe ich echt nicht so. Ungewissheit ist viel schlimmer.
Und jetzt so ich mir all das Wissen und die Kanäle aufgebaut habe, könnte ich viel eher aggressiver beim nächsten Drop vorgehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

6800 xt will jeder. Hab bei den ersten 2 Drops auch versucht die 6800 xt zu bekommen, aber die ist instant vergriffen.
Bei 6900 xt hat man noch paar Minuten Zeit, weil die nicht jeder will.
Daher sind die Chance viel höher, wenn man direkt zu 6900 xt greift.
Meiner Meinung nach

Zwar korrekt, aber ich denke dass in der aktuellen Situation eine 6900 XT zu dem Preis immer noch eine gute Lösung ist. Besser als die horrenden Aufpreise bei anderen Karten. Ich hätte zwar gerne eine 6800 XT gehabt, logisch, aber das Risiko wollte ich nicht mehr eingehen.

Zwar korrekt, aber ich denke dass in der aktuellen Situation eine 6900 XT zu dem Preis immer noch eine gute Lösung ist. Besser als die horrenden Aufpreise bei anderen Karten. Ich hätte zwar gerne eine 6800 XT gehabt, logisch, aber das Risiko wollte ich nicht mehr eingehen.
Da habt ihr auch recht. Der Preis ist angesichts der Preise, welche ausserhalb amd aufgerufen werden noch immer sehr gut

Wenn man nicht gerade in 4K zockt, dann reicht auch die 6800 Non XT.

Wenn man nicht gerade in 4K zockt, dann reicht auch die 6800 Non XT.
Für 3440x1440 kann man sich auch eine 6900 XT gönnen.
Wollte zwar eigentlich die 6800 XT, aber bin direkt auf die 6900 gegangen um sicher zu gehen

Ich hab mir für 3440x1440 die 6800 geholt, bzw. hoffe ich, dass die Karte ankommt. Kommt bestimmt auch immer auf die Spiele an, die drauf laufen sollen. Bei mir ist es nur WarZone, LoL oder Anno - dafür richtig die Leistung defintiv aus.

Ich hatte gestern auch endlich Glück und hab hoffentlich eine 6900xt ergattert (danke PartAlert-Telegramgruppe!). Am Handy hat es nicht geklappt, musste dann den PC hochfahren und dann waren die 6800 natürlich schon alle weg. Macht aber auch nix, die 6800er kosten ja anderswo genau so viel (oder mehr) als die 6900 zur UVP.
Da ich nur einen alten FullHD-Bildschirm habe, muss dann wohl ein 4k-Monitor her, um die Karte dann auch auszunutzen... :)

Weiß nicht, ob es interessant ist: der Alert kam um 19:36, Bestellbestätigung kam um 20:08, Paypal-Zahlungsbestätigung um 20:22, Auftragbestätigung heute früh um 6:22. Wenn noch eine Stornierung folgt, trage ich die nach :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh