AMD Nach-Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

das ist tatsächlich eher selten so.
mehrheitlich wird von sehr freundlichem support seitens tof berichtet... sehr schade!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte letzten Donnerstag eine 6700XT bestellt. Aufgrund meines GMX-Postfaches habe ich von AMD nicht eine Mail bekommen.
Heute um 7:26 Uhr kam die Sendungsinformation von TOF, um 8:07 wurde das Paket geliefert. Wurde einfach vor die Tür gestellt, weil keiner zu hause war. Zum Glück kommt auf dem Dorf nix weg :d

Bei mir ists auch gerade angekommen (RX 6700 XT, Ecke Frankfurt). Und die Verpackung hatte tatsächlich die perfekte Größe. Vielleicht liest hier ja jemand mit und hat neue Kartons bestellt:LOL:

Bei mir ists auch gerade angekommen (RX 6700 XT, Ecke Frankfurt). Und die Verpackung hatte tatsächlich die perfekte Größe. Vielleicht liest hier ja jemand mit und hat neue Kartons bestellt:LOL:
War bei der 6700XT schon immer so :d

ADB0EEF5-873B-4835-BCC2-0D93E1CAFADE.jpeg

Gab es auch schon, glaube die 6700er waren immer passend verpackt, nur ab 6800/XT waren die Kartons zu groß.

Die haben auch eine Pauschale bei DHL, die Kartongröße ist denen egal, kostet alles das selbe. Ingram hat vor zehn Jahren schon in der Kartongröße auch nur 5 Tintenpatronen geschickt.

Und ich hatte schon Hoffnung :d Na ja, Hauptsache es kommt alles heile an
wie gesagt wurde, die 6700xt und 6800 hatten schon immer passende kartons.
nur die 6800xt und 6900xt kommen in zu großen bzw nicht "gepolsterten" kartons.

einen schaden hat es deswegen meines wissens nach noch nie gegeben.

Die Karten sind so gut gepolstert, selbst ohne Umverpackung würden die sicher ankommen.

Drop: 08.07.2021
Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkt: 6800XT MB
Wie gekauft?: Edge Browser, keine besondere Vorbereitung - parallel im Firefox mit Script / reloader etc. hat es nicht geklappt
Versand nach: AT
Bezahlmethode: PP
PP-Bestätigung: 16:05
Bestellung: 16:04
Bestellbestätigung: 16:07
Auftragsbestätigung: 08.07. - 21:54 Uhr
Versandbestätigung: 12.07. - 17:34
Lieferung erfolgreich: 14.07. - 10:58
E-Mail Anbieter: outlook.com
Alles da :)

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich: Erstbesteller
Versuche: 3
Produkte: 6800 & 6800 XT Midnight Black (in einer Bestellung zusammen, Versand in 1 Paket)
Wie gekauft?: Chrome mit Falcondrin Skript
Versand nach: DE
Bezahlmethode: PayPal
PP-Bestätigung: 16:05 Uhr
Bestellung: 16:04 Uhr
Bestellbestätigung: 16:06 Uhr
Auftragsbestätigung: 16:53 Uhr
Versandbestätigung: 12.07.2021 - 19:32
Trans o Flex Mail: 14.07.2021 - 8:11
Lieferung erfolgreich: 14.07.2021 - 11:41
E-Mail Anbieter: gmail.com
Sie sind erfolgreich angekommen :)

Anhänge

• PXL_20210714_114400999.jpg
    PXL_20210714_114400999.jpg
    792,2 KB · Aufrufe: 143
Ich war zum ersten mal im AMD Shop erfolgreich.
Versucht habe ich es seit ca. 2,5 Monaten fast jede Woche.
Produkt: 6900XT
Wie gekauft?: Safari v.14 | PartAlert "AddToCart" bookmark Script
Versand nach: Österreich
PayPal-Bestätigung: 08.07.2021 - 16:05
Bestellung: 08.07.2021 - 16:0x (vermutlich vor 16:05 😉)
Bestellbestätigung: am 08.07.2021 um 16:05:46 wollte ein SMTP-Server meinem MTA eine E-Mail mit dem Absender noreply@mail.shop.amd.com übergeben, das war bestimmt die Bestellbestätigung von AMD, die E-Mail wurde aber wegen der Absender Domain ohne MX Record von meinem Mail-Server abgelehnt. Danach habe ich das flag reject_unknown_sender_domain aus der smtpd_recipient_restrictions Liste meiner Postfix Config geschmissen um alle weiteren E-Mails von AMD auch lesen zu können. (sie Post #9.499 & #9.515).
Auftragsbestätigung: 08.07.2021 - 20:47
Versandbestätigung: 12.07.2021 - 19:33
Lieferung erfolgreich: 14.07.2021 - 08:41 (wurde durch DHL von Eindhoven (in den Niederlanden) nach Linz (in Österreich) geflogen und auch zugestellt)
E-Mail Anbieter: Ich 😊 (Eigener Mail Server)

Gegen die Umverpackung in der meine RX 6900 XT geliefert wurde sahen alle Schachteln die ich bisher hier gesessen habe eher klein aus. In die Schachtel hätte ein normal Tiefer 19 zoll 2HE Server gepasst. Was aber egal ist, weil die Retail Verpackung der Graphikkarte ist wirklich toll.

Versuche: 3 - 2 mal ohne "AddToCart" bookmark Skript (Hatte wohl großes Glück :) )
Produkt: 6700XT
Wie gekauft?: FF | "AddToCart" bookmark Skript ab 15:50 ca. 1 mal in der Minute oder weniger manuell durchgeführt.
Versand nach: DE
PayPal-Bestätigung: 08.07.2021 - 16:04
Bestellung: 08.07.2021 - 16:03
Bestellbestätigung: Keine, auch nach Anfrage beim Support - Habe auf englisch nachgefragt, evtl. bin ich dann wo anders raus gekommen.
Auftragsbestätigung: Keine
Versandbestätigung: Keine
Trans O Flex Mail: 14.07.2021 - 08:01
Lieferung erfolgreich: 14.07.2021 - 11:40
E-Mail: Eigene Domain

Übergabe von DHL an ToF ist um 08:21 per Mail eingegangen und für den heutigen 14.07.2021 in Zustellung

Hab nen Zettel an die Haustüre geklebt mit der Bitte 5min zu warten 😅. Meine Kamera pushed mir ne Nachricht durch, dann fahr ich schnell von der Arbeit nach Hause. Wenn’s aufgeht bin ich ab Push-Nachricht in 5min zu Hause
Hat einwandfrei geklappt. Lieferung war um 13:14 Uhr, hat auf Bitten meines Zettels und der Gegensprechfunktion meiner Überwachungskamera auch tatsächlich gewartet, Anfahrtsweg waren dann 7min statt 5min. Fürs warten gab‘s dann auch nen 5er 😎

Bin mal wieder sowohl von AMD (auch wenn die Mails auf Anfrage erst zugestellt wurden), DHL NL, ToF als auch dem Mitarbeiter nicht enttäuscht worden und sehr zufrieden 😉

Hallo,
habe eine 6700XT bestellen können und habe auch eine Versandbestätigung (Montag Abend) erhalten.
Leider wurde meine Bestellung wohl noch nicht an DHL übergeben. Sendungsverfolgung zeit mir keinen Status an
gibt es hier jemandem mit ähnlichen Erfahrungen?

Soweit ich weiss kommt es via DHL.
Die Karten sind so gut gepolstert, selbst ohne Umverpackung würden die sicher ankommen.
Viele andere Customs kommen komplett ohne Umkarton und die sind beiweitem nicht so gut gepolsters wie von AMD selbst.
Mich hat bei der 5700xt der Aufkleber auf der OVP genervt^^

Meine 6800xt mid ist auch noch nicht angekommen.

Hab mal ganz lieb und höflich bei ToF nachgefragt, die nette Frau am Telefon meinte dass die nur einen Fahrer haben für Hamburg und einen für die Umgebung in meine Richtung. Insg. seien 122 Zustellungen in besagten Zonen ausgeliefert, darunter 58 Grafikkarten, ich komme wohl ganz zum Schluss dran, mit Pech Morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ganz lieb und höflich bei ToF nachgefragt, die nette Frau am Telefon meinte dass die nur einen Fahrer haben für Hamburg und einen für die Umgebung in meine Richtung. Insg. seien 122 Zustellungen in besagten Zonen ausgeliefert, darunter 58 Grafikkarten, ich komme wohl ganz zum Schluss dran, mit Pech Morgen.
Krass das sie Dir das so offen kommuniziert, find ich cool - hätte auch einfach sagen können, "kann ich nicht sagen, ist in Zustellung."

Krass das sie Dir das so offen kommuniziert, find ich cool - hätte auch einfach sagen können, "kann ich nicht sagen, ist in Zustellung."
58 Karten...auf den Paketen steht nicht drauf was drin ist. Wäre ja noch schöner.

Sie durfte auch nicht, aber es kommt wohl auch immer sehr darauf an, wie man mit den leuten kommuniziert.
Da lernt man im medizinischen Wesen sehr hilfreiche Kniffe und Tricks 😇
Mit sehr viel Glück geht meine Ware in die Spätlieferung 17 bis 20 Uhr kostenfrei mit raus.

Ein Blick in die EDV und du weisst genau was woher kommt und beinhaltet.
Die Fahrer wissen das natürlich nicht. Und Region Hamburg heisst nicht alleinige Auslieferung in HH das geht da von Wentorf bei Hamburg bis Bad Bramstedt , Pinneberg etc. das ist ein sehr grosses Gebiet um Hamburg in Niedersachsen und Schleswig Holstein.

Ich weiss ja nicht ob da Workstation und andere Lösungen mit bedacht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was drin ist? Ganz sicher nicht. Sie können es sich vom Absender her vielleicht denken. Es gibt immer noch das Postgeheimnis. Sonst würde keiner XXX Bestellungen online tätigen.

Möglich, ich schließe nichts aus. Aber als ich 3 Jahre neben der Ausbildung im DHL Grosslager gearbeitet habe war vieles nicht so wirklich Anonym wie viele denken.

Gerade Firmenexklusive Aufträge waren oft in der EDV direkt nachvollziehbar. Das wäre bei AMD und ToF also gut möglich.

Musst halt "nur" wissen welches Segment exklusiv ist.

Die Anzahl ist mir persönlich egal, zumindest weiss ich dass meine Karte ggf. heute nichtmehr kommt.

Na toll, schockiert mich schon etwas^^
Was glaubst du weshalb so gezielt Ware bei Paketdienstleistern verschwindet. Ebenso Geld via Post versenden ist keine gute Idee.

Inzwischen sind aber 8 Jahre vergangen und bei DHL zumindest hatten bis zuletzt alle Abteilungen keinen direkten Zugang mehr. Wurde alles mehr überwacht und getrennt, das war aber eher zwecks Personal- und Kostenmanagement, da immer weniger Facharbeiter da waren.

Hier mal die Ansicht wie der Norden von ToF abgedeckt ist, etwas leer.
Wie gesagt 2 Standorte und bis dänische Grenze hoch und nur zwischen HH und Lüneburg, also Buchhaltung am Autobahnzubringer. Eher mau.

Anhänge

• 20210714_191030.jpg
    20210714_191030.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm interessant: Trans-O hat mein Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt; nur hat niemand geklingelt und es ist auch nirgends ein Paket zu sehen?

Sicherlich bei einem Nachbarn oder irgendwo abgelegt.

Bei uns steht der DHL Wagen immer an einer Strassenecke weiter und geklariert das im Scanner als zugestellt, dann nach 15 bis 30 Minuten ist der dann auch mal bei uns an der Tür.

Sicherlich bei einem Nachbarn oder irgendwo abgelegt.

Bei uns steht der DHL Wagen immer an einer Strassenecke weiter und geklariert das im Scanner als zugestellt, dann nach 15 bis 30 Minuten ist der dann auch mal bei uns an der Tür.
Wegen dir bestelle ich bald nie wieder irgendwas irgendwo :d

Naja das kontaktlose liefern hat sehr viele Nachteile. Vor allem kannst du niemals nachweisen dass du die Ware nie bekommen hast. Extrem nervig sowas.
Meine Nachbarin ist egtl. Immer da und meine Freundin hat etwas bestellt, nichts geklingelt, auf Nachfrage der Nachbarin vor Ort an den Zusteller keine Antwort.

Wo haben wir die drei Pakete gefunden? 1x Louis Vitton Handtasche Wert 3200 Euro in der Altpapiertonne, Paket zwei unter dem Fahrzeug der Schwägerin auf dem Parkplatz, nichts wertvolles drin. Paket 3 meine Tube der WaKü ins Waschküchenfester gesteckt. Fallhöhe 2,66 m zum Glück heil geblieben.

Kein Nachbar hat es 🥲 werde wohl morgen dort anrufen
Dann schau mal ums Haus herum in jede Ecke und Ritze, in alle Tonnen und unter jeden Busch 😃

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh