AMD verkaufte CPU´s mit 220 Watt Verbrauch und jetzt soll man auf 95 Watt runtergehen.
Ich glaub das nicht. Bisher hat man den Intel Prozessor ja für einen Vergleich heruntegetaktet schöner wäre es wenn man den AMD hochgetaktet hätte und bei Intel den Turbomodus abgeschaltet. Es wirkt so als packt AMD nicht viel mehr Takt als 3Gigaherz.
Du bist also 45. Ist PC Hardware jetzt dein neues Hobby?
Brauchbare Kritik braucht Substanz. Nicht ein doch sehr jung wirkendes 220W Argument und keinen Glauben daran an AMDs Zen.
Du bist nach diesen Beitrag für mich erheblich uninformiert und wenn du wirklich 45 Jahre alt bist, sehe ich so flache und schwache 3 Sätze als sehr jung an.
Die 95W TDP erscheint sehr glaubwürdig. Schrumpft doch die Fertigung erheblich. Dort wird auch in erster Linie das erreicht. Eine deutlich geringere Leistungsaufnahme. Insofern sind diese 95W für einen möglichen 4C / 8T inkl iGPU und 3,7 GHz Zen sehr realistisch.
Dann dein Punkt des um 200MHz runter getakteten Broadwell. Auch hier weiß ich als informierter Mensch, dem dieses Gebiet nicht neu ist, dass so ein Punkt keinerlei Bedeutung hat um auf irgendwas Rückschlüsse ziehen zu können.
Vor dem Marktstart und um auch sicher zu gehen, werden nur mit fest eingestellten Spezifikationen CPUs in den Umlauf gebracht. Intel ES haben alle fest eingestellte 2,8 GHz. Wie jedes Jahr werden dann noch vor dem Marktstart erste Ergebnisse gepostet, Dieser ES mit 2,8 GHz und ein runter getaktetes Modell der aktuellen Serie. Dann konnten schon vorher informierte User sehen, was in etwa zu erwarten ist.
Sicherlich hat AMD schon fertige Modelle. Doch warum jetzt schon alles Zeigen? Wenn alles stimmt, ist dieser Vergleich 3 GHz gegen 3 GHz eine beachtliche Leistung. Wir werden es ja hoffentlich früher als später erfahren.
Doch dein hier plattes, mit inhaltlich doch sehr wenig wissende Argumente, deinen Pessimismus über AMD beizutragen, wirkt jetzt nicht überzeugend.
Das gezeigte sieht interessant aus und am Ende geht eh alles über den Preis. Natürlich muss AMD liefern. Doch überholen muss AMD Intel nicht. Ein vergleichbarer Zen auf Höhe eines i7 6900, 100€ günstiger ist doch eine klasse Alternative.
Das ist aktuell was uns AMD zeigt. Jetzt kann man es glauben oder nicht.