AMD Opteron S939 OC-Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
31001470528gpmwt7kl.jpg

So krieg ich das Ding halbwegs stabil. Aber über 2Stunden macht er einfach nicht. :(

Bereits mit 1,488V is er instabiler und mit 1,456V hat er zuwenig Saft. Blöd. Hab jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Ich schneid den HS runter.
2. Ich kauf ne KöKü.
3. Ich wart auf nen kalten Abend und kühl das Zimmer was runter.

Eigentlich gefällt mir keine davon.

Auch interessant: 3200MHz kann ich nur mit 1,44V booten. Drüber ist der Heatoutput schlagartig so extrem, dass der HS das scheinbar nicht schnell genug abführen kann. Drunter hater wieder zuwenig V. Schon schwierig mit den Opterons.

also sind bei dir 3100mhz das maximale primestable Ergebnis mit ihs?? Mal abgesehen von der Vcore.

free

freestylercs schrieb:
also sind bei dir 3100mhz das maximale primestable Ergebnis mit ihs?? Mal abgesehen von der Vcore.

free

Kann ich noch nicht genau sagen, aber das könnte gut sein.

Diese Biester heizen wie ein Ofen. Da ist die beste Kühlung gerade gut genug. :)

naja, meinen 144er der mit 2840 bei 1,28V läuft könnte man bestimmt mit Luft kühlen..
Vielleicht wird der ja bald frei ;)

STONKA schrieb:
Tip: das hier ist der Opteron Thread, nicht der für SanDiegos. :coolblue:

milliardo schrieb:
http://img350.imageshack.us/img350/1127/31001470528gpmwt7kl.jpg

So krieg ich das Ding halbwegs stabil. Aber über 2Stunden macht er einfach nicht. :(

Bereits mit 1,488V is er instabiler und mit 1,456V hat er zuwenig Saft. Blöd. Hab jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Ich schneid den HS runter.
2. Ich kauf ne KoKü.
3. Ich wart auf nen kalten Abend und kühl das Zimmer was runter.

Eigentlich gefällt mir keine davon.

Auch interessant: 3200MHz kann ich nur mit 1,44V booten. Drüber ist der Heatoutput schlagartig so extrem, dass der HS das scheinbar nicht schnell genug abführen kann. Drunter hater wieder zuwenig V. Schon schwierig mit den Opterons.
Trotzdem ein exzellentens Ergebnis. Ich würde an Deiner Stelle das Ding köpfen, wenn Du nicht beabsichtigst, ihn direkt weiterzuverscherbeln.

H96er, ich habe auch starkes interesse an einer deiner Prozessoren!

Gerade hat der GLS-Mann geklingelt und mir ein Nachnahmepäckchen von Overclockers in die Hand gedrückt.

Inhalt:
der vor 2 Tagen bestellte 144er tray,
Stepping: CAPGE 0536VPAW

Da ich gestern ballaters 509er San Diego 3700 an Land gezogen habe, werde ich ihn gar nicht erst einbauen.

Falls jemand Interesse hat bitte kurze PN. Würde ja auch nen Verkaufsthread aufmachen, nur leider bin ich ab morgen mittag übers Wochenende auf dem Land und da gibts kein I-Net ...:rolleyes:

Loby schrieb:
perator einer hat hier im thread geschrieben er hat nen 170er auf 2800 in nem shuttle aber leider hat er die screens net gepostet und auf Grund der vorherigen Ergebnisse glaub 1.36 v fuer 25xx ist das eigentlich net glaubbar

na dann hat amd doch keinen scheiß gebaut und die x2 selber aus dem rennen geworfen :d

Was habt ihr so für Last und Idle Temps mit Wakü ? Unter 30° hab ich noch net gesehn :(

NoiseKiLLeR schrieb:
so mein opti 170 läuft maximal 2800mhz leider da mir die kühlung fehlt .... mein kleines shuttle macht nicht bei den temps mit :( schade naja die leistung tuhts :) geile cpu ... cpus :)

wenn du mich frägst ist das aber nicht dual prime stable oder?

sag mal werte wie vcore und temperatur

Tom

PS: ich bekomm morgen nen Opteron 175 zum testen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, ich schreibe gerade an einem kleinen AMD-Artikel und würde gerne ein Bild von Euren Opteron-CPUID-Screenshots mit in den Artikel packen.

Könnt ihr mir einen Screenshot von CPUID als .bmp unkomprimiert zusenden (per Email an dbode@hardwareluxx.com)? Das wäre klasse! Super wäre es mit dem Windows Classic Style und nicht in Blubber-Blau :)

So ich hab grad meinen 144er von der Post abgeholt !
Es ist ein 0536 VPAW .

H!dek! schrieb:
So ich hab grad meinen 144er von der Post abgeholt !
Es ist ein 0536 VPAW .

Beeil dich, so einen bekomm ich doch bestimmt auch.

Und sah die CPU schon nach einmal eingebaut aus???

free

Seegurke schrieb:
Gerade hat der GLS-Mann geklingelt und mir ein Nachnahmepäckchen von Overclockers in die Hand gedrückt.

Inhalt:
der vor 2 Tagen bestellte 144er tray,
Stepping: CAPGE 0536VPAW

Bei mir auch von Overclockers! Endlich :bigok:

Auch ein 144 CAPGE 0536VPAW und auch vor 2 Tagen bestellt.

1,40 2600mhz kurz angetestet
1,50 2700mhz kurz angetestet
1,55 2750mhz gerade am Primen...

Habe ja extra nachgefragt ob die Tray "schon mal getesteter Ausschuß" is. Die meinten eher nein. Scheint wohl auch so zu sein!:coolblue: Komisch war nur das die CPU schon kleine Krazer drauf hatte und das noch minimale WLP (?) Reste an der Seite zu sehen waren...:hmm:

@freestylercs Denke mal morgen solltest du deine auch bekommen *Daumendrück*

mbato schrieb:
Bei mir auch von Overclockers! Endlich :bigok:

Auch ein 144 CAPGE 0536VPAW und auch vor 2 Tagen bestellt.

1,40 2600mhz kurz angetestet
1,50 2700mhz kurz angetestet
1,55 2750mhz gerade am Primen...

Habe ja extra nachgefragt ob die Tray "schon mal getesteter Ausschuß" is. Die meinten eher nein. Scheint wohl auch so zu sein!:coolblue: Komisch war nur das die CPU schon kleine Krazer drauf hatte und das noch minimale WLP (?) Reste an der Seite zu sehen waren...:hmm:

@freestylercs Denke mal morgen solltest du deine auch bekommen *Daumendrück*

na ja, wenn sie gebraucht war, dann geht sie gleich wieder zurück.

free

erklär mir mal wie ich dual einstell bekomm das nich hin nur ebend das normale ..... bin die ganze zeit ja single gefahren .. jetzt ebend durch ein dummen zufall ebend auf dual gekommen :)

Tom2110 schrieb:
wenn du mich frägst ist das aber nicht dual prime stable oder?

sag mal werte wie vcore und temperatur

Tom

PS: ich bekomm morgen nen Opteron 175 zum testen

NoiseKiLLeR schrieb:
erklär mir mal wie ich dual einstell bekomm das nich hin nur ebend das normale ..... bin die ganze zeit ja single gefahren .. jetzt ebend durch ein dummen zufall ebend auf dual gekommen :)
Taskmanger kannste das einstellen
rechte Maustaste ganz unten zuweisen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh