AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Preis wäre eh zu hoch gewesen, auch wenn er berechtigt wäre.

Ich mag halt LowVoltage CPUs ;)

Was bringen mir 3Ghz, wenn ich dafür 1.6 Volt oder mehr geben muss? :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab morgen gibt es bei overclockers.de wieder Opteron144 Tray nur zu Info ;) .
 
@Schnurrkater
siehste 400 Euro dann fehlen ja nicht mehr so viel bis zu meiner Wertschätzung.
Da liege ich doch nicht so falsch.:bigok:
 
Dirk67549 schrieb:
Ab morgen gibt es bei overclockers.de wieder Opteron144 Tray nur zu Info ;) .

Naja, Boxedversionen haben einen besseren Wiederverkaufswert.

Ich weiß nicht ob ich mir ein Opteron hole, wenn ich einen guten erhalten würde, hätte ich gewonnen.

Weil dann würde ich in Zukunft nicht viel für einen X2 bezahlen, wenn dieser im Preis fällt. Ich habe eh vor den M2 auszulassen, da DDR2 so gut wie keine Vorteile bringen wird.
 
Dirk67549 schrieb:
Ab morgen gibt es bei overclockers.de wieder Opteron144 Tray nur zu Info ;) .

hm, also ich persönlich kaufe ungern in einem shop der auch pretested normale tray cpus.
könnte ja sein, dass das aussortierte sind, oder?
 
Digg schrieb:
hm, also ich persönlich kaufe ungern in einem shop der auch pretested normale tray cpus.
könnte ja sein, dass das aussortierte sind, oder?


rate mal, was ich letzten Freitag von denen bekommen habe.

Auf meinem 0536VPAW war seitlich noch weiße WLP und ne MEnge Fingerabdrücke auf der CPU.

Die meinten daraufhin, dass Fingerabdrücke normal seien für tray, und dass ich die WLP mit dem IHS Kleber von AMD verwechselt habe.

:heuldoch: :lol:

egal, hab nur 5 € Miese gemacht.Das ist noch im RAhmen.

free
 
freestylercs schrieb:
rate mal, was ich letzten Freitag von denen bekommen habe.

Auf meinem 0536VPAW war seitlich noch weiße WLP und ne MEnge Fingerabdrücke auf der CPU.

Die meinten daraufhin, dass Fingerabdrücke normal seien für tray, und dass ich die WLP mit dem IHS Kleber von AMD verwechselt habe.

:heuldoch: :lol:

egal, hab nur 5 € Miese gemacht.Das ist noch im RAhmen.

free

Ist kein Einzelfall:


Ein 3200+ Winnie von OC.de, ging natürlich sofort zurück. "Zu dieser CPU liegt uns keine Testprotokoll vor." Wozu soll man für ne Niete auch ein Protokoll anlegen. :d

Ich will keinem was unterstellen, aber das war definitiv ein WLP Fleck mitten auf dem IHS.:rolleyes:
 
jupp, darum werde ich mich in Zukunft auch nur an Boxed halten.

Aber man muss doch so schlau wenigstens sein, dass man die CPU restlos säubert, um nicht noch unnötig die Glaubwürdigkeit unter Probe zu stellen.


free
 
wisst ihr, wann denn mal wieder schöne 146 in die Läden kommen? Ich möchte ungerne Pretestet kaufen, da ist ja gar kein Nervenkitzel dabei ;)
Also wann haben wohl fun und co wieder gute im Angebot?
 
Ich hab gerade nochmal 2880Mhz 1.408v laufen lassen und auch wieder ein Fehler nach 21 Minuten. Also ich bezweifel ganz stark das es die CPU ist. Nun ich teste jetzt mal 2870Mhz 1.32v über Nacht. Mal sehn was passiert.
 
So, ich habe jetzt meine 144er wieder drin und habe ihn was durch getestet...

Teste gerade 9 x 312, also 2808
Prime ist mit 1,584 auch abgeschmiert, aba schon nach 49 mins, und das obwohl er mit 1,54 Volt 2 Stunden lief nenene diese zickigen Opterons! CPU Temp lag dabei dauerhaft zwichen 38 und 40°C. Hat einer Plan?
 
fun bekommt am Freitag neue 144er und 146er.
Die sagten, dass sie versuchen soviel wie nur möglich von den Opterons einzukaufen.

Snogard.de soll am Freitag auch 144er bekommen. und am 20.10 dann auch 146er.

overclockers.de hat im Moment auch 148er auf grün.

Hier nochmal der 144er, auch wenns nur 32M ist, aber die CPU ist ein potenzieller 3GHz Kandidat( noch mehr, wenn der IHS ab ist.)
Nicht auf die Zeit schauen, das ganze transparenttaskbargeklimper kostet ordentlich
144er@3,03GHz@1,52V%2032M.JPG




free
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung ebenfalls Kimble M2 kannste getrost auslassen lege mir doch deswegen keinen neuen DDR2 Speicher zu nur wegen paar Prozent Mehrleistung.
Wenns 50 oder 100% ausmachen würde Ok. Aber so nicht.
 
Jungs mir juckts in den Fingern, werde mir wohl einen 146 kaufen. muss nur noch mienen Venice loswerden, wenn er morgen nicht weggeht, kommt er nach EBay

€: kauft ihr alle Boxed oder Tray, oder Besser @freestylercs kommen am Freitag bei fun-computer Tray und Boxed an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
3000Mhz 1.36v und 12 Stunden bitte. Natürlich Custom...
Riverna werde ich dir machen sobald es entweder kälter wird nachts diese Woche am Donnerstag oder sobald ich den SI120 dann habe, denn ich bekomme die nicht länger als 8 Stunden Stabil wegen der Loadtemp. Aber ich werde dir das machen. Oki
 
öhmmm :hmm:

meinen 3200 & 1,12V screen kriegst du im März wenn der Rechner bei -27Grad aufm Balkon steht...

sorry also für mich ist stabil nur stabil wenn dies unter allen normalen
Umgebungsbegebenheiten läuft...

Schnurrkater7 schrieb:
Riverna werde ich dir machen sobald es entweder kälter wird nachts diese Woche am Donnerstag oder sobald ich den SI120 dann habe, denn ich bekomme die nicht länger als 8 Stunden Stabil wegen der Loadtemp. Aber ich werde dir das machen. Oki
 
na ja, er hat ne Luftkühlung, und wenn er das Fenster aufmacht bei 10 Grad, dann kommt er vielleicht gerade mal an eine Wakü heran.
Von daher sehe ich das nicht sooo schlimm.

Wenn jemand ice wasser nimmt ist das was anderes.

free
 
@freestylercs

Auf welchem Board testest du?
Brauchst du für die 337HTT eine erhöhte NB-Spannung?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Riverna werde ich dir machen sobald es entweder kälter wird nachts diese Woche am Donnerstag oder sobald ich den SI120 dann habe, denn ich bekomme die nicht länger als 8 Stunden Stabil wegen der Loadtemp. Aber ich werde dir das machen. Oki
:lol: :lol: :lol:
einfach nur cool
du machst deine ganzen test ja schon mit 16° Raumtemp
warte am besten auf den Winter dnan kannste mit - Temps testen
 
war ja auch nicht böse gemeint, ist echt ne geniale cpu die er hat.. kam nur etwas
merkwürdig rüber: wenn mal dies und das irgendwann mal so ist dann könnte es
klappen.. und das auch nur wegen der bösen load-temp...:lol:

wat solls...du gibst jedenfalls alles für dein Opteron, das nenne ich Leidenschaft! :coolblue:
 
MonsterProzi schrieb:
@freestylercs

Auf welchem Board testest du?
Brauchst du für die 337HTT eine erhöhte NB-Spannung?

teste auf einem DFI SLI-DR
Na ja, ob ich ne Erhöhung brauch, weiß ich gar nicht so wirklich. Jedenfalls läufts bei mir immer mit 1,7V.
Sollte ich bei Gelegenheit mal austesten.

Mit meinen A-DATAs TCCDs gabs damals aber Probs bei zu niedriger NB Spannung.

free
 
@schnurrkater

Pass auf das dir nicht der Dö.... abfriert :haha:


OT on

Habe meinen 150 er in den Marktplatz gestellt
falls wer Interesse hat.

OT out
 
ich ich ich, ne ich hab jetzt genug in Zulauf. Ansonsten müsste ich ne Bank knacken.

Wenn die Opterons in Dresden hergestellt werden, dann sind sie da ja noch ohne Heatspreader. Also da lohnt sich das Einsteigen gleich doppelt.

free
 
Du besorgst die Schrotflinten und ich die Sturmmasken und nen Kuhfuß.

Sonntag Abend um 11 vorm AMD Werk. :lol:



free
 
ok wenn ihr mir erklärt wie ihr ohne IHS die gute Steppings rausfinden wollt könnt
ihr mich in Hannover abholen, dann bin ich dabei. :love:

was ist nochmal nen Kuhfuss? :hmm:
 
son Eisenteil, womit ich die Tür aufhebeln werde.

Wieso Stepping?? Wir suchen die Opteron Produktionschiene, und nehmen alle mit die da rum liegen.

ok, nun genug gespammt.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh