AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weshalb denn Sommer da fährt man halt nur 1,232Vcore bei 2,8gig mit Lukü das langt doch dicke. Das wasser wird ja auch wärmer in der Wakü!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wer hat heute sein cpu von fun bekommen ?

ich net hatte mich sooo gefreud :/

hoffe das die morgen kommt
 
Schnurrkater7 schrieb:
Weshalb denn Sommer da fährt man halt nur 1,232Vcore bei 2,8gig mit Lukü das langt doch dicke. Das wasser wird ja auch wärmer in der Wakü!!!

kann ich dir versprechen das du selbst mit 1,232V probleme bekommen wirst ;)

wenn du schon mit 1,280V 43° temp hast bei normaler zimmertemp wirst du im sommer mehr probleme bekommen als du denkst ;)
 
hotracer schrieb:
kann ich dir versprechen das du selbst mit 1,232V probleme bekommen wirst ;)

wenn du schon mit 1,280V 43° temp hast bei normaler zimmertemp wirst du im sommer mehr probleme bekommen als du denkst ;)
43°C waren Load bei Prime! Zur Zeit habe ich mal probiert was ich für 2,6Gig so brauche an Vcore zum booten. Bin bei 1,136Vcore reingekommen aber Prime Large schmiert nach paar Minuten denn ab!!! Habe mal bißchen Takt runtergenommen.Bin bei 2572Mhz mal schauen obs dann läuft mit dem Prime Large oder ich gebe mal mehr Vcore. Noch kommt der Herbst dann der Winter und dann der Frühling ich habe noch über 6 Monate Zeit mir ne geile Wakü zusammen zu stellen. Das dürfte glaube ich langen für ne Wakü. Weil dringend notwendig wäre sie nicht. Aber hast schon recht im Sommer wirds bei mir bis zu 27°C warm im Wohnzimmer da iss ne Wakü schon besser.
 
nunja..mit wakü dürftest du das meistern, du solltest nur mal mit deinem lukü gehype aufhören ;)
im winter hat jeder mind mal ein tag das fenster offen und friert sich einen ab, aber wenn der sommer kommt müssen alle runtertakten, und dann ist nichts mit "1,232Vcore bei 2,8gig mit Lukü" ;)
 
Naja, Leute meine crapy cpu ist schon für über Neupreis bei ebay wegegangen...

noch mal ein Screen der sogar stable is:


€dit: mitlerweile ist das 2h stable...

ich hau mal wieder den 144er rein
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
nunja..mit wakü dürftest du das meistern, du solltest nur mal mit deinem lukü gehype aufhören ;)
im winter hat jeder mind mal ein tag das fenster offen und friert sich einen ab, aber wenn der sommer kommt müssen alle runtertakten, und dann ist nichts mit "1,232Vcore bei 2,8gig mit Lukü" ;)
na gehype isses nicht aber Raumtemperatur um die 20°C vertragen die Luküs mit Sicherheit. Im Sommer wenns schön ist da habe ich auch keine große Lust in der Hitze lange vor der Kiste zu sitzen.Im Winter siehts schon anders aus.
 
@ Schnurrkater

Nun ist langsam mal gut mit Deinen Lükü geschichten. Fang an ergebnisse zu Posten. Die Lükü-Märchenstunde geht mir tierisch auf die Augen :rolleyes:
 
Sorry Timewarp was für Ergebnisse möchtest denn sehen sag mir irgendwelche Werte die ich mal testen soll bis 3100Mhz aber bitte dann wenns geht? Weiter will ich nicht drüber gehen im Augenblick. Ist dir freigestellt welchen Takt du wählst.Wieviel Stunden Prime möchtest denn bitte sehen und welchen Prime Large oder Custom oder Small?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Sorry Timewarp was für Ergebnisse möchtest denn sehen sag mir irgendwelche Werte die ich mal testen soll bis 3100Mhz aber bitte dann wenns geht? Weiter will ich nicht drüber gehen im Augenblick. Ist dir freigestellt welchen Takt du wählst.Wieviel Stunden Prime möchtest denn bitte sehen und welchen Prime Large oder Custom oder Small?

Das war kein Angriff auf Dich aber in jedem Thread liest man wie "toll" Deine Lükü ist. Das nervt allmählich ;)
 
DrecksAzubi schrieb:
@ Forumer

Jo, hatte zwar nen 10er Multi gehabt, genutzt wurde jedoch der 9er...
Hab nen anderes Bios drauf gemacht und nun funzt es perfekt.
Leider wird beim memtest nun anstelle von rund 3263MB/s auf 2759MB/s gesunken trotz 100% gleichen einstellungen.
Kann doch nicht angehen das mein Winni da mehr raus geholt hat oder?
Das macht Memtest bei allen 1024KB-CPU's. Ist ein Bug und bei Everest stimmen die Werte wieder. Welches Bios nutzt Du jetzt?
 
mein 144er von fun ist heute gekommen :) aber leider nicht das DFI Lanparty von mix :(

Also wenn es morgen nicht kommt, werde ich vor nächster Woche nicht zum testen kommen, da ich über Wochende wegfahre :heul:
 
Hey ich hab mich mal nen Bißchen eingelesen und hab nu ein paar fragen:
Lohnt es jetzt noch, einen Opteron 146 zu kaufen? sind die 2,8GHz noch zu knacken?
Wann kommen die wieder in die Läden, ich lesen in mehreren Shops 20.10, stimmt das?

hoffe einer kann mir das eben beantworten, der Thread ist ja schon sehr groß und ich will mir nicht alles durchlesen
 
GoLLuM schrieb:
Hey ich hab mich mal nen Bißchen eingelesen und hab nu ein paar fragen:
Lohnt es jetzt noch, einen Opteron 146 zu kaufen? sind die 2,8GHz noch zu knacken?
Wann kommen die wieder in die Läden, ich lesen in mehreren Shops 20.10, stimmt das?

hoffe einer kann mir das eben beantworten, der Thread ist ja schon sehr groß und ich will mir nicht alles durchlesen

Bisher gibt es hier im Board erst einen 146´er aus dem neuen Stepping und der lief nicht besonders.

Aber auch bei dem alten Stepping gibt es ne Streuung von ca. 300-350 MHZ.

Man kann sagen no risk no fun:bigok:
 
2700 @ 1,31V Prime.jpg
 
0530 APMW isses.

@bvb gewöhn dich bitte daran, auch zu den Screens mal paar Angaben zu machen.

free
 
Schnurrkater7 schrieb:
Sorry Timewarp was für Ergebnisse möchtest denn sehen sag mir irgendwelche Werte die ich mal testen soll bis 3100Mhz aber bitte dann wenns geht? Weiter will ich nicht drüber gehen im Augenblick. Ist dir freigestellt welchen Takt du wählst.Wieviel Stunden Prime möchtest denn bitte sehen und welchen Prime Large oder Custom oder Small?

3000Mhz 1.36v und 12 Stunden bitte. Natürlich Custom...
 
Zuletzt bearbeitet:
teste hier auch noch gerade einen 144er 0530APMW.

Mal schaun, was ich mit dem rausgeholt bekomme.

free
 
Ich bekomme die 2880Mhz nicht stabil, egal ob ich den VCore auf 1.32v, 1.36v oder sogar 1.39v stelle. Ich bekomme immer einen Fehler nach 21 Minuten. Dabei läuft der Speicher gerade mal bei 240Mhz 2.5 3-2-5 2,6v also eigentlich kein Problem. Die LDT Spannung und die NB Spannung habe ich auch schon + 0.1v gestellt hat auch absolut nichts gebracht. Ich weiß nicht worans liegt. Vielleicht doch ein Speicherproblem ab einem bestimmten Zeitpunkt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh