AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Riverna Aber du hattest doch schon primescreens von 2850MHz gezeigt,hmm??

Ich hab hier noch 2x256MB alte BH5 KHX liegen. Wenn du Lust hast kannst die haben :)(für ein gewissen Betrag)

free
 
aber 2800 nicht?? was isn das?

echt komisch.
Wie hoch bekommst du ihn denn maximal primestable??

free
 
@riverna
Kann es evtl. am Board liegen? Das ist ja alles jenseits der 300...
Bei mir lief er ja mit 326er HTT und ich hatte irgendwie den Verdacht
das da noch mehr gehen müsste! (temps. und vcore..waren ja noch total entspannt)
 
die 144er können aber auch zickig sein. Hab schon wieder so einen hier. Man das nervt.

free
 
Mein 146er ist drin. Heute Nacht wird es Screens geben!:love:

Bin jetzt erst noch ne Runde mit meinem Kumpel unterwegs und dann wird getestet!
 
@LavaLampe

Yep bin auch gespannt wie nen Flitzbogen ;-)
 
Und hier nen paar nice pic`s von meiner 24/7 Config@3000Mhz RAM 1:1 und ne
Low Voltage Variante 2700@1,23V RAM 1:1






 
Welche Steppings sind jetzt gut gelanufen? Habe mir soeben einen 146iger 0534SPMW gekauft :) Ist der gut? Laut Verkäufer läuft der 2850 @ 1,35 Volt auf einem Asus.
 
@ballater: nice!

Verrätst du mir deine Settings für 300 1:1? Ich muss mich langsam mal entscheiden ob
ich die TCCD´s oder die OCZ VX behalte... Also 3000 mit Tccd 1:1 oder halt 3000 mit
OCZ und 250mhz-2-2-2-2...

Diese Glaubensfrage will ich endlich mal mit Zahlen belegen, bzw. durchbenchen, mir fehlen nur noch
Killertimings für die Tccd´s @300...

-edit:
bei xs grad gefunden...da hat wohl einer mitgeschrieben ;)

CABNE ~3ghz ~1.45vcore ~50C load
CABYE ~2.95 ~1.65vcore ~45C load
CABGE ~2.85 ~1.65vcore ~40C load
 
Zuletzt bearbeitet:
baby2face schrieb:
Welche Steppings sind jetzt gut gelanufen? Habe mir soeben einen 146iger 0534SPMW gekauft :) Ist der gut? Laut Verkäufer läuft der 2850 @ 1,35 Volt auf einem Asus.

wo hast du denn den gekauft?
 
Hat hier heute keine ausser SilentSam & mir die Opterons von fun Computer bekommen? Ich kann nicht testen da mein Mainboard erst heute in den Versand gegangen ist :fresse:

Ich will Ergebnisse sehen :bigok:

Morgen kommen dann evtl. meine ;)
 
Also noch was meint ihr ist im Moment die Bessere Wahl? ein 144iger oder ein 146iger?
Preis spielt (bis zu einem gewissen Satz ~ 260€) keine Rolle. wie sieht denn das Verhälltnis aus? gibt es eine Tabelle, wo man dass alles nachlesen kann?
 
so habe gerade den 144er 0530APMW 081er Batch angetestet.

144er@2860MHz@1,36V.JPG


144@2880MHz@1,4V.JPG


darüber bekomme ich wieder arge TEmperatur probs.
Na mal sehn.

Super Pi 32M läuft grad bei 3GHz@1,52V

Wenn steffels 146er morgen bei mir ordentlich laufen sollte, dann kommt der wieder in den Marktplatz.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
bei ebay für 188€ ersteigert.

bei 1,45V hab ich 45 Grad, bei 1,5V hab ich knappe 50 Grad. Da schießt prime mich nach kurzer Zeit raus.
Echt shice.


free
 
hmm, bekomme ja den 146er von Steffel. Diese CPU sollte nur als Übergangslösung gelten.
Wenn ich den verkauf, dann lass ich den Deckel drauf.
Morgen bin ich schlauer.

@H96er wieviel hat es denn gebracht bei deinem ehemaligen 144er?? In Temp. MHz und Vcore.


free
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
bei ebay für 188€ ersteigert.

bei 1,45V hab ich 45 Grad, bei 1,5V hab ich knappe 50 Grad. Da schießt prime mich nach kurzer Zeit raus.
Echt shice.


free

Oh ja kannste laut sagen mit den Temps. Kennt man allzugut. Aber hast nen super 144er erwischt Free gratuliere.:wink:
 
GoLLuM schrieb:
Also noch was meint ihr ist im Moment die Bessere Wahl? ein 144iger oder ein 146iger?
Preis spielt (bis zu einem gewissen Satz ~ 260€) keine Rolle. wie sieht denn das Verhälltnis aus? gibt es eine Tabelle, wo man dass alles nachlesen kann?[/QUOTE

Alleine schon wegen dem 10er Multi würde ich dir zum 146er raten brauchst keinen hohen HTT Takt läuft dann bißchen runder und kühler dein Board. Vom Preis her eher den 144er ist gute 70 Euro günstiger.
 
Schnurrkater hat echt die feinste CPU, 1.14 Volt für 2580 Mhz!

Die verkaufste auch sicher nicht und wenn, dann wäre der Preis sicherlich hoch :(
 
habe ihm ja schon 360€ geboten, und wär wohl bis 400 hoch, aber er wollte net.

free
 
Ich verkaufe die nicht, Kimble Werde zur Zeit keine vergleichbare CPU bekommen.Prime läuft jetzt seit 5 Stunden Fehlerlos. bei 17°C Raumtemperatur.Werde mal mit dem takt bißchen höher gehen müßen. mal schauen ob 2590Mhz drin sind.
Danke Kimble für das Angebot aber du würdest die CPU auch nicht verkaufen. Genauso wenig wie Stonka seinen San Diego3700 0508EPMW verkaufen würde. Das sind Unikate in jeder Beziehung bekommste nicht mehr. Ausser in irgendeinem Siemensrechner in irgendeiner Firma wo so ein teil bei 2000Mhz vor sich hin vegitiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh