AMD Opteron S939 OC-Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
freestylercs schrieb:
dann wär er der erste, der das hier mit einem 144er schafft.

@Tobi Hört sich gut an. Aber nicht immer Steppings posten, sondern Ergebnisse, los los.

free
scherzkecks

sitz hier in der arbeit ;)
wie soll ich da testn?

ich mall mal schnell unseren exchange runterfahren, aber der hat leider nur S940 :(

@Time
hast du den HS ab?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das neue Stepping der Hammer wird, fall ich in Ohmacht. Brauche umbedingt die 300x10, damit mein RAM auf voller Leistung läuft

so habe hier mal einen opteron 144, ist die alte krücke von hidek( CABGE 0536 VPAW). ist als reine ersatz cpu hier, man weis ja nie..
das teil zum laufen zu bringen hat schon mal nerven gekostet, so ein zickiges teil habe ich schon lange nicht mehr gehabt. der reagiert total allergisch auf teiler. 1:1 geht leider nicht da meine 2 gb speicher da nicht mitmachen. bei folgenden teilern startet er oder bleibt schon beim booten stecken:
180 kein boot möglich
166 startet aber kein prime möglich
150 kein boot möglich.
jetzt bin ich beim 140iger teiler angelangt, das schein zu funzen. prime läuft schon 20 minuten bei 2600 mhz.

Mumins schrieb:
Die CPU ist der grösste Schrott, den ich je hatte, die schafft nichtmal 2,5GHz mit standard Vcore.

Ist Standard Vcore 1,35V ?

Silentsam hat wie Du und ich dasselbe Stepping von funcomputer bei den 144ern erhalten ....

Silentsam hat 2,7Ghz @ 1,4V und 2,88 @1,6V hingekriegt ......

... ich kann erst heute abend testen falls mein DFI kommt!

EDIT: Sorry - Du hast ja den 148er ... ja der läuft wirklich übel wenn der nur 2500@Standard Core bring :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie auf Standard mit Standard Vcore ordentlich läuft, dann eigentlich nicht.
Da bin ich ja schon wieder niedergeschlagen, was meine dortige Bestellung angeht.
Hmm.

free

...Ich hoffe ich bekomme noch ienen mit dem alten Stepping.
sinddenn schon 146 mit den neuen Steppings zu uns durchgekommen? wie war da das Ergebnis?

schapy schrieb:
Ist Standard Vcore 1,35V ?

Silentsam hat wie Du und ich dasselbe Stepping von funcomputer bei den 144ern erhalten ....

Silentsam hat 2,7Ghz @ 1,4V und 2,88 @1,6V hingekriegt ......

... ich kann erst heute abend testen falls mein DFI kommt!

Nur habe ich nen 148er für 300€. Da is alles unter 2,8GHz bei 1,4V ein Witz.

Korb123 schrieb:
Jop meine sind noch nicht da! jap mach mal teste sie!

MfG Korb123

Nu bin ich aber mal gespannt ..werde meinen wohl erst gegen 18 Uhr bekommen .. :(

TobiasAlt schrieb:
so CPU von Trend4PC ist eben gekommen

OPN

OSA148DAA5BN
CABNE 0528GPMW
12... G50050

was denkt ihr, wird sie gut gehn ;)

Edit:
welches Bios habt ihr denn beim Opti drauf zum OCen?

Glückwunsch Stepping der ersten Stunde:bigok:
Wirst wohl bal nen prime Screen bei 3000 MHZ @1,4-1,45V posten:coolblue:

Mumins schrieb:
Die CPU ist der grösste Schrott, den ich je hatte, die schafft nichtmal 2,5GHz mit standard Vcore.
Sollte es bei AMD wirklich das Phänomen des ersten Steppings geben.

Beileid:heul:

Leute ihr macht mich alle ganz Kirre *g*
Das erste Stepping Phänomen darf es nicht geben, sonnst war der Kauf umsonnst ;)

TobiasAlt schrieb:
ich hoffe ;)

will 10*300 fahren, das reicht mir ;)

aber mit welchem bios bei tccd?
Also ich habe das 623-1 Gskill F1 4800 und fahre 1:1 bei 10mal 300

gruß ballater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh