AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...selbst 48Stunden prime helfen nicht wenn die 64Bit-"Abteilung" der CPU gar nicht
angerührt wird. Prime nutzt doch nur 32Bit Befehle oder? Müsste man nicht auch
64Bit-Anwendungen zum testen nehmen? Unter XP64 sieht man übrigens auch
sehr schnell ob die CPU stabil läuft ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo alle,

heute ist mein Opteron 144 gekommen und ich konnte meinen PC nun zusammenbauen. Leider ist ein Booten nicht möglich, die vier Diagnose-LEDs meines DFI nF4 Lanparty leuchten konstant (was auf ein CPU-Problem schließen lassen könnte).

Weiss jemand Rat? Als Bios ist natürlich noch das ausgelieferte drauf - kann es daran liegen!?

hier übrigens der Link zu meinem Hilfebeitrag im Mainboard-Forum.

Bin für jeden Tipp in meiner Notlage sehr dankbar und am verzweifeln... :heul:
 
DUI schrieb:
Hallo alle,

heute ist mein Opteron 144 gekommen und ich konnte meinen PC nun zusammenbauen. Leider ist ein Booten nicht möglich, die vier Diagnose-LEDs meines DFI nF4 Lanparty leuchten konstant (was auf ein CPU-Problem schließen lassen könnte).

Weiss jemand Rat? Als Bios ist natürlich noch das ausgelieferte drauf - kann es daran liegen!?

hier übrigens der Link zu meinem Hilfebeitrag im Mainboard-Forum.

Bin für jeden Tipp in meiner Notlage sehr dankbar und am verzweifeln... :heul:

Also auf meinem DFI gingen beide Opterons mit dem BIOS das drauf war 623.
 
hast Du dann auch genau das DFI Lanparty U nF4 Ultra-D?
 
Das selbe Board haben sehr viele Leute hier im Forum ;) siehe Signaturen
 
... genau :love:

Werde am Wochenende dem 150`er mal etwas näher rücken ... maybe schon mit dem neuen Board :bigok: :coolblue:
 
ja wirklich, steht ja in seiner Signatur... :angel:

Dann kennt Ihr Euch doch sicher auch gut mit dem Board aus: kann ich mir bei den vier leuchtenden Diagnose-LEDs und dem von mir beschriebenen Symptomen ganz sicher sein, dass der Prozessor die Fehlerquelle ist? Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen?
 
H!dek! schrieb:
Wenn du jetzt auf meinen Screen mit 3 Std und 40 min ansprichst ...das ganze lief noch bis 4 1/2 Std dann hab ich die 3 GHz getestet ;)

Nein, ich meine hier screenshots die hier gepostet werden wo gerade mal 40 min getestet worden :fresse:
 
H96er schrieb:
...selbst 48Stunden prime helfen nicht wenn die 64Bit-"Abteilung" der CPU gar nicht
angerührt wird. Prime nutzt doch nur 32Bit Befehle oder? Müsste man nicht auch
64Bit-Anwendungen zum testen nehmen? Unter XP64 sieht man übrigens auch
sehr schnell ob die CPU stabil läuft ;)

du meinst, ein prime für 64bit wäre der sicherste stresstest.
man kann keine 64bit anwendungen unterm normalen win xp laufen lassen oder?
 
bin ja nicht der Code-Experte aber wenn im normalen xp32 Betrieb,
die 64Bit-Funktionen brach liegen weiss man ja schließlich nicht ob
diese übertaktet auch funktionieren...Vielleicht bin ich da auch grad
zu "kleinlich" dann müsste man ja schließlich auch sämtlich SSE, MMX
etc Sachen durchtesten... Aber ein prime unter xp64 wäre glaube
schon ein verdammt guter Test...

AUK schrieb:
du meinst, ein prime für 64bit wäre der sicherste stresstest.
man kann keine 64bit anwendungen unterm normalen win xp laufen lassen oder?
 
Skywalker_Oasis schrieb:
Meiner Meinung nach ist das gerade noch so akzeptabel aber bei den Temps würde ich mir mal Gedanken über ne WaKü machen.

Für ne Wakü is des Geld erst mal knapp :rolleyes:
Ich werd den IHS wieder abnehmen, aber erst wenn ich die Bolzen
vom Zalman verkürzt hab. Trotz AS5 unter de Kappe sollte das komplette entfernen des IHS noch was bringen, oder?

PS: Bin echt von den knapp 7GB Datendurchsatz des OC-Wear begeistert ;-)

mfg
gamestar
 
gamestar schrieb:
Trotz AS5 unter de Kappe sollte das komplette entfernen des IHS noch was bringen, oder?

wenn der IHS mit AS5 richtig gut sitzt merkst du sicher keinen grossen unterschied.
 
ja und?
is nen neues Board. Früher war der Nforce4 aus so teuer. Und wenn es erstma Boards en mas gibt fällt auch der preis.
AUßerdem das SLI DR ist auch net wesentlich billiger
 
Mumins schrieb:
Der Preis von dem Board is ja mal ne Unverschämtheit. 214€+Versand.

Manche kapieren es halt immer noch nicht :hmm: :rolleyes: :heul: :

Als die DFI NF4 rauskamen stand der Dollar über 1,30€, nun sind wir unter 1,20€ ... aber was solls ...

Kleiner Tip: Das macht bei 100$ um die 8€ aus ... noch Fragen ? Achja, das SLI-DR war auch knapp über 200€ beim Launch.
 
Pete_X schrieb:
Manche kapieren es halt immer noch nicht :hmm: :rolleyes: :heul: :

Als die DFI NF4 rauskamen stand der Dollar über 1,30€, nun sind wir unter 1,20€ ... aber was solls ...

Kleiner Tip: Das macht bei 100$ um die 8€ aus ... noch Fragen ? Achja, das SLI-DR war auch knapp über 200€ beim Launch.

jupp deswegen warte ich auch noch ein bisschen ... weil der Preis vom SLI-DR ist atm im grünen bereich !
 
so morgen kommt mein 144er tray von alternate.
Mal schauen was der unter meiner mach II macht ^^.
weiss einer von euch ob die neuen opterons mittlerweile tatsächlich andere Dies haben?
 
Pete_X schrieb:
Manche kapieren es halt immer noch nicht :hmm: :rolleyes: :heul: :

Als die DFI NF4 rauskamen stand der Dollar über 1,30€, nun sind wir unter 1,20€ ... aber was solls ...

Kleiner Tip: Das macht bei 100$ um die 8€ aus ... noch Fragen ? Achja, das SLI-DR war auch knapp über 200€ beim Launch.

Diese künstliche Preistreiberei ist nur die Schuld derjenigen, die alles sofort beim Launch haben wollen, um jeden Preis.
 
Mumins schrieb:
Diese künstliche Preistreiberei ist nur die Schuld derjenigen, die alles sofort beim Launch haben wollen, um jeden Preis.

Ich geb`s auf :shake: ... voll am Thema vorbei .... aber egal :btt:

So - nun nehme ich mal meinen Testplatz auseinander :coolblue: , Opteron 150 wartet schon ... :wink:
 
Pete_X schrieb:
Ich geb`s auf :shake: ... voll am Thema vorbei .... aber egal :btt:

So - nun nehme ich mal meinen Testplatz auseinander :coolblue: , Opteron 150 wartet schon ... :wink:

Nur weil es so ist wie es ist, muss man das noch lange nicht hinnehmen.
 
Digg schrieb:
wenn der IHS mit AS5 richtig gut sitzt merkst du sicher keinen grossen unterschied.

hab vorhin die Bolzen abgesägt und plan und winklig gefeilt.
Der Zalman sitzt jetzt richtig gut und die Temps Idle liegen jetzt 2-3 Grad tiefer 31Grad bei 2750Mhz und 1,575V. Was es unter Volllast ausmacht, hab ich noch nicht getestet. Mal sehen.

Danke für den Tipp mit den Bolzen kürzen :wink:

mfg
gamestar
 
Mumins schrieb:
Nur weil es so ist wie es ist, muss man das noch lange nicht hinnehmen.

Tja, dann bieg mal den Dollarkurs wieder über 1,30 ...

SLI-DR kostete bei seiner Einführung 272,5$ (204,95€*1,33)
RDX200 CF-DR kostet bei seiner Einführung 258,99$ (214,95€*1,2048)

Nun fang ich aber wirklich an zu schrauben ... sorry Folks ... :btt:
 
Habe grad meinen 144er auf den Sockel gesetzt und fange an auszutesten.

Wie hoch ist eigentlich die Standard-Vcore?

Verwirrt der Opteron das Board beim Temp-Auslesen noch mehr als Venice + Co.?
Bekomme nach dem Systemstart mal 40 und mal 27 Grad angezeigt.

Habe ein E4 Stepping bzw. GPMW

Verhält sich der Speichercontroller anders als der vom Venice oder SanDiego?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh