AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H!dek! schrieb:
So die 3 GHz liefen mit 1,5 v ~30 min und dann gab es einen Fehler ... ich deke der Auslöser waren die Temperaturen , die lagen bei 44°C !
Naja vll. muss die Mütze doch runter oder ich muss irgendwie versuchen meine Temps zu verbessern .

3000 Mhz braucht Free und ich 1,52-1,55 Vc das wirst du auch so wie es aussieht



freestylercs schrieb:
du hast mal wieder die niedrigste Batch abbekommen.:bigok:

habe 0189

meiner ist jetzt im MP.

free


und da sieht man wieviel die Batch ausmacht....NICHTS !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
3000 Mhz braucht Free und ich 1,52-1,55 Vc das wirst du auch so wie es aussieht

Mit 1,52 v gab es nach 11 min nen Fehler also wird der gute Kerl wies aussieht zu heiss !
 
freestylercs schrieb:
du hast mal wieder die niedrigste Batch abbekommen.:bigok:

habe 0189

meiner ist jetzt im MP.

free


Wo kann man den Batch ablesen?^^ Wasn MP?
 
H!dek! schrieb:
Mit 1,52 v gab es nach 11 min nen Fehler also wird der gute Kerl wies aussieht zu heiss !


Kopf ab, Kopf ab, Kopf ab, Kopf ab! :lol: :bigok:
 
Die Batchnr. sind die letzen Zahlen in der untersten Reihe auf der CPU.

MP=Marktplatz.

free
 
mein 148er GPMW hat die Batch-# 50023 , aber da ich ja nur Luftkühlung habe kann man den nicht direkt mit euren(free,Dopierdalacz,Hideki) vergleichen. aber ich denke der würde mit Wasser auch in eure Bereiche kommen....allgemein kann man glaub ich sagen das die 0536GPMW's ca. 100-150Mhz schlechter gehen wie die 0528/0530APMW aber auch um diesen Bereich besser laufen wie alle CABGE's.

Mike
 
Also die 3GHz liefen mit 1,55v exakt 4 min länger als mit 1,5v , von dem 1,52v ganz zu schweigen .
 
man muss halt Prinzipien setzen.
Wenn du dir sicher bist, dass du sie behalten willst, und auch sicher bist, dass du in der nächsten Zeit nicht noch zig andere CPUs durchtesten willst,und auf bessere hoffen willst, dann lohnt sich das Abnehmen auf jeden FAll.
Es kann nur besser werden. (siehe Dop seiner mit 3100MHz)

Bei einem 144er für unter 200€ ist die Entscheidung schneller zu fällen.
Den wird man auch schnell wieder für den Preis los.

free
 
freestylercs schrieb:
man muss halt Prinzipien setzen.
Wenn du dir sicher bist, dass du sie behalten willst, und auch sicher bist, dass du in der nächsten Zeit nicht noch zig andere CPUs durchtesten willst,und auf bessere hoffen willst, dann lohnt sich das Abnehmen auf jeden FAll.
Es kann nur besser werden. (siehe Dop seiner mit 3100MHz)

Bei einem 144er für unter 200€ ist die Entscheidung schneller zu fällen.
Den wird man auch schnell wieder für den Preis los.

free


Er weiß schon selber ob es ihm was bringt oder nicht wäre ja nicht die erste CPU die wir köpfen ;) Aber bei seinen Temperaturen lohnt sich das abmachen nicht...
 
freestylercs schrieb:
man muss halt Prinzipien setzen.
Wenn du dir sicher bist, dass du sie behalten willst, und auch sicher bist, dass du in der nächsten Zeit nicht noch zig andere CPUs durchtesten willst,und auf bessere hoffen willst, dann lohnt sich das Abnehmen auf jeden FAll.
Es kann nur besser werden. (siehe Dop seiner mit 3100MHz)

Bei einem 144er für unter 200€ ist die Entscheidung schneller zu fällen.
Den wird man auch schnell wieder für den Preis los.

free

Joa ich muss mal schauen ..... ich werde heute Nachmittag nochmal primen :)
 
Riverna schrieb:
Er weiß schon selber ob es ihm was bringt oder nicht wäre ja nicht die erste CPU die wir köpfen ;) Aber bei seinen Temperaturen lohnt sich das abmachen nicht...


ich wollte es nur nochmal gesagt haben,und ich weiß, dass ihr schon paar mehr CPUs hattet, und ich hatte auch eigentlich mit Hidek gesprochen.:bigok:
Nichts für ungut, aber siehe Dop, da hat es einiges gebracht.

free
 
Ich hab ihm den Tip gegen mal das Fenster aufzumachen wenn wir nachher weg fahren. Das bringt dann ein paar °c und wenn sie dann besser läuft dann kann er die Mütze ja immernoch abmachen.
 
Hoi wird auch schon auf kalte Luft zurückgegriffen selbst bei einer guten Wakü.
Nichts geht über gute kalte Luft.:lol:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Hoi wird auch schon auf kalte Luft zurückgegriffen selbst bei einer guten Wakü.
Nichts geht über gute kalte Luft.:lol:

mit dem unterschied, dass hidek richtigen nutzen aus der kalten luft zieht ;)
er weis danach evtl ob die mütze ab muss oder nicht!
 
Na ich weiß dass bei mir die Mütze nicht ab muß hotracer habe ähnliche Temps halt nur bei 3 Gig und mit Lukü halt. Jau war ja kein Angriff war nur ne Feststellung.
Nur gut das es kalte Luft umsonst gibt zur Zeit. Im Sonderangebot sozusagen.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Na ich weiß dass bei mir die Mütze nicht ab muß hotracer habe ähnliche Temps halt nur bei 3 Gig und mit Lukü halt. Jau war ja kein Angriff war nur ne Feststellung.
Nur gut das es kalte Luft umsonst gibt zur Zeit. Im Sonderangebot sozusagen.

jo, aber frost und seuche mit dazu...

hast du eigentlich mal bei "normaler" raumtemp (ca 22°C) getestet, was du dann schaffst?
 
Ja bis 2970Mhz gehts gut auch mit Lukü. Aber teste nicht weiter hat keine Sinn bei den Temps ausserdem ist meine Wakü am Wochenende da. Da kann ich dann weitermachen. Wenn die installiert ist. Wird ne richtig fette Wakü werden genauso wie der Prozz.
 
2800 packt mein 144er nicht. 1.5-1.6V keine Chance, mehr geb ich nicht wegen der Temperatur und weils für 24/7 Betrieb eh sinnlos wäre. 2750MHz @ 1.5 sollten allerdings allemal drinnen sein. *testing*
 
Ich möchte einen 146 sicher auf 2700 übertakten.

Habe demnächst das Abit AN8 Board.

Welches RAM würdet ihr nehmen?
Ist der Titan Vanessa L-Type zur Kühlung geeignet?
Wie stehen die Chancen meine Wunschtaktrate zu erreichen? So in % (geschätzt)?
 
so meiner iss nun auch heute gekommen, werd erstmal langsam machen
hier moch nen pic man beachte die temp
opteronprime3xi.jpg
 
Schnurrkater7 schrieb:
Hoi wird auch schon auf kalte Luft zurückgegriffen selbst bei einer guten Wakü.
Nichts geht über gute kalte Luft.:lol:

Jo aber ich wollte einfach nur wissen ob die 3 GHz mehr als nur ~40 min Prime und Gamsteable sind !
 
.... finde mittlerweile Prime95 Screens die unter 4 Stunden gelaufen sind wenig aussagekräftig, bei mir ist Prime95 schon mehrmals nach 1- 2 Stunden auf fehler gekommen :(
 
Bei mir waren schon Fehler da nach mehr wie 4Stunden.....muss aber jeder selber wissen,wie lange er laufen lassen will,für den Verkauf einer CPU sicher sehr gut wenn mehr wie 8-10Stunden,aber wenns auch so Alltagsstable ist,wieso 10Stunden Primen?!
 
Dogimann schrieb:
Bei mir waren schon Fehler da nach mehr wie 4Stunden.....muss aber jeder selber wissen,wie lange er laufen lassen will,für den Verkauf einer CPU sicher sehr gut wenn mehr wie 8-10Stunden,aber wenns auch so Alltagsstable ist,wieso 10Stunden Primen?!

hey Dogi ist das mein APBW in deiner SIG ?
 
Dogimann schrieb:
Bei mir waren schon Fehler da nach mehr wie 4Stunden.....muss aber jeder selber wissen,wie lange er laufen lassen will,für den Verkauf einer CPU sicher sehr gut wenn mehr wie 8-10Stunden,aber wenns auch so Alltagsstable ist,wieso 10Stunden Primen?!


Ich hatte schonmal einen Primefehler nach 24 Stunden :bigok:
 
schapy schrieb:
.... finde mittlerweile Prime95 Screens die unter 4 Stunden gelaufen sind wenig aussagekräftig, bei mir ist Prime95 schon mehrmals nach 1- 2 Stunden auf fehler gekommen :(

Wenn du jetzt auf meinen Screen mit 3 Std und 40 min ansprichst ...das ganze lief noch bis 4 1/2 Std dann hab ich die 3 GHz getestet ;)
 
lol, wenn es ein paar Stunden läuft, dann ist das schonmal nen guter Richtwert würde ich sagen. Wenn nicht, dann geht man mit dem TAkt eben noch 20 MHz runter.

free
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh