AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal lasse ich 2900 MHz @ 1,45v laufen !

Ich hab keine Ahnung warum der für die letzten 100 MHz so viel Spannung braucht .
Bei 1,5v laufen die 3 GHz auch ~30 mi Prime und bei 1,55v lief der Kerl heute Nacht mit RC-5 ohne reboot durch !
 
so hab meinen Opteron auch endlich da :d

Läuft eigentlich ganz gut. Dafür das er momentan aufn Abit Board rennt.

Macht atm 2600 mit 1,5V.
Das Ding ist aber gerade mal 10min Eingebaut. Also da geht sicher noch was vorallemwenns DFI wieder da ist
 
mein 144er cabye 0536gpmw ist diese woche gekommen aber ich habe ihn noch nicht aufgemacht und eingebaut. geht die neue charge in etwa genausogut wie die erste (0530er)?

bis jetzt hab ich nur über die tray-cpus schlechtes gelesen. (meiner ist ein boxed von hpm-computer)
 
H!dek! schrieb:
Normal lasse ich 2900 MHz @ 1,45v laufen !

Ich hab keine Ahnung warum der für die letzten 100 MHz so viel Spannung braucht .
Bei 1,5v laufen die 3 GHz auch ~30 mi Prime und bei 1,55v lief der Kerl heute Nacht mit RC-5 ohne reboot durch !


Das liegt an den Temps, 100pro.

Bei meinem:

3000MHz@1,47V bootable , prime fehler
3000MHz@1,5V prime läuft paar minuten
3000MHz@1,52V prime läuft mind. 4h bei 40-43 Grad.
3010MHz@1,55V prime läuft 15 min bei 47 Grad

1,6V komm ich dann an 47-49 Grad ran.

Also , dass du ihn mit 47 Grad noch primestable rennen lassen kannst, ist echt nice.

free
 
Kampfwurst schrieb:
aber die temp ist auch schon "recht hoch" mit 47°C
kannst ja noch den IHS runterhauen falls dir das zuviel ist,
wie sehen deine 24/7 settings aus :hmm:

Wie nah ist denn die Temp an der wirklichen?

Bei mir geht er beim Primen direkt über 60 Grad.
 
EiRoGGe schrieb:
mein 144er cabye 0536gpmw ist diese woche gekommen aber ich habe ihn noch nicht aufgemacht und eingebaut. geht die neue charge in etwa genausogut wie die erste (0530er)?

bis jetzt hab ich nur über die tray-cpus schlechtes gelesen. (meiner ist ein boxed von hpm-computer)

300x9 @ 1.5V @ Zalman 7700CU macht er problemlos. Ende scheint bei 2780MHz erreicht zu sein, da kann ich 1.65V geben, und es will nicht mehr gehen.
 
@happy75
ich meine nicht das irgendwellche auslesefehler vorliegen ;) kleines missverständnis ...
eher das die temps schon an die gewisse grenze kommen, wos mehr und mehr an der temp hängt das nicht mehr geht.
 
m3t4tr0n schrieb:
300x9 @ 1.5V @ Zalman 7700CU macht er problemlos. Ende scheint bei 2780MHz erreicht zu sein, da kann ich 1.65V geben, und es will nicht mehr gehen.

na das wäre ja schonmal ein fortschritt gegenüber 200x10 bei meinem winni momentan ;) danke für die info.
 
Hi und hier 2 Pics zu meinen Prime Langzeittests bei Standard Vcore RAM 1:1







Gruß ballater
 
Zuletzt bearbeitet:
m3t4tr0n schrieb:
300x9 @ 1.5V @ Zalman 7700CU macht er problemlos. Ende scheint bei 2780MHz erreicht zu sein, da kann ich 1.65V geben, und es will nicht mehr gehen.
haste nen cabye 0536 gpmw?? Und was meint Ihr lieber Tray oder boxed nehmen... ?
 
jalapeno schrieb:
Den hab ich auch :fresse:
Aber noch nicht getestet...

Was heißt denn "total schlecht"?


Also mein "Opteron 144er 0536 VPMW" hat nur 2600Mhz gepackt mit 1,60 Vcore :fresse: ...
 
joo meiner einer gleiches Stepping wie 2 über mir,
ist das gleiche:heul:

Aber egal ne CPU für 145€ mit den Cache, und ich kann mein Speicher
wenigstens jetzt mit 1:1 auf 290 fahren.:haha:
 
also ich hab vor 3 Tagen bei KM einen 144er (boxed) holen lassen.
(er soll im Hauptlager nicht verfügbar seien, geschätzte Dauer 1-2Wochen)

Jetzt hab ich die mail bekommen das er bereitliegt zum Verkauf :)

Einer ne Ahnung was kmelektronik für steppings hat?
(Hab schon ne mail geschrieben.)

mfg
 
Riverna schrieb:
Sie Overclockers da werden die schlechten pretestet CPU´s anscheinend auch normal verkauft und sowas find ich eine schweinerei.

Damit unterstellst du Overclockers B.trug, da sie dann ja Gebrauchtware als neu verkaufen würden und damit wäre ich vorsichtig.
 
@Seegurke.

Verschiedene Händler verkaufen pretested. Beim Testen werden se halt auch auf CPU´s stoßen, die nur Standardtakt oder geringfügig drüber gehen. Ich denke schon, daß diese normal in den Handel gelangen. Was sollte ein Händler sonst damit machen?

gruß ballater
 
Riverna schrieb:
Ich würde aus einem ganz anderen Grund nur boxed nehmen, weil ich mir nur da sicher sein kann das ich wirklich eine unbenutze CPU bekomme. Sie Overclockers da werden die schlechten pretestet CPU´s anscheinend auch normal verkauft und sowas find ich eine schweinerei. Aus diesem Grund nur boxed da kann ich mir zu 95% sicher sein das sie neu ist-

Wüßte echt gerne woher du solche Infos hast. :rolleyes:
 
Für mich ist boxed auch besser, da längere Garantie (3 Jahre). Macht sich beim Wiederverkauf gut.
 
Was stellt ihr denn ein um aufm DFI 1,6Vcore zu bekommen?

Ich komm immer nur auf 1.586 VCore oder auf 1.612 Vcore!:hmm:
 
sehe ich das richtig das die Opterons die 3000 Mhz schaffen als besonders gelten ???

weil hier anscheinend viele annehmen dass 3000 Mhz beim Opti schon als selbstverständlich gilt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh