AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DOPIERDALACZ schrieb:
sehe ich das richtig das die Opterons die 3000 Mhz schaffen als besonders gelten ???

weil hier anscheinend viele annehmen dass 3000 Mhz beim Opti schon als selbstverständlich gilt
Bei den ersten Steppings war das so. Die gingen fast alle über 3Ghz. Jetzt schlagen die Uhren aber anders und ein nicht 3Ghz Opteron wird als "uncool" abgestempelt :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seegurke schrieb:
Damit unterstellst du Overclockers B.trug, da sie dann ja Gebrauchtware als neu verkaufen würden und damit wäre ich vorsichtig.


Gebe Riverna da 100%ig Recht. Hatte selbst schon so eine tray CPU von overclockers.de, die weiße WLP am RAnd und an den Pins hatte.
oc.de antwortete mir darauf, dass es sich hier um den Kleber von AMD handle, der zur Befestigung des Heatspreaders benutzt wird. Aber der ist schwarz und aus Gummi.
Ebenfalls haben mich die Fingerabdrücke auf dem IHS nicht glücklich gestimmt, oc.de darauf: das sei bei tray CPUs völlig normal.:heuldoch:

Also ich weiß , dass ich keine tray mehr kaufe.

free
 
AMD wird jede CPU testen aber da wirst du niemals irgendwelche Wärmeleitpasten Rückstände finden! Eher die Druckstellen vom Kühler wo raufkommt!
Und Boxed iss immer besser. Meine besten Venice waren alle Boxed! Ob 3000er oder 3200er. Boxed waren im Schnitt meistens besser.
Beim Opteron habe ich nur einen und der ist Boxed! Und der geht ganz gut für nen 146er. Tray würde ich nie wieder kaufen. Allein schon weil es da die PMW Steppings kaum gibt bei den Venicen. Bei den Opterons siehts anders aus. Aber da iss APMW nicht mehr vorhanden. Also uninteressant und genauso wenig die CABGE und CABYE oder CABQE.
 
Schnurrkater7 schrieb:
AMD wird jede CPU testen aber da wirst du niemals irgendwelche Wärmeleitpasten Rückstände finden! Eher die Druckstellen vom Kühler wo raufkommt!
Und Boxed iss immer besser. Meine besten Venice waren alle Boxed! Ob 3000er oder 3200er. Boxed waren im Schnitt meistens besser.
Beim Opteron habe ich nur einen und der ist Boxed! Und der geht ganz gut für nen 146er. Tray würde ich nie wieder kaufen. Allein schon weil es da die PMW Steppings kaum gibt bei den Venicen. Bei den Opterons siehts anders aus. Aber da iss APMW nicht mehr vorhanden. Also uninteressant und genauso wenig die CABGE und CABYE oder CABQE.

ja nee is klar ;)

Boxed sind besser als Tray :stupid: .... die Diskusion hatten wir ja schonmal am laufen !

Das geht garnet bzw. wäre unverantwortlich .
 
Meiner ist irgendwie komisch.
2900 gehen ohne Probs Primestable bei 1.45 VCore.
Aber die 3 GHZ bekomm ich ums verrecken ned hin.
Selbst bei 1.55 Vcore nicht.:(

Kann das an der Temp liegen? Geht schon über 50 Grad. Ich hab jetzt zwar ne Laing DDC Pro aber mein Mora hat erst einen Lüfter und das Wasser wird ziemlich warm.

Ach ja ist ein Opteron 146 0530 APMW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hasten für Temps ?

€dit : habs jetzt gelesen :p

Naja 50 °C sind schon viel ... vll. sollte er mit weniger die 3 GHz schon schaffen !
Ich habe auch @ 3 GHz knappe 47-48°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei 1.55 Vcore gehts dann schon auf die 57 Grad zu.

Also ich hoffe es liegt jetzt nur noch daran das der Mora zuwenig Luft bekommt. Hab mir 4 120er Yate Loons bestellt. Die Wakü hab ich auch schon komplett erneuert. Hab nen Zern PQ+, ne Laing DDC Pro und 2 mal Ramplex gekauft. Jetzt mach ich dann noch die 4 Lüfter an den MoRa GA und hoffe das ich die Temp nach unten bekomme.:hmm:
 
LavaLampe schrieb:
Also bei 1.55 Vcore gehts dann schon auf die 57 Grad zu.

Also ich hoffe es liegt jetzt nur noch daran das der Mora zuwenig Luft bekommt. Hab mir 4 120er Yate Loons bestellt. Die Wakü hab ich auch schon komplett erneuert. Hab nen Zern PQ+, ne Laing DDC Pro und 2 mal Ramplex gekauft. Jetzt mach ich dann noch die 4 Lüfter an den MoRa GA und hoffe das ich die Temp nach unten bekomme.:hmm:


Das is hefitg !
Bei meinem ersten 144er APMW waren auch bei 1,55v schluss mit erträglichen Temperaturen .
 
Find ich auch. Naja ich hoffe das es mit den 4 120ern am MoRa besser wird. Das Case werd ich auch noch mit 2 120ern Belüften.

Das ganze "Geraffel" steckt in dem kleinem Yeong-Yang Cube Y-B0221.:angel:

Meinst Du/Ihr das könnte was helfen?
 
weil du eh pareiisch bist

das er paar Eier hat is klar aber das er noch pareiisch ist wusste selber auch nicht

Riverna schrieb:
:lol: :lol: :lol:

0520APMW waren die zweit besten Steppings für den Venice und was waren es? Tray...
0520DPAW waren tray und die liefen gut...

Das boxed besser als Tray gehen ist das blödsinnigste Gerücht das es überhaupt gibt. Glaubst du ernsthaft AMD testet die CPU´s mal eben durch und haut die guten in die Verpackung und die schlechten nicht? :rolleyes:

Und PMW war beim Venice auch lange keine Garantie für gute Steppings da brauch ich nur an meinen XPMW und meinen RPMW denken

nicht so schnell !!!

bei den Opterons ist es zur Zeit anders...es gibt noch keine Tray die besser laufen als Boxed und daher ist es empfohlen Boxed zu nehmen...kann sich auch natürlich ändern...

und da Schnur noch nicht so lange dabei ist weißt er es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riverna ich sage nur 0517DPMW und 0521DPMW und EPMW.
Homer III hat als erster die 3Gig auf nem 3000Venice primestable gehabt mit Wakü.
Und was für Stepping wars Riverna? ja es war ein DPMW.
Du hast schon sehr viel wissen aber das wichtigste kannste leider nicht verarbeiten.
Das die DPMW die besten waren und sind bei den Venicen!Genauso wie der EPMW von Gravedigga. Und die bekommst du kaum als Tray. Alle DPMW waren mal geboxed nur beim weiterverkauf waren sie Tray. Also denke nach bevor du hier Sachen behauptest die so nicht wahr sind.Beste Lowvoltage 3000er hat immer noch Destroyer du Besserwisser. Selbst der macht deinen APMW was Takt und Core anbelangt fertig. Udn ihr habt beide die Mütze unten also vergleichbar. Sogar denselben Multi habt ihr den 9er. Also ganz ruhig mit deinen Äußerungen auch gegenüber Radical53.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnurrkater7
komm mal runter :rolleyes:
damit machst du dir keinen gefallen, den anderen und den mods.


bei 10°C HDD temp *schüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dop Lernprozess. Ich verarbeite was ich lese! Und von den San Diegos haeb ich noch gar nicht erst angefangen. Da hat wohl Stonka den besten mit dem 0508EPMW und einen anderen 0509EPMW hat er verkauft der gning beinahe genausogut Riverna.
Das ist der den du nicht bekommen hast. Ich merke mir nur die Spitzensteppings und das sind nun mal die PMWs alles andere ist nur gut.
Und APMW DPMW EPMW WPMW und noch ein paar andere PMWS sind die besten Steppings die man bekommen kann auch bei den X2 und FX und weiß der teufel bei welchen anderen Steppings.
Ich Oce nicht lange aber lerne sehr schnelle Riverna. Was man von dir nicht gerade behaupten kann. Vor allem solltest du mal deine Steppingliste nicht nur führen sondern auch mal anschauen. Und es gibt noch einige andere Listen du beim googlen noch finden kannst. Also erzähle mir nichts von den DPAW oder APBW und anderen nicht PMWs.
Selbst Jlagreen sein DPMW war geboxed weil man sie nicht anders bekommen hat.
Dem Destro sein DPMW mußte mal den SN95G mal fragen der hat ihn in Italien gekauft.
Du bekommst keine DPMW Tray aus dem Laden. Du kluger Kopf.Gebraucht schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal ein Pic von mir um zu zeigen das man mit viel Vcore und Luft auch etwas in bewegung setzen kann;).
Natürlich braucht die CPU nicht soviel Vcore wollte nur mal wissen bis zu welcher Temp die CPU Stabil läuft.
67xk.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Dop Lernprozess. Ich verarbeite was ich lese! Und von den San Diegos haeb ich noch gar nicht erst angefangen. Da hat wohl Stonka den besten mit dem 0508EPMW und einen anderen 0509EPMW hat er verkauft der gning beinahe genausogut Riverna.
Das ist der den du nicht bekommen hast. Ich merke mir nur die Spitzensteppings und das sind nun mal die PMWs alles andere ist nur gut.
Und APMW DPMW EPMW WPMW und noch ein paar andere PMWS sind die besten Steppings die man bekommen kann auch bei den X2 und FX und weiß der teufel bei welchen anderen Steppings.
Ich Oce nicht lange aber lerne sehr schnelle Riverna. Was man von dir nicht gerade behaupten kann. Vor allem solltest du mal deine Steppingliste nicht nur führen sondern auch mal anschauen. Und es gibt noch einige andere Listen du beim googlen noch finden kannst. Also erzähle mir nichts von den DPAW oder APBW und anderen nicht PMWs.


Bei dir muss wirklich in jedem Post eine persönliche Beleidgung stehen? Bleib mal auf einer vernünftigen und niveauvollen Konversation ohne persönliche Beleidungen...

Wenn du der Meinung bist das MPW so toll sind dann sag mir mal was du dazu sagst:

0441MPMW @ 2650Mhz bei 1.56v
0448RPMW @ 2350Mhz bei 1.40v
0536RPMW @ 2500Mhz bei 1.45v
0524XPMW @ 2250Mhz bei 1.40v

Und da willst du mir sagen die gehen gut? Vorallem der XPMW.... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schnurrer ... du vergisst die APBWs die waren auch Tray ;)
 
martinio schrieb:
So, hier mal ein Pic von mir um zu zeigen das man mit viel Vcore und Luft auch etwas in bewegung setzen kann;).
Natürlich braucht die CPU nicht soviel Vcore wollte nur mal wissen bis zu welcher Temp die CPU Stabil läuft.

hey DORTMUNDER :wink: ist das alles...dann schaue Vc bei mir nach...rufst du jetzt an wegen der WaKü ?

7175SPi_3180_Mhz.JPG
 
Riverna sind deine aufgeführten irgendwelche APMW oder DPMw oder EPMW?
Wenn nein kannste deine Beispiele ruhig stecken lassen.
Und die besten Wochen waren bei den Venicen und San Diegos ab der 0508.
0517 0520 0521. Das waren die Dinger mit denen man die 3 Gig knacken konnte.
Die anderen Steppings waren nur gut bis sehr gut mehr nicht.
Ich hatte genügend Luschen gehabt. Nach 2 E6ern hats mir gelangt habe nur noch DPMW gekauft! Und beide gingen gut und nicht nur die meinen auch die vom Jlagreen und von anderen Martinio hatte auch einen der Mike Kort auch einen 0521 DPMW.
Und jetzt kannste mal runterkommen von deinem Wissenstrip. DA machst du mir nichts vor Riverna welches Stepping wie gut geht.
@ Martinio schönes Ergebnis für ne Lukü marti gratuliere.
 
echt ein wunder das der thread bei den flame noch nicht dicht gemacht wurde oder sich ein mod großartig zu worte gemeldet hat.

am besten wie schon von timewarp82 gesagt meinung für sich behalten, sonst endets dicke und zwar richtig. stepping hin und her, es ist keine ID für das glück oder pech.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Riverna sind deine aufgeführten irgendwelche APMW oder DPMw oder EPMW?
Wenn nein kannste deine Beispiele ruhig stecken lassen.
Und die besten Wochen waren bei den Venicen und San Diegos ab der 0508.
0517 0520 0521. Das waren die Dinger mit denen man die 3 Gig knacken konnte.
Die anderen Steppings waren nur gut bis sehr gut mehr nicht.
Ich hatte genügend Luschen gehabt. Nach 2 E6ern hats mir gelangt habe nur noch DPMW gekauft! Und beide gingen gut und nicht nur die meinen auch die vom Jlagreen und von anderen Martinio hatte auch einen der Mike Kort auch einen 0521 DPMW.
Und jetzt kannste mal runterkommen von deinem Wissenstrip. DA machst du mir nichts vor Riverna welches Stepping wie gut geht.
@ Martinio schönes Ergebnis für ne Lukü marti gratuliere.


Weißt du eigentlich noch selber was du schreibst? Oben schreibst du das *PMW gut gehen. Da war keine Rede von DPMW, EPMW, APMW...
Es ging um alle *PMW also such dir nicht die super Steppings raus und verallgemeiner das.

Es gab genau so gute APBW´s die richtig gut gingen. Ausserdem wenn du schon gut über die Steppings bescheid weißt wieso vergisst du dann den MPMW das war das beste Venice Stepping. Abgesehen davon hatte H!dek! auch einen von dir so hochgelobten 0520 DPMW und der lief sogar schlechter als mein nur durschnittlicher DPAW. Also von daher ist DPMW keine Garantie für gutes Overclocking.

Aber wie immer muss trotzdem an Schluss noch ein provokanter Satz drin stehen. Sorry aber das ist mir eine Schublade zu tief. Lern endlich zu argumentieren ohne jemanden persönlich anzugreifen. So macht das keinen Sinn.

Denk mal drüber nach wie du dich hier gerade verhälst. Oder hast du in den letzten Postings auch nur eine einzige Beleidigung von mir oder anderen gesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
War das nicht der Schlecker? :hmm:

@time

ich sag nur was stimmt. *MPW ist halt keine Garantie für Overclocking. Und das Tray schlechter sind als Boxed halte ich auch für ein sehr lustiges Vorurteil.

Ich finde es gibt keine Garantie für´s Overclocken. Das sollte aber schon ziemlich bekannt sein.
 
@schnurrer..merkst du eigentlich, dass du immer von einer postition anfängst und dann km weit von der entfernt landest?
es ging darum ob boxed/tray besser gehen. ich kann dir mit 100%'iger sicherheit sagen das beide gleichgut sind. Deine lächerliche behauptung mit einzelenen cpu's hier ausm forum ist lachahft, überleg mal wieviel cpu's amd am tag verkauft, das überseteigt deine vorstellungskraft um längen! da zählen keine einzelnen cpu's von irgendwelchen leuten, es geht hier um die breite masse!
boxed=tray, der einzigste unterschied ist der lüfter, der beiliegt und die schöne verpackung ;)
hab damit etwas mehr erfahrung bzw. kenn mich durch quellen damit besser als aus du ;)

und jetzt aber :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh