AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DOPIERDALACZ schrieb:
hey DORTMUNDER :wink: ist das alles...dann schaue Vc bei mir nach...rufst du jetzt an wegen der WaKü ?
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/7175SPi_3180_Mhz.JPG

verdammt, wie bekommst du schon wieder so eine gute Zeit hin.
Habe es gerade geschafft, ne Zeit von 25,9s zu schaffen, und dann kommst du.
Hast du ne andere Super Pi Mod Version??

Habe nämlich noch 50MHz mehr und25MHz mehr auf den RAms.

Mist:bigok: :heuldoch: :heul:

free
 
LavaLampe schrieb:
Also bei 1.55 Vcore gehts dann schon auf die 57 Grad zu.

Also ich hoffe es liegt jetzt nur noch daran das der Mora zuwenig Luft bekommt. Hab mir 4 120er Yate Loons bestellt. Die Wakü hab ich auch schon komplett erneuert. Hab nen Zern PQ+, ne Laing DDC Pro und 2 mal Ramplex gekauft. Jetzt mach ich dann noch die 4 Lüfter an den MoRa GA und hoffe das ich die Temp nach unten bekomme.:hmm:

Die Temps sind definitiv zu hoch. Meiner fühlt sich ám wohlsten bei 37-38 Gard unter Last. Wär ne Überlegund Ihn zu köpfen:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnurrkater

ich hab mal einen ganz HEIßEN Tipp für Dich -> überdenke Deine Art und Weise was den Umgang mit anderen Usern und die Formulierung Deiner Postings betrifft. Ich denke ich brauche nicht noch genauer zu werden.

Desweiteren möchte ich hier noch anmerken, sollte es nicht möglich sein in einer ruhigen und weniger gereizten Stimmung den Thread zu führen ist hier Schicht im Schacht. Falls das nix bringt werden sich einige Leute schon mal an einen 2-wöchigen Urlaub gewöhnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
verdammt, wie bekommst du schon wieder so eine gute Zeit hin.
Habe es gerade geschafft, ne Zeit von 25,9s zu schaffen, und dann kommst du.
Hast du ne andere Super Pi Mod Version??

Habe nämlich noch 50MHz mehr und25MHz mehr auf den RAms.

Mist:bigok: :heuldoch: :heul:

free


andere Speichereinstellungen
 
so ich hab mal die erste tendenz bei meinem 144iger 0536 GPMW. prime läuft jetzt seit gut 3 std. bei 2700 mhz@ 1,45 vcore. bin mal gespannt was da noch geht.
 
big punisher schrieb:
so ich hab mal die erste tendenz bei meinem 144iger 0536 GPMW. prime läuft jetzt seit gut 3 std. bei 2700 mhz@ 1,45 vcore. bin mal gespannt was da noch geht.

Wo hast du den gekauft?
Gibts da noch mehr davon :fresse:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
andere Speichereinstellungen

na ja, ich könnte nochmal mit nem nackten Windows versuchen. Aber die Rams haben schon die schärfsten Timings, und das bei 270MHz@2-2-2-6.
Werd mich Anfang der Woche mal ranmachen, deine Zeit schaff ich auch noch:bigok: :heuldoch:

free
 
...ist euch denn schon aufgefallen das es noch nie ein Stepping gegeben hat was es sowohl als Tray als auch als Boxed gibt !?
...das bestärkt mich in der Therorie das boxed Prozessoren zumindest etwas härteren Tests unterzogen werden als Tray's.
Tray ist OEM-Ware mit zig verschiedenen Steppings pro Woche um auf die Stückzahlen zu kommen...und Tray ist eigentlich nur Ware für die verschiedenen Assemblierer wie Medion , Fujitsu-Siemens etc. also Massenware.
Bei boxed Prozessoren gibt es höchstens 2-3 verschiedene Steppings je Woche.
Ich persönlich gehe davon aus das die "paar" boxed Steppings auch besonderen Testanforderungen unterzogen werden und damit immer etwas besser gehen wie die Tray's
...meine Meinung zu dem Thema...

Mike :wink:
 
ist quatsch, machen beide die gleichen tests, nur der eine kommt in eine plastikverpackung und der andere in nen karton mit nem kühler....

Also mein 144er ist da.
Es ist ein 0536VPBW

Das erste was mir auffiel ist das das Teil sehr sehr schlecht mit Temps umgehen kann.
Unter meiner mach -10°C anstatt der üblichen -34°C, bei meinem Sandiego.
 
so hier gibts jetzt einen kleinen screen von meinem opteron 144 CABYE 0536 GPMW

2700-gpmw.png
 
...ist klar das die alle die selben Tests durchlaufen aber das sind nicht nur Funktionstests sondern auch Tests auf die Leistungsfähigkeit des jeweiligen Prozzis.
erst danach kommt ja erst der Aufdruck auf den IHS.

Mike
 
ok wenn wir schon am spekulieren sind:

Meine Theorie: Denke auch das boxed etwas besser sind, immerhin müssen
diese ja mit dem übel-schlechten Boxed-Kühler die Spezifikationen überleben
und es könnte doch sein das es sich rechnet etwas bessere in die boxed zu packen
und dadurch am Kühler zu sparen!

Zudem kommen die tray´s ja eigentlich primär wirklich nur zu den "Verwurstern"
und die müssen halt selber für akurate Kühlung sorgen...
Vermutlich verstärkt der zunehmende Trend zum "preselected" das noch mehr...
Die schlechten Tray´s gehen zurück zum Großhändler oder in normalen Handel...
Oder was glaubt ihr machen die preselecter mit schlechtlaufenden? ;)
Wegwerfen? :lol: wohl kaum....

Ich kaufe nur noch boxed!




MikeKort schrieb:
...ist euch denn schon aufgefallen das es noch nie ein Stepping gegeben hat was es sowohl als Tray als auch als Boxed gibt !?
...das bestärkt mich in der Therorie das boxed Prozessoren zumindest etwas härteren Tests unterzogen werden als Tray's.
Tray ist OEM-Ware mit zig verschiedenen Steppings pro Woche um auf die Stückzahlen zu kommen...und Tray ist eigentlich nur Ware für die verschiedenen Assemblierer wie Medion , Fujitsu-Siemens etc. also Massenware.
Bei boxed Prozessoren gibt es höchstens 2-3 verschiedene Steppings je Woche.
Ich persönlich gehe davon aus das die "paar" boxed Steppings auch besonderen Testanforderungen unterzogen werden und damit immer etwas besser gehen wie die Tray's
...meine Meinung zu dem Thema...

Mike :wink:
 
soo ... neues Board läuft :coolblue: , nun mal schauen wie sich der 150er schlägt.

Kleiner Tip: Das Bios auf der DFI Page ist etwas anders als das Retail Bios auf dem Board :hmm:

12x240@1,4 liefen schon mal die ganze Nacht ... alles andere kommt noch ...
 
in paar shops sind ie 146 Verfügbar, welchen Stepping sollte Ich am besten anfragen, welche gehn zur Zeit gut, also min. 2,8GHz @ 1,5VCore :bigok:
oder soll ich lieber gleich zum 148 greifen :rolleyes:
 
Hi, ... bin von Paris zurück und mein bestellter 148er 0528 GPMW is da!
Kurze Frage, ... was kann ich erwarten un welches is das beste Bios das is verwenden kann?
Hab Corsair TCCD Rams!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh