AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stummerwinter schrieb:
Da hast Du Glück gehabt, daß ich auf meinem Board nicht weiter gekommen bin...:(

:bigok: - Trotzdem, klasse Ergebnis...


daher hatte ich auch ein wenig schlechtes Gewissen, dass du noch Unkosten für die Nachnahme hattest.
Vielen Dank nochmal für die CPU. Wenn ich irgendwann mal was verkaufe, an dem du interessiert bist, dann bekommst du nen Sonderpreis von mir.

Sie lief aber auch erst ohne HS so richtig gut. Mit HS wurde das TEil so schweineheiß. 2900MHz gingen mit 1,42V primestable. Nun kann ich mit 1,42V noch mit 3100MHz 32M laufen lassen.

denke daher, dass es an der TEmp bei dir lag.

edit: und es sollte für mich eigentlich auch nur ne Übergangs CPU sein für den kommenden 146er, der aber nicht ganz so schön lief.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade meinen 144er von der post geholt.
ist ein Cabye 0536 gpmw
das war doch einer der guten oder?
sagt das cabye auch was aus?
 
AUK schrieb:
hab gerade meinen 144er von der post geholt.
ist ein Cabye 0536 gpmw
das war doch einer der guten oder?
sagt das cabye auch was aus?
Hab den @146er .. die 144er mit dem Stepping scheinen aber net sonderlich zu gehen (= noch schlechter als meiner). Siehe Steppingliste ;)
 
Das wirst du dann sehen wenn du ihn testen wirst AUK, wie gut oder schlecht er ist.
 
Na dann wird wohl kaum jemand mehr einen Venice oder San Diego kaufen wenn die Opterons so günstig sind! Danke xxmartin für die Info!
Interessanter sind da die Preise schon vom DC Opteron!!!Die sind dann schon extrem günstig!
 
Schnurrkater7 schrieb:
Na dann wird wohl kaum jemand mehr einen Venice oder San Diego kaufen wenn die Opterons so günstig sind!
Der 146 läuft ja sogar deutlich dem 3200+ Venice den Rang ab! Trotz doppeltem Cache gut $20 günstiger. Der 148 ist dem gleichwertigen 3700+ auch preislich "unterlegen". Sehr verwirrend, wie ich finde.


Schnurrkater7 schrieb:
Interessanter sind da die Preise schon vom DC Opteron!!!Die sind dann schon extrem günstig!
Ja, der 165 und 170 sind ein ziemlicher Preis-Leistungs-Hammer, finde ich. Gehört ja fast schon verboten ... dicke 2*1M Cache für relativ wenig Geld. Der 165 könnte in der Beliebtheit in einigen Wochen wohl dem X2 3800+ locker den Rang ablaufen. Sicherlich werden sich die 165 kaum weit über 2.2 GHz ziehen lassen, aber für den Preis ist das trotzdem mehr als ordentlich.
 
ich denke der opteron 165 geht wohl doch ein wenig besser als 2,2 ghz. es gab hier ja schon einen der lief mit 2,8 ghz. also da ist bestimmt jede menge potential drinn.
 
Na wenn die Preise tatsächlich so fallen, lege ich mir noch einen 170er zu xxmartin günstiger komme ich nicht an einen DC opteron mit 10er Multi!Und zur Zeit sind die Ladenpreise sehr hoch bei den Opterons, weil die Nachfrage relativ groß ist.
Glaube kaum das die Preise so stark fallen werden wie auf P3dnow vorgestellt. Denn die Preise unterliegen dem Großhändler und dem Shop der sie verkauft an den Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
m_tree schrieb:
Hab den @146er .. die 144er mit dem Stepping scheinen aber net sonderlich zu gehen (= noch schlechter als meiner). Siehe Steppingliste ;)

die steppingliste geht z.zt. ja nicht.
ich kann ihn vielleicht erst am mittwoch einbauen. keine zeit :(
 
Skywalker schrieb:
Alter Lachs, was sind die Opterons im Preis runtergegangen. Anschenend will AMD jetzt noch mehr Leute auf den Opteron umsatteln.

besonders die dualcore opterons sind recht billig geworden, ich habe mir mal einen opteron 165 bestellt mal schaun wie der so geht.
 
big punisher schrieb:
ich denke der opteron 165 geht wohl doch ein wenig besser als 2,2 ghz.
Glaube ich nicht. 2.2-2.4 GHz, dann wird Sense sein.

Ein X2 4400+ Toledo geht rein vom Takt her auch im Durchschnitt schlechter als ein X2 4200+ Manchester. Die 2*1M Cache blocken schon einigermaßen beim OC - insbesondere aber die damit verbunden relativ hohen Temperaturen sind nicht gerade förderlich. Entsprechend wird ein 170 im Durchschnitt schlechter gehen als ein X2 3800+ Manchester (und die maxen bei 2.5-2.6 GHz). Der 165 Opteron dürfte wohl dann nochmal schlechter gehen.

Trotzdem für um die 260-270€ ein Schnäppchen.



big punisher schrieb:
es gab hier ja schon einen der lief mit 2,8 ghz. also da ist bestimmt jede menge potential drinn.
Link?

Die besten "großen" Toledos gehen gerademal auf 2.7-2.8 GHz. Ich bezweifle ganz ganz stark, daß ein 165 Opteron das schafft. ;)



big punisher schrieb:
ich habe mir mal einen opteron 165 bestellt mal schaun wie der so geht.
Darf man fragen wo und für welchen Preis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, also die Preisänderungen sind ja teilweise richtig erschreckend hoch ausgefallen.:eek: Aber nicht dass ich was dagegen hätte. Da wird's dann wohl früher was aus dem Opteron für mich. :)
 
DI BESORGUNG
AMD Opteron Sockel 939 144
1
Stk
205.00


DI BESORGUNG
AMD Opteron Sockel 939 146
1
Stk.
216.00


DI BESORGUNG
AMD Opteron Sockel 939 148
1
Stk.
232.00

Mengenrabatt ist erst ab 10 Stk möglich
Momentan hat der Lieferant die CPU's
mit Stepping "CG". Mehr Infos kann
ich leider nicht in ERfahrung bringen.

Mann schaue sich mal die Preise an,das in SCHWEIZER FRANKEN inkl. MwST:bigok:
1Euro = 1,57 Schweizer Franken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was kann man im Moment eigtl so von den Neuem 144ern erwarten?

hab im Moment nur das Asrock Dual Mobo das macht bei 9x274 dicht - und hat ja max 1,45Vcore....
Wie stehen die Chancen da wenn ich mir einen blind hole das der die 2466Mhz mit 1,45V schafft?
mfg
 
aaaaaaaa
ich habe meinen opteron gerade aufs msi k8n neo2 gepackt, aber nix geht
ich hab den prozzi getauscht den jumper da kurz geswitched (cmos) und dann wieder zurück. alles angeschloßen, pc an, wakü geht lüfter drehen aber kein bild.

was kann das sein? wer hat den hier den opteron auf dem k8n neo2?
 
AUK schrieb:
aaaaaaaa
ich habe meinen opteron gerade aufs msi k8n neo2 gepackt, aber nix geht
ich hab den prozzi getauscht den jumper da kurz geswitched (cmos) und dann wieder zurück. alles angeschloßen, pc an, wakü geht lüfter drehen aber kein bild.

was kann das sein? wer hat den hier den opteron auf dem k8n neo2?

Hast Du ein aktuelles Bios drauf?
 
Vorhin ist ein 144er tray von overclockers bei mir eingetroffen. Ist ein CABGE 0536 VPMW. Entgegen meiner Befürchtungen scheint er gut zu gehen. Teste gerade 2,8GHz bei 1,55V.
 
Preissenkung der Opteron

Wie lange wirds eigentlich dauern bis die Preissenkung auch an uns weitergegeben wird.

Der Opteron 165 wäre dann der ultimative Dual Core

Bei Trend4PC gibts den schon pretested auf 2.7 Ghz für 440€ und pretested auf 2.65 Ghz für 420€.
Mit der Preissenkung wird das sicher bald auf 350€ runtergehen und dann is der so gut wie gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timewarp82 schrieb:
Hast Du ein aktuelles Bios drauf?

Funktioniert auf dem Neo2 sogar mit dem alten 1.36er Bios.

Mal ne Frage zu Mütze ab:
Ist eine extrem unterschiedliche Temp Idle/Last ein Anzeichen für eine sehr schlecht sitzende Mütze?

Bei mir liegen locker 20 Grad dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
BA Baracus schrieb:
Bei Trend4PC gibts den schon pretested auf 2.7 Ghz für 440€ und pretested auf 2.65 Ghz für 420€.
Leider machen die generell keine Angaben bezüglich notwendiger Spannung, verwendetem Board, Kühlung und welcher Stabilitätstest wie lange lief. ;)

Kann also jeder für sich einschätzen.

Im übrigen ist Abschnitt 2 der Verbraucherhinweise recht interessant:

Ausgeschlossen von der Rücksendung sind

- Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt oder vorgetestet werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde,

Also kann ich auch leicht behaupten, wenn ich das Ding mit 2.7 GHz und irgendeiner Spannung ins WinXP gejagt habe, daß es dann mit diesem Takt "getestet" wurde. Von tatsächlicher Stabilität oder Garantie (sprich Rücknahme) ist da nix zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xxmartin schrieb:
Also kann ich auch leicht behaupten, wenn ich das Ding mit 2.7 GHz und irgendeiner Spannung ins WinXP gejagt habe, daß es dann mit diesem Takt "getestet" wurde. Von tatsächlicher Stabilität oder Garantie (sprich Rücknahme) ist da nix zu lesen.


Ist ein seriöser Laden und ausserdem testen sie mit Prime soviel mir bekannt ist.

Kenne niemanden der Probs hatte bei denen mit pretested CPU's.
 
happy75 schrieb:
Mal ne Frage zu Mütze ab:
Ist eine extrem unterschiedliche Temp Idle/Last ein Anzeichen für eine sehr schlecht sitzende Mütze?

Bei mir liegen locker 20 Grad dazwischen.

Naja hab 3080Mhz @ 1,536V 38°C @ Prime ohnne IHS :bigok: Ein schlecht sitzender HS kann so manch gutes OC ergebnis verhindern
 
Eigentlich schon

Alle CPU`s werden unter folgenden Bedingungen getested:
DFI-NF4 Mainboards (BIOS 510-3), 1 GB (2x512MB) GSKILL PC4800, h2o Kühlung
Mind. >6 Std. Dual-Prime stabil auf besagtem HTT.
VCore zwischen 1.50V und 1.60V
 
Wenn ich mir jetzt einen 146 Opteron kaufe, wie hoch ist die Chance einen gutgehenden zu erwischen? Bestimmt gehen die nichtmehr so gut wie am Anfang oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh