Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie wärs wenn du erstmal nen ramteiler setzen würdest??schapy schrieb:Normal sind CL3 für den Infineon Speicher bei 200mhz - meint Ihr, ich sollte mal die CL auf 3 im Bios abändern, vielleicht komme ich dan wieder höher mit dem HT
dann biste aber einer der wenigen die ihren rechner NUR für spiele nehmen... machs nur so...abkaufen würde die dir sowieso keiner...Slipknot schrieb:Es geht darum, dass, wenn eine CPU nicht Primestable ist, dass es noch lange nicht heisst dass sie für Spiele untauglich ist. Natürlich ist sie unterm Strich nicht stabil, aber who cares?
Immerhin besitzte ich einen Spiele-PC und keinen Ich-Löse-Mathematische-Probleme-PC.
musste man da nicht erstmal die abstandsbolzen kürzen?gamestar schrieb:Der Zalman 7700AlCu sitzt nicht richtig unter Spannung da ja doch ein paar Millimeter fehlen.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Habt ihr ne Idee?
Slipknot schrieb:Hatte früher auch Probleme mit dem Speicherteiler.
Anderes BIOS schuff Abhilfe. Bin aber auch draufdgekommen dass Clockgen half. Wenn also das BIOS zickig war (Wenn also zB nur jeder 7te Systemstart erfolgreich war bei bestimmten Ramteilern), dann habe ich versucht bei Clockgen an die gewünscht Einstellung zu kommen. Wenn das gelungen ist, hat es komischerweise das BIOS auch geschnallt und zuverlässig gestartet^^
na ber nu:Dogimann schrieb:Jetzt musst du mir aber sagen,wie du die Einstellungen von Clock-Gen abspeicherst,damit du mit den bei Clock-Gen Eingestellten Werten auch wieder Booten kannst?!
Soviel ich weiss muss man immer wieder neu einstellen,denn Clock-Gen nimmt die Einstellungen nicht mit bis nach dem Neustart,oder habe ich da was verpasst
[CG-NVNF3]
FSB=300.68
-file=300.txt
E:\Downloads\MSI_BIOS\CG-NVNF3.exe -file=300.txt
Dogimann schrieb:Jetzt musst du mir aber sagen,wie du die Einstellungen von Clock-Gen abspeicherst,damit du mit den bei Clock-Gen Eingestellten Werten auch wieder Booten kannst?!
Soviel ich weiss muss man immer wieder neu einstellen,denn Clock-Gen nimmt die Einstellungen nicht mit bis nach dem Neustart,oder habe ich da was verpasst
0verl0ad schrieb:Du musst eine txt datei erstellen wo die EInstellungen drin stehen
Mein sieht so aus:
Dann speicherst du die im Ordner ab wo Clockgen liegt.
Erstellt eine Verknüpfung von Clockgen
Und bei Ziel trägst du das ein. 300.txt heißt das bei mir. Musst dann den namen den du genommen hast eintragen
Bei mir sieht das so aus:
Dann musst du das nurnoch in den Autostart einbinden.
OliverM84 schrieb:Gibt es ein 148er Opteron mit CABNE 0530APMW und hat einer Erfahrung damit?
H96er schrieb:würde mal sagen freu dich wenn du einen hast und behandel ihn gut
sind mit die ersten und haben das gleiche Stepping wie viele fx57...
die 3000 kriegst vermutlich locker hin
Warhead schrieb:wie wärs wenn du erstmal nen ramteiler setzen würdest??
Charley schrieb:In wie weit kann ich eigentlich den
Opteron 144 mit dem A64 3500+ Venice vergleichen?
Leistungs und OC Technisch meine ich.
Der Opteron 144 kostet so um die 165 Euro. Der a64 3500+ Venice kostet so um die 190 Euro.
Sehe ich das richtig, das ich den 144 gut auf 2700 betreiben kann und den Venice nur so um 20 % steigern kann?
Angenommen beide CPUs sind so übertaktet das sie 24h Primestable sind. Das dürfte etwa 2700 fpr den 144 sein und 2200 für den Venice.
Welche CPU ist dann Leistungsfähiger?
So rein Logisch ist doch der 144 günstiger und übertaktet immer besser als ein übertakter Venice 3500, oder seh ich das falsch?
Ich muss eventuell erwähnen das ich nur geringe OC Erfahrung habe und Begriffe wie IHS nicht verstehe
Die CPU wird mit einem Titan Vanessa L-Type Luftgekühlt. Zumindest war dies der Plan.
ähm....das macht man vielleicht mal so beim cpu testen?? omfg...schapy schrieb:Also das der Speicher mit CL2 läuft und auf 133Mhz - so wie er spezifiziert ist - tolle Idee
H96er schrieb:@oliverm84: ein 148er mit CABNE 0530APMW stepping? wenn ja schick mir doch
bitte mal per pm wo es die gibt
Warhead schrieb:ähm....das macht man vielleicht mal so beim cpu testen?? omfg...
BTW: es nervt langsam aber echt mal....kauft euch mal nen duden
1. Takt, der; -[e]s, -e [1: eigtl. = Taktschlag, (stoßende) Berührung < lat. tactus = Berührung; Gefühl, ...
OliverM84 schrieb:Laut dem Shop ist es ein 148er mit CABNE 0530APMW!
Bin auf der Arbeit un muss jetzt los! Heut Abend weis ich vlt genaueres!
1. ach was bist du doll...is ja richtig niedlich wie der kleine sich aufregen kann " was interessierts die dt. eiche...." rest denkste dir mal ganz artig und machst wasde denkst...schapy schrieb:Also wenn dann überhaupt auf schwächste Timmings & schwächste Frequenz um den RAM als Fehlerquelle auszuschliessen beim CPU testen, Mister Klug*****
@Wurst - Meinst Du nicht mit CL2 startet der Rechner nicht ?
freestylercs schrieb:Wer hat denn alte BH5er mit nem 144er am laufen auf dem DFI??
Welches Bios benutzt ihr da? Habe das 704BT aber ab dem 150er bekomm ich Teilerprobs.
free