AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@quaker_max.
Klasse teil werde nicht mehr warten,habe auch einen bei Hpm bestellt.Nun noch einen bei Fun.

@MonterProzi

das haben sie mir geschrieben

Sehr geehrter Herr Microborg,

Leider haben wir die CPU nicht auf Lager, so daß ich Ihnen die Auskunft nicht geben kann.

MfG,

VV Computer Vertriebs GmbH


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Gesendet: Mittwoch, 9. November 2005 23:13
An: Service
Betreff: Opteron

Hallo,
könnten sie mir bitte mitteilen welche Produktwoche die 146 Opteron haben.
Ich suche einen 146 0540 FPBW.
Wenn es so einer ist dann bestelle ich einen.
Mfg
Microborg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die ganzen CPU s mit Luft und 1,48-1,5 Volt getestet sind
gehen die 2800 MHz vorgetesteten bestimmt auch die 3 GHz
mit Wasser. Vielleicht sind es auch einfach CPUs wo der HS
nicht gut sitzt und zu warm geworden sind und deshalb die
Qualifikation zu 2900 MHz nicht geschafft haben.

Vielleicht gehen die dann auch gut ohne HS. Siehe Quakermax
mit 60 Grad bei Luftkühlung mit 2900 stable.
20 Grad sind da locker gut zu machen ohne HS und Wakü.

20 Grad können gut und gerne 200-220 Mhz ausmachen!
So war es zu mindest bei allen Opterons die ich hatte.

Eine Garantie kann natürlich darauf keiner geben aber die
Chancen stehen recht gut finde ich.
 
als mir würde gesagt das epox steht dem dfi in nichts nach hat 4 phasen u.s.w. und hat mehr features bei kleinerem preis
 
@No_Name

danke dann werde ich nun nicht mehr warten und mir einen bestellen.
 
Ich versuche mal Morgen bei VV Computer anzurufen.
So bringt das sonst nichts.

Aber so langsam denke ich das man ehe keinen mehr abbekommt.
(Außer pretested)
 
Bei VV bekommst du keine mehr.

Edit

Den Namen habe ich editiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja so der renner is leider doch nicht aba für 340€ past es schon...
ich lass mal laufen mal sehn obs morgen früh noch Lüpt..
die 3Ghz willer leider nicht 1.65V machter nach 23min. zu das war eigl. mein ziel. :(

9125150er_Opti_0534SPMW_2_9Ghz_1_55V.png
 
Uschi mal ganz nackt !!! 90/60/90

Für alle die es interessiert

das schwarze Silicon ist max. 4mm breit (Ecken 4mm sonst 3mm) also maximal 5mm reinschneiden...am bessten auf der Rasierklinge 5mm Markierung machen und nie drüber reinschneiden



7175DSC02842.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oho ein sehr schickes stück;)

@Dop
Alles eingebaut und Prime95 lüpft jetzt mit 38°C bei 3000MHz.
Pics gibt es später.....
 
@Dop
die Maße sind perfegt aber taugt er auch was im Altagbetrieb:haha: :lol: :haha:
 
Danke DOP, genau diese Angabe habe ich nun schon seit mehreren Tagen versucht zu bekommen ;)
Also 4-5mm. 5mm echt noch grüner Bereich ? Hört sich soviel an :)
Kannste evtl n pic von oben machen mit Lineal daneben oder so ? So kann man sich n besseresn Bild machen wie viel Spielraum da noch ist.
 
ic3m4n2005 schrieb:
Danke DOP, genau diese Angabe habe ich nun schon seit mehreren Tagen versucht zu bekommen ;)
Also 4-5mm. 5mm echt noch grüner Bereich ? Hört sich soviel an :)
Kannste evtl n pic von oben machen mit Lineal daneben oder so ? So kann man sich n besseresn Bild machen wie viel Spielraum da noch ist.

kein Bock mehr zu fotografiren...der schwarze Streifen ist genau 4mm breit und wie du siehst ist der Abstand zur weiteren Elementen fast das Doppelte
 
Timewarp82 schrieb:
@ Dopierdalacz:

Was packt Deine "durchgepimperte" Cpu jetzt so maximal :fresse:

absolut max 3200 Mhz 1,63 (dafür aber Prime & Game stable)...mehr nur mit extra Vc...

Timewarp82 schrieb:
Schöne CPU Dopeierdalacz. Bin aber nicht mehr so Neidisch schließlich packt meine die 3160Mhz und nächste Woche bin ich stolzer GTX SLI-User :hail: :banana:

riiiiiiiiiiiiiiiichtig...bei deiner Hardware müsste man aber langsam Komplexe bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Lösungsvorschlag zum Köpfen eines Opterons:

148_naked.jpg


Ist irgendwie "sicherer", da die Pads ab einem gewissen Druck steinhart werden und ich sie so zurecht geschnitten habe, daß sie im zusammengepressten Zustand fast die gleiche Höhe wie der Die haben (also etwa 0.5mm tiefer für Spielraum und um keinen Anpreßdruck zwischen Kühler und Die zu verlieren). Dadurch ist ein Verkanten und das Abbröseln von Ecken nahezu ausgeschlossen.

Temperatureffekt: von 48°C load auf 35°C load. :)
 
He Martin:wink:

Echt klasse Idee !!werde ich Dir nachmachen....
wußte gar net,daß Du dich mit singel-CPU's rumschlägst....:fresse:

heute morgen wird nun der 146er geköpft..und so Teile hab ich auch noch (irgendwo)

Gestern (noch mit Hut) hab ich 5 Stunden am Stück mit 3,1Ghz BF2 und HL2 gezockt ..ohne murren und knurren
3,133GHz gingen auch noch dann allerdings mit 1,6V

Ich werde nun meinen X2 4400er def. verkaufen und das Geld dann in die neuen 512er GXT reinstecken..
Der Flaschenhals bei den games ist die GPU nicht die CPU..auch nicht mit Dualcore:rolleyes:
Ich habe in der Vergangeheit ne Menge getestet und komme zu diesem Ergebniß:angel:


--------------------------------------------------------------------------------

@all

Mir ist aufgefallen, daß viele auf gut glück einfach nen opti ordern und sich dann ärgern, daß die zum größten Teil nicht so gut laufen...

Ich habe das früher auch gemacht ..
und festgestellt, das sich im nachhinein durch das viele kaufen und verkaufen
die Sache überhaupt nicht gelohnt hat..
Heute gebe ich lieber glei ein paar Euro mehr aus und habe auch eine gut selektierte CPU

Fun Computers hat 40 Stück gekauft und selektiert..
wenn ich das machen müßte wäre ich irgendwann pleite
 
Zuletzt bearbeitet:
DOPIERDALACZ schrieb:
Uschi mal ganz nackt !!! 90/60/90

Für alle die es interessiert

das schwarze Silicon ist max. 4mm breit (Ecken 4mm sonst 3mm) also maximal 5mm reinschneiden...am bessten auf der Rasierklinge 5mm Markierung machen und nie drüber reinschneiden



7175DSC02842.JPG

Es sieht doch so aus als ob an der oberen rechten Ecke ein kleines stück von core fehlt, oder .....?
 
Jau rechts oben fehlt ein Eckchen Dop.!
Du Dop was ich dich fragen wollte mal.
Was haste denn so für ne IDLE Temp bei 3000Mhz und 1,408Vcore ohne
IHS?Weiß ja nicht was du für ne Vcore brauchst für die 3 Gig.Würde mich sehr stark interessieren. Falls du mal Zeit hast es zu testen.Wäre sehr aufschlußreich für mich.
 
xxmartin woher bekommst du diese Pads? Oder aus was sind die.
Wäre für mich äußerst interessant. Seit der BVK seine Temps mit Screen gepostet hat bin ich mir ziemlich sicher das mein IHS absolut Scheiße sitzt.Denn BVK hat mit Lukü 4-6°C weniger IDLE als ich mit Wakü!!! bei gleichem Takt und Vcore!!! Das kann doch nicht normal sein.Deshalb werde ich meinen wohl auch köpfen müßen um anständige Loadtemps zu bekommen. Nur habe ich Schiß wegen dem verkanten und abbröckeln der Kanten. Da wären deine Pads ne Ideale Lösung.Bitte poste wo man die Pads bekommt udn aus was die bestehen. Bist ja ein sehr versierter Tüftler. Könntest mal ne Kleinserie auflegen von den Pads Martin. Würdest sicher loswerden hier im Forum. Denn die IHS sitzen bei über 80% der User scheiße oder bescheiden.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Jau rechts oben fehlt ein Eckchen Dop.!
Du Dop was ich dich fragen wollte mal.
Was haste denn so für ne IDLE Temp bei 3000Mhz und 1,408Vcore ohne
IHS?Weiß ja nicht was du für ne Vcore brauchst für die 3 Gig.Würde mich sehr stark interessieren. Falls du mal Zeit hast es zu testen.Wäre sehr aufschlußreich für mich.

Wie schlimm ist es wenn solche eckchen abbrechen, wieviel darf abbrechen dass die CPU noch funzt?
Ich hab voll angst dafor dass bei der Kühlermontage und Demontage die Ecken abbrechen!

@Dop.

war das so, oder ist das bei dir abgebrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Jau rechts oben fehlt ein Eckchen Dop.!
Du Dop was ich dich fragen wollte mal.
Was haste denn so für ne IDLE Temp bei 3000Mhz und 1,408Vcore ohne
IHS?Weiß ja nicht was du für ne Vcore brauchst für die 3 Gig.Würde mich sehr stark interessieren. Falls du mal Zeit hast es zu testen.Wäre sehr aufschlußreich für mich.

Mir ist an meinem 144er auch ne Ecke abgebröselt, keine Ahnung warum. Die Dinger sind weit empfindlicher als die XPs es waren. Da is mir nie was weggebröselt. Egal die CPU rennt trotzdem noch wie vorher. Ohne Kappe is ständiges Wechseln eben blöd.
 
Oliver ich hatte mal bei meinem alten Athlon 1400Thunderbird auch mal ein kleines Stückchen abgebrochen beim runtermachen des Kühlers.
Der lief aber anstandslos seinen takt damals. Der wird jetzt noch laufen, falls der Besitzer den nicht verkauft hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh