AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffel333 nach der Loadtemp zu urteilen wohl ohne IHS?
Oder irre ich mich da? Geiles Teil, aber hast 1,7Vcore im Bios eingeben müßen. Das wäre für meinen Geschmack auf Dauer zuviel.
Meine Schmerzgrenze liegt im Bios bei 1,6Vcore maximal wenn die Temps stimmen! Aber gratulation zu der geilen CPU Steffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@torti...
Zitiere mich ja ungern selber aber

0540 BPMW 144 er hatte ich 2 einer ging bis ~2,5Ghz und der andere knapp ~2,7 Ghz jeweils mit ~1,45V

steht n paar Posts weiter oben
Free hatte auch einen - oder hat der geht ähnlich wie mein besserer ...
 
tortiator schrieb:
t einer schon die 144 mit dem stepping CABNE 0540 BPMW getestet?

Bin gerade dabei, werte folgen noch... daweil hängt sich mobo auf, dürfte ein problem mit dem teiler sein^^
ich arbeite daran^^
 
Hab jetzt von VV ne Mail bekommen das es bie den 146er boxed zu einer überbestellung gekommen ist . Stattdessen hat man mir die tray Version zum gleichen Preis angeboten .

Bei mir das gleiche und meine prompte Antwort

Hallo,
das ist ja wohl ein Witz - Trayware zum gleichen Preis. Ich verzichte und bestelle woanders. Toller Service der fast 2,5 Tage braucht eine Überbestellung zu registrieren. Bitte stornieren Sie meine Bestellung! Aus ihrer Kundendatenbank können Sie mich auch gleich entfernen.

gruss

xxx

... einen Neukunden den Sie nie wieder sehen - ********* :grrr:

Dafür brauchen die von Mittwoch mittag bis heute abend mir diese email zu schicken ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefffel

fein fein, hoffentlich geht meiner auch gut. Wobei wenn ich seh das bei Fun auch welche gibt @3000 denke ich das meiner ein schlechterer ist:(
 
Erste Abschätzung 0540er CABNE 144er:
2800MHz; 1,616V; IHS auf, Wakü, ca 48 Grad ^^ Nicht gerade berauschend, werde eventuell verkaufen^^
 
....
hättest vor nem Monat jmd gesagt das das ne 1mb Cpu für ~130Eus is
die 2,8ghz unter Wakü macht , hätte -"nich gerade berauschend" nich gepasst....
Na ja man is ja schnell verwöhnt.....
Nur 1Ghz über normal Takt :lol:
 
badman01 schrieb:
....
hättest vor nem Monat jmd gesagt das das ne 1mb Cpu für ~130Eus is
die 2,8ghz unter Wakü macht , hätte -"nich gerade berauschend" nich gepasst....
Na ja man is ja schnell verwöhnt.....
Nur 1Ghz über normal Takt :lol:


Hast ja nicht unrecht^^, also die neue CPU ist schon besser als der Vorgänger, der schafft OHNE IHS gerade mal 2800MHz primestable und das bei 1.648V (Eine Stufe darunter lieferte schon error bei prime)

Ja 1GHz ist schon ok, aber klignt besser wenn man von 2000 auf 3000 kommt^^, hätte wohl doch zu nen 146er greifen sollen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipknot schrieb:
Erste Abschätzung 0540er CABNE 144er:
2800MHz; 1,616V; IHS auf, Wakü, ca 48 Grad ^^ Nicht gerade berauschend, werde eventuell verkaufen^^

wo ist der denn her?

will mir evtl nen 144er opteron bestellen.. aber scheinen ja nicht so die superteile zu sein wie die 146er, die hier grad einige haben.
 
Digg schrieb:
wo ist der denn her?

will mir evtl nen 144er opteron bestellen.. aber scheinen ja nicht so die superteile zu sein wie die 146er, die hier grad einige haben.


Naja, so schlecht gehen die Dinger e nicht^^, nur mein Penis hat es lieber wenn da 3GHz stehen^^. Habe den von alternate^^
 
Weltweit oder nur hier im Forum?
Denke der Steffel hat jetzt doch auch die 3,2Gig geknackt du und der Noname sind doch gleich oder besser.
 
Dop, steffel und ich sind auf einem Niveau +-20-40 MHz

Ich muß mal kucken ob eventuell noch 3270 Primestable
gehen mit 1,63 Volt, könnte gut möglich sein. Habs noch
nicht getestet.

Habe den 2 ten von FUN noch immer nicht testen können,
bin gespannt ob der mit angegebenen 2900 MHz vielleicht
ähnlich wie meiner oder der von steffel geht.

Vielleicht habe ich morgen Zeit dazu.....


@steffel

sehr geile CPU

sehr geile 2 Gig Ram!!

So ein Ram suche ich noch.
 
Wenn ich den normalen Boxed 146er bei FUN bestelle, kann ich davon ausgehen dass dieser dann wirklich ungetestet ist? Oder sind das die mit den schlechten Steppings?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolf schrieb:
Wenn ich den normalen Boxed 146er bei FUN bestelle, kann ich davon ausgehen dass dieser dann wirklich ungetestet ist? Oder sind das die mit den schlechten Steppings?


Ich denke es werden die 0536 VPMW sein;).
Oder meinst du Fun verkauft die guten als ungetestet:haha:
 
Weiß einer wo ich ein gutes Stepping bekomm??
Hab bei Alternate ne Bestellung laufe naber die können nicht Liefern...
Was sagt ihr zu FUN? dort sind noch 146er
 
Rolf schrieb:
Wenn ich den normalen Boxed 146er bei FUN bestelle, kann ich davon ausgehen dass dieser dann wirklich ungetestet ist? Oder sind das die mit den schlechten Steppings?

Yep,

kannst bei den boxed das komplette Stepping incl. Prodwoche sehen
 
Ja
die Boxen sind Versigelt.da machst du nichts auf ohne das man es merkt.
 
hab mir mal einen 144er tray bestellt. mal gespannt was für ne gurke das sein wird. :fresse:
 
HPM habe ich angeschrieben wann mit den Steping zu rechnen ist.
mal abwarten.
 
so mien finales Ergebniss:

3100 @ 1,472v Prime ...... hehe das is geil.... :)

screen => zu faul :d
 
HomerIII schrieb:
so mien finales Ergebniss:

3100 @ 1,472v Prime ...... hehe das is geil.... :)

screen => zu faul :d


merkt ihr das auch !!!???!!! 3000-3100 Mhz ist schon so was von normal dass es kaum noch Aufmerksamkeit erregt...

mir sind schon meine 3180 Mhz 1,58 Vc zu wenig und das Ganze erst zwei Tage alt...


aber vergessen wir nicht uns hier schön bei AMD zu bedanken


BIG THX AMD !!!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh