AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
ne aber dein fenster genau oberhalb des mora :d


damit du Ruhe gibst da du sonst nichts besseres beitragen kannst...(nur für dich): "ja MORA ist per AIRPOST in der Schweiz auf einem Glätscher" kannst selber nachsehen...gucke aus dem Fenster auf drei Uhr...sie winkt dir zu:wink:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
damit du Ruhe gibst da du sonst nichts besseres beitragen kannst...(nur für dich): "ja MORA ist per AIRPOST in der Schweiz auf einem Glätscher" kannst selber nachsehen...gucke aus dem Fenster auf drei Uhr...sie winkt dir zu:wink:

Es gibt halt immer leute die Meckern müssen und sich nicht damit zufrieden geben das es der Wahrheit entspricht :rolleyes: So ein Mora2 mit nem Ventilator davor ist halt schon ne Wucht :bigok:
 
eloxxd schrieb:
mein mora2 ist keine wucht :( .. naja liegt vllt daran,dass er passiv läuft *fg*

hat schon jemand bei Snogard bestellt ?

ich geh dann mal pennen ... n8 :wink: :d

ich arbeite in Köln und war schon bei SNOGARD...bei den musst du eine Marke ziehen wie beim Arbeitsamt und die haben KEINE Ahnung !!! die haben Schalter wie die Post und können nur die Sachen rausgeben...musst dort anrufen und was spezieles fragen, du lachst dich kaputt
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ich arbeite in Köln und war schon bei SNOGARD...bei den musst du eine Marke ziehen wie beim Arbeitsamt und die haben KEINE Ahnung !!! die haben Schalter wie die Post und können nur die Sachen rausgeben...musst dort anrufen und was spezieles fragen, du lachst dich kaputt

Scheinen ja "Echte Experten" zu sein :haha: :lol: :fresse:
 
Slipknot schrieb:
Dann sag mir was falsch ist ab meinem Opti 144 CABNE 0540...


Also so normal sind 3GHz+ sicher nicht, meiner (CABE 0540) schafft keine 2900... kA ob er überhaupt 2800 stable schafft, werde ich erst diese Nacht testen...
Ausserdem weisst du nicht wieviele hier es verschweigen dass ihre Krücken gerade mal 2800MHz schaffen. Ich steh dazu. Es entsteht der Eindruck als würden viele 3GHz+ schaffen weil man ja stolz ist 3GHz erreicht zu haben und man es gerne postet... 2800MHz postet man eben nicht gerne...
Geb Dir Recht, mein 146er GPMW macht gerade mal 2700 bei 1,5 real Vcore mit Wakü und 7 Volt ( fast nicht hörbar und wer den I-Mac kennt wird meinen Rechner lieben) auf dem Lüfter. (Kailon MK1.1 Single Radi mit Y.S.Tech Lüfter) bei 42 Grad bei 100% Auslastung.
 
DOPIERDALACZ schrieb:
ich arbeite in Köln und war schon bei SNOGARD...bei den musst du eine Marke ziehen wie beim Arbeitsamt und die haben KEINE Ahnung !!! die haben Schalter wie die Post und können nur die Sachen rausgeben...musst dort anrufen und was spezieles fragen, du lachst dich kaputt

Arbeiten die noch immer mit 2 stellen? Einer wo mann bestellt, und dann ein anderes, wo mann die waren abholen muss?
 
Dop nix gegen Dich persönlich,
aber die Temps sind nicht normal was du hast.

31 Grad schafft noch nicht mal Steffel bei Prime
mit dem Durchlaufkühler und seinem 146 er!

Mein Mora hat 9 Papst Lüfter die Voll aufgedreht
bei Deiner Vcore bei Prime maximal die CPU auf 37 Grad
kühlen können. Und die Papst machen auch ordentlich
Wind... glaube mir.

6 Grad besser ist schon eine menge Holz......!

Da ich gerade eigen gefräste Kühler teste kanns auch
nicht am Kühler liegen. Mit einem sehr guten Kühler holt
man bestenfalls 1-2 Grad raus mehr geht leider nicht.


Wie schon gesagt kein Stress deswegen aber 6 Grad
besser ist schon brutal viel mehr..
 
Timewarp82 schrieb:
Es gibt halt immer leute die Meckern müssen und sich nicht damit zufrieden geben das es der Wahrheit entspricht :rolleyes: So ein Mora2 mit nem Ventilator davor ist halt schon ne Wucht :bigok:


Spam ned soviel rum. Jeder 2 Post ist von dir. An Qualität hat diese Forum leider schon seit einiger Zeit nichts mehr zu bieten wie früher.

DOP ich weis was ne Mora leisten kann musst mich nicht aufklären. Würde ja reichen wenn du sagen würdest JAAA DAS Fenster is offen oder so.

Mit deiner Temp würden bei vielen Leuten ihre CPU genau so gut gehen. Du musst nicht denken du bist ne riesen Wucht. Hast halt nur gute Vorraussetungen mit deinem Optisch wunderschönem Sys.

Nun hab ich kein Bock mehr auf das hin un her. Viel Spass mit euren CPU's. :cool:
 
Mrki schrieb:
Spam ned soviel rum. Jeder 2 Post ist von dir. An Qualität hat diese Forum leider schon seit einiger Zeit nichts mehr zu bieten wie früher.

DOP ich weis was ne Mora leisten kann musst mich nicht aufklären. Würde ja reichen wenn du sagen würdest JAAA DAS Fenster is offen oder so.

Mit deiner Temp würden bei vielen Leuten ihre CPU genau so gut gehen. Du musst nicht denken du bist ne riesen Wucht. Hast halt nur gute Vorraussetungen mit deinem Optisch wunderschönem Sys.

Nun hab ich kein Bock mehr auf das hin un her. Viel Spass mit euren CPU's. :cool:

Ist kein Grund hier gleich einen auf Dicke Hose zu machen. Übrigens Spamme ich nicht rum--> Poste lediglich meine Meinung und das ist ja wohl erlaubt in einem Forum:hmm: Man Man Man Worüber sich einige Leute aufregen ist echt der Hammer und hier gleich mit Unnötigen Argumenten bombardieren. Mir ist die Lust jetzt erstmal vergangen :rolleyes:
 
@ noname


is einfach das dfi, mein erstes hat viel niedriger ausgelesen als das nun.....ach und wennste die 9 papst gegen deltas mit 220 cfm austauscht sollteste hinkommen :d
 
No_Name schrieb:
Dop nix gegen Dich persönlich,
aber die Temps sind nicht normal was du hast.

31 Grad schafft noch nicht mal Steffel bei Prime
mit dem Durchlaufkühler und seinem 146 er!

Mein Mora hat 9 Papst Lüfter die Voll aufgedreht
bei Deiner Vcore bei Prime maximal die CPU auf 37 Grad
kühlen können. Und die Papst machen auch ordentlich
Wind... glaube mir.

6 Grad besser ist schon eine menge Holz......!

Da ich gerade eigen gefräste Kühler teste kanns auch
nicht am Kühler liegen. Mit einem sehr guten Kühler holt
man bestenfalls 1-2 Grad raus mehr geht leider nicht.


Wie schon gesagt kein Stress deswegen aber 6 Grad
besser ist schon brutal viel mehr..


alles richtig...aber

zwei Faktoren sind anders und schon ist die Temp um 6° besser

1. Zimmertemp 19°C
2. Sensorauslese 100% anders als bei deiner CPU/DFI (2-4°C Abweichung)

könnte mein zweites DFI reinsetzen und mit gleicher Voraussetzung andere Temps haben

Riverna hatte ein DFI das bei vers. Spannung immer die gleiche Temp angezeigt hat (38°C)
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
@dop...hängt bei dir die nb mit im wakü-kreislauf?

fehlt nur noch der 12cm auf den PWMs

7175PC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@homer

das müßte so hmmmm mein ca 25 tes DFI sein das ich
hier habe oder in einem Rechner verbaut habe.

Temperaturunterschiede bis auf 1-2 Grad hatten die Boards
nicht untereinander.

Iss aber auch egal


Geile Ergebnisse haben wir und nur das zählt!

Trotzdem will man sich natürlich weiter entwickeln :drool:
 
Tja das Fenster ein bißchen auf Kipp und das beflügelt eine Mora dann mit Sicherheit.Und du bekommst frische Luft damit der Sauerstoff im Zimmer nicht ausgeht. Hat ja auch Vorteile.Und wenn die frische Luft an der Wand entlang zieht kühlt sich Zimmer auch nicht ab. Muß halt Luftstrom vorhanden sein für den oder die Lüfter.Mora erwärmt ja dann die kalte Luft.
Ist bei mir genauso wenn ich Fenster mal für ne halbe Stunde leicht auf Kipp Stelle bei den Temps draussen habe ich ruckzuck nen Kühlschrank bei 4xSilenx auf 12V und den 2 Black Ice Extreme II dran. Da bekomme ich wirklich dann kalte Füße.lach.
 
Zuletzt bearbeitet:
So
nun habe ich die Schnautze voll von der ewigen Sucherrei,habe mir gerade einen Pretesteten @3000 mit Luft bei Fun Bestellt.:bigok:
Hoffe mal das der auch auf einem Neo zwei rennt.:wink:
 
DOPIERDALACZ schrieb:
meine läuft sich langsam warm...gestern musste noch 1,61 Vc für 3180 Mhz

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/71753180_Mhz_1_58_Vc1.JPG

Also so ganz unrecht kann DOP nicht haben - bezüglich Auslesefehlern vom Board. Ich meine, immerhin hat er den Chipsatz im Kreislauf. Das ist für mich immer eine sehr gute Vergleichsbasis, da der nForce4 eigentlich sehr gleichmäßig heizt - egal auf welchem Board. Und ich hab bei meinen Tests auch immer so 27-30°C auf'm Chipsatz.

Die PWM Temperatur kann ebenfalls hinkommen. Wenn ich 'nen fetten Lüfter voll aufdrehe und davor hänge bei 20-22°C Zimmertemperatur, dann kommt ein SingleCore auch nicht über 35°C bei mir. Hier das z.B. ist mit 'nem 92mm @ 5V vor den PWM's, also fast kein Luftstrom und trotzdem nur 39°C. Dreh ich den auf, sind das sofort 3-5°C weniger.
http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/Opteron_148_CABYE0536GPMW_2/noHS_prime_3003@1.616.png

Einzig die CPU-Temperatur bleibt extrem seltsam. Aber das wird eine Ausleseschwankung sein müssen.

Wenn ich nämlich mal das Fenster über meinem Mora aufmache, dann sieht man das sofort an der Chipsatztemperatur ...
http://mitglied.lycos.de/xxmartin99/Opteron_165_CCBWE0534SPMW_2/prime_2817@1.600.png
:coolblue:

Genau wird man's bei ihm nie wissen, kann aber grundsätzlich durchaus hinkommen. Zumindest sieht seine Konstruktion nicht so aus, als ob er mal bei Belieben den Chipsatzkühler abklemmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dop hat ne gute Kühlung das steht ausser Frage.
Also ich will das nicht bezweifeln. Anderen scheints anscheinend komisch zu sein. Mich machen sie auch dauernd an wegen meinen Samsungplatten anzeigen an. Habe selten über 18°C Raumtemp.
Weil ich mich da nicht wohlfühle. Ab 21°C Raumtemp schlafe ich ein auf dem Sofa oder vor dem Computer. Wärme macht träge.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Dop hat ne gute Kühlung das steht ausser Frage.
Also ich will das nicht bezweifeln. Anderen scheints anscheinend komisch zu sein. Mich machen sie auch dauernd an wegen meinen Samsungplatten anzeigen an. Habe selten über 18°C Raumtemp.
Weil ich mich da nicht wohlfühle. Ab 21°C Raumtemp schlafe ich ein auf dem Sofa oder vor dem Computer. Wärme macht träge.




Wärme macht träge:haha:

Mann muß aber nicht in einer wohnung frieren oder Schnurrer?
Es ist nicht böse gemeint;).
 
wo steht eigentlich, dass es verboten ist das Fenster beim OCen aufzumachen um bessere Ergebnise zu bekommen ? - ich wette über 50% von euch haben schonmal nen Kübel Eiswasser vor den Mora gestellt ... also warum soll man bei der Jahreszeit nicht einfach das Fenster aufmachen _dürfen_ . also :wayne: :d

ps .. bei meinem asus a7n8x hatte ich 14°C unter last o_O ... die sensoren lesen doch eh nur scheisse aus
 
Hmmm

also 31°C sind unter den Umständen nicht möglich..

Ich habe ja einen wasserdurchlaufkühler..den ich schon auf 10°C Wasser runtergekühlt hatte...aber noch nie 31°C erreicht:(
Es muß definitiv ein Auslesefehler sein...ich hatte mal vor einiger Zeit eine ältere Everest Version drauf...und da auch mit dem X2 unter Last 32°C:bigok:
 
steffel333 schrieb:
Hmmm

also 31°C sind unter den Umständen nicht möglich..

Ich habe ja einen wasserdurchlaufkühler..den ich schon auf 10°C Wasser runtergekühlt hatte...aber noch nie 31°C erreicht:(
Es muß definitiv ein Auslesefehler sein...ich hatte mal vor einiger Zeit eine ältere Everest Version drauf...und da auch mit dem X2 unter Last 32°C:bigok:


was so ein Pic auslösen kann...es ist ein Auslesefehler...versuche schon seit Monaten das zu erklären...endlich wird es angenommen :bigok:

kein Fake mit Eis oder so

zum vergleich Pic aus der SIG aber 4°C mehr Zimmertemp und meht Vc
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh