AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe auch eine MORA2 (passiv) und einen aktiven Tripple und NB/Chip wird selten mal 30Grad warm,dazu habe ich aber 2x7800GTX im kreislauf drinne (510/1380Mhz) die auch selten über 35Grad kommen.....also die Temps von DOP sind durchaus ok!!

Er hat ja schon lange mal den temp. unterschied altes/neues DFI von Ihm aufgezeigt......kann man sicher mit der SuFu finden und nachlesen,das war VOR dem 0540er Hipe ;)

Greets und schönen Tag zusammen :)


EDIT:
Gerade gefunden,ist auch ein DFI

Max0505 schrieb:
ja, aber ich spreche von BIOSen für mich ;)
weil mein brett falsch ausliesst:

18°C CPU :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
korrekt, hatte auch bestellt, aber keine mehr bekommen.

evtl. bekomm ich nächste Woche noch paar, wenn ich viel Glück hab.

free
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö Marti ich friere ja bei 18°C ja nicht! Nur bekommt mir persönlich die sehr warme Wohnung nicht gut. Früher hatte ich auch über 21°C und wurde andauernd krank. Hatte immer irgendwelche Erkältungen eingefangen. Jetzt nicht mehr seit ich die temps unter 20°C halte.
 
Bei mir wirds nichts mit den 0540ern da atm diverse andere investitionen meine Kohle quasi verschlungen haben :(

Aber da kommen bestimmt noch andere Produktionswochen bei denen es sich lohnt zu bestellen !
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
Bei mir wirds nichts mit den 0540ern da atm diverse andere investitionen meine Kohle quasi verschlungen haben :(

Aber da kommen bestimmt noch andere Produktionswochen beio denen es sich lohnt zu bestellen !


.... darauf hoffe ich auch :love:
 
Schnurrkater7 schrieb:
Nö Marti ich friere ja bei 18°C ja nicht! Nur bekommt mir persönlich die sehr warme Wohnung nicht gut. Früher hatte ich auch über 21°C und wurde andauernd krank. Hatte immer irgendwelche Erkältungen eingefangen. Jetzt nicht mehr seit ich die temps unter 20°C halte.
Oh man...
Meine Frau würde mich bei 21°C schon würgen..die friert quasi schon bei 25°C
 
muah ich hab einen der heißbegehrten von hpm mit dem stepping 0540FPBW noch bekommen hehe freu (war der letzte)
 
Tja meine Feundin ist noch an der Ostsee wohnhaft. Da kann ichs locker machen! Und die Frauen von der Küste sind eher abgehärtet.
Die brauchens nicht so warm im Zimmer.grins
 
Hey beklebt doch eure Frauen mit den Daukappen von den gekopften CPU´s dann bleibt es ihnen Warm und die Heizung kann aus bleiben:lol:

Spass bei seite.

So ein Ventilator bringt schon Dampf das darf man nicht verachten und die Temperaturunterschiede sprechen auch für sich das dies einfach nur ein Auslese fehler ist.

Mein 540 ist nochnoicht gekommen aber demnächst bin ich auch wieder mit Wakü unterwegs dann kann man wenigstens wieder besser vergleichen und mein Weib springt mir bei der Ewigen Bastlerei nicht mehr in den Nacken.
 
prime lauft jetzt 1 1/2 stunde auf 3.1GHz und 1.47V bei mir, aber jetzt muss ich weg..kann also kein screen machen:(
 
Klar ist so in Riesenventilator besser und günstiger als 9 kleine 120er Lüfter. Würde ich auch genauso machen.
Der Dop könnte ein Schotte oder Schwabe sein. Weil der Weiß wie man Kohle spart und trotzdem gute Kühlung bekommt.
 
Schnurrkater7 schrieb:
Der Dop könnte ein Schotte oder Schwabe sein. Weil der Weiß wie man Kohle spart und trotzdem gute Kühlung bekommt.

Nö, der ist Pole ;) Sry for OT

Wie laufen die guten Opterons auf dem Neo2 ? jemand schon Erfahrungen damit , wie hoch die guten Steppings gehen ? vielleicht schlag ich ja noch bei fun zu bevor alle vergriffen sind ..
 
KoxBox schrieb:
Nö, der ist Pole ;) Sry for OT

Wie laufen die guten Opterons auf dem Neo2 ? jemand schon Erfahrungen damit , wie hoch die guten Steppings gehen ? vielleicht schlag ich ja noch bei fun zu bevor alle vergriffen sind ..

also mein 144er ist z.zt. nur bei 2800mhz. aber da müsste noch mehr drin sein. ich habe die kappe noch drauf und beim primen schon 54°C bei den 2800mhz und 1,54V
vielleicht liegts am board oder doch am prozzi
 
45 min jetzt hinter einem DHL wagen hergejagt. Der hat einfach nur die karte eingeschmissen ohne zu klingeln:fire:

Ich hab ihn aber gekriegt



Fun verschickt echt schnell:bigok:

Hoffe das ich heute noch zum testen komme ansonsten geht es erst am Mo.:(
 
@KoxBox
dann schlag schnell zu - Fun hat jetzt nur noch max @FX56 pretested.... die sind immer fix wieder weg....
 
In der Steppingliste tauchen bis jetzt nur 3 150er auf! Die Ergebnisse sind zwar gut aber doch noch nicht ganz repräsentativ!
Stepping gab’s ja bis jetzt nur das 0534SPMW oder? Ich will mir in etwa einer Woche einen bestellen, wenn der 2,8 mit LuKü macht wäre ich schon zufrieden!

Wer hatte den 150er schon in den Fingern?
 
Ich habe Glück gehabt hatte bei Fun (pretested 146@FX-57) bestellt und der hat mir einige interessante Sachen gesagt!

Und zwar die testen die CPUs wie weit bei den jeweiligen Spannungen gehen und runden das zur nächsten hunderter MHz-Zahl ab, z.B. 2670MHz, dann sagen die 2600Mhz!

Ich habe einen Opteron 146@2800MHz bestellt und der meinte dieser schafft sogar 2850MHz, wird aber "nur" als 2800 verkauft.
Weiter meinter der wirklich krass nette Mitarbeiter noch, dass Funcomputer gerade dabei ist OC-mäßig aufzurüsten, also auch bald Speicher, Grakas, ... Overclocked anbietet.

Er meinte, dass die Mitarbeiter dort selber auch OC-Freaks sind und dementsprechend bei den CPU´s und co besonders selektieren.

Na ja bin ja mal gespannt wann meine CPU eintrifft :-)
 
Hi,
gestern bei Fun-Computer bestellt.
Und zwar nen 146@ fx57 und zu meiner freude ist es nen 0540 FPBW.
Die Wasserkühlung kommt allerdings erst nächste Woche also mal schaun was so mit dem Boxed Kühler geht...
 
Wenn Funcomputer auch mal Zahlungstechnisch aufrüsten würde...
EC Zahlung wär schon ein Anfang, toll währe dann auch VISA/AMEX
 
badman01 schrieb:
@KoxBox
dann schlag schnell zu - Fun hat jetzt nur noch max @FX56 pretested.... die sind immer fix wieder weg....

ja , habs grad bemerkt dass die pretested@3000 gestern abend noch da , aber jetzt nicht mehr lagernd sind ,wollte mir ja eins von diesen Sahnestückchen holen , der Preis hielt mich aber ein wenig davon ab :fresse:

Mfg kox
 
So viel ich von dem Mitarbeiter erfahren haben, sind die gerade in einer großen Umrüstung (Software), dort sollen weiter Zahlungsmöglichkeiten entstehen und auch ein erweiterter Memberbereich!

Hoffen wir mal dass dort Lastschriftverfahren oder Visa,... möglich sind.
 
Maldwyn schrieb:
Ich habe Glück gehabt hatte bei Fun (pretested 146@FX-57) bestellt und der hat mir einige interessante Sachen gesagt!

Und zwar die testen die CPUs wie weit bei den jeweiligen Spannungen gehen und runden das zur nächsten hunderter MHz-Zahl ab, z.B. 2670MHz, dann sagen die 2600Mhz!

Ich habe einen Opteron 146@2800MHz bestellt und der meinte dieser schafft sogar 2850MHz, wird aber "nur" als 2800 verkauft.
Weiter meinter der wirklich krass nette Mitarbeiter noch, dass Funcomputer gerade dabei ist OC-mäßig aufzurüsten, also auch bald Speicher, Grakas, ... Overclocked anbietet.

Er meinte, dass die Mitarbeiter dort selber auch OC-Freaks sind und dementsprechend bei den CPU´s und co besonders selektieren.

Na ja bin ja mal gespannt wann meine CPU eintrifft :-)

Im Endeffekt heißt das aber, das man da dann keine guten Steppings (sobald Bekannt geworden) mehr bekommt. Genau wie bei den anderen die pretested CPUs verkaufen.
 
Otterauge schrieb:
45 min jetzt hinter einem DHL wagen hergejagt. Der hat einfach nur die karte eingeschmissen ohne zu klingeln:fire:

Ich hab ihn aber gekriegt



Fun verschickt echt schnell:bigok:

Hoffe das ich heute noch zum testen komme ansonsten geht es erst am Mo.:(
He Klasse Teil..
sind nicht mehr zu bekommen..

mit dem ASUS Premium heiß,das der nochmal 20-40Mhz höher auf dem DFI geht..

wie willst Du nun testen ?
KoKü?

Übrigens bin ich ab den Am schloßpark dem DHL schon 10 x nachgejagt...
dumm nur , daß die Ihre Rute ändern
 
Im Endeffekt heißt das aber, das man da dann keine guten Steppings (sobald Bekannt geworden) mehr bekommt. Genau wie bei den anderen die pretested CPUs verkaufen.
...doch du bekommst ja alles gute "pretested" bei den Händlern... nur das selber entdecken einer guten "Charge" wird dann wohl wegfallen.

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe bis jetzt gepennt^^ und versucht die ganze Nacht Prime laufen zu lassen. Und wie so oft, habe ich wieder ne Krücke erwischt (was mich in meinem Pessimismus bestätigt^^):
Schafft keine 2800MHz Primestabil. Nach 4h error bei 1.648V, mit Wakü und ohne IHS. Isn 0540 CABNE, 144er...
Mein 0536er ist da wohl besser, der schafft bei gleicher Spannung die nacht durch...
Temp lag bei ca 47 Grad. Der 0536er kommt auf ca 38-40 Grad bei gleicher Spannung und denn kann ich mit Gewalt (1.75V) sogar gamestable bei 3GHz betreiben wenn ich wollen würde und erst dann hätte ich ca 45 Grad...


Der 0540er wird auf 2700MHz verkauft, Spannung muss ich noch herausfinden...

Mein Fazit: Die 0540er sind etwa genau so schlecht/gut wie die 0536er. Ich lasse mich nicht durch die stolzen "Ich schaffe mehr als 3GHz"-Berichte blenden. (Ist kein böser Anriff auf euch Jungs, denn wer verheimlicht schon Übertaktungen über 3GHz? :-) ) Ich denke dass Krücken eher verheimlicht werden als gute CPUs, daher eben dieses Fazit.
 
Zuletzt bearbeitet:
steffel333 schrieb:
He Klasse Teil..
sind nicht mehr zu bekommen..

mit dem ASUS Premium heiß,das der nochmal 20-40Mhz höher auf dem DFI geht..

wie willst Du nun testen ?
KoKü?

Übrigens bin ich ab den Am schloßpark dem DHL schon 10 x nachgejagt...
dumm nur , daß die Ihre Rute ändern

Tja erstmal bleibt mir nur die Kokü, problem ist nur das ich wiedermal keine Zeit hab.

Wakü ist noch in der findung und vor nächstem WE hab ich sie sicher noch nicht und da bin ich auf Geburtstag .

Mein Weib kränkelt und gleich gehts mit meinem kleine Fußballspielen.

Mir fehlt die Zeit die Tage sind einfach zu kurz und die Arbeitszeit zu lang:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh