AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber wieso sind die wieder weg?
so schnell bestellt worden? lockangebot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hatten sie nur noch ein paar gute da und für den preis waren sie schnell ausverkauft.

@ Exodos

die Vcore auf 1.7 zu stellen is fast selbstmord für deine cpu das mach am besten nicht nochmal.Das prob hatte ich auch mit meinem ersten Opteron 146 der ging noch nicht mal 2600@1.6 vcore und hab auch mal die schlechtesten timmings die man nur machen kann probiert und nichts half.Da würd ich mal sagen deine cpu macht da dicht.Aber du kannst ja mal probieren den IHS abzumachen und dann man gucken ob er höher geht das ist bei fast allen Optis so aber wenn du es macht sei sehr vorsichtig.

Digg schrieb:

der 146er auf 10x290 bei 1,52v war heute morgen noch da. Wollte den bestellen. Bin in eine Besprechung und als ich wiederkam war er weg. Mööp

Aber der Preis für einen ungetesteten Opteron 146 bei oc.de ist ja ein bieschen übertrieben, oder?

MonsterProzi schrieb:
Aber der Preis für einen ungetesteten Opteron 146 bei oc.de ist ja ein bieschen übertrieben, oder?

der preis ist happig, wenn es ein FPBW gewesen wäre´, dann sofort, aber so kann man schnell auf die Schnauze fliegen.

free

also bei trend4pc die haben manchmal bloß einen pretestet von jeder Sorte wenn der bestellt wird nehmen die das Angebot wieder raus ! Wenn sie den nächsten getestet haben dann machen die ein neues Angebot ! War bei meinem und bei Wuitz seinem auch so !

So habe jetzt mal die SpeicherTimings entschärft, 3-4-4-8 so scheint die CPU stabil zu laufen, finde ich zwar irgendwie komisch, aber es funktioniert.

Wär cool, wenn wir hier mal festhalten wann und wo es wieder 146er BOXED Opterons gibt. Ungetestet.

Digg schrieb:

bei trend4pc sollte man immer direkt zuschlagen! Warten oder überlegen darf man da nicht. Oft sind die guten pretested innerhalb einer Stunde ausverkauft. Die Teile findest du dann in nokytech bei unseren westlichen Nachbarn wieder, die diesbezüglich "mega-schnell" sind! :haha:

weis jemand von euch ob man mit edding auffer cpu was raufschreiben darf,weil ich hab hier nen winni geköpft und mach grad den Opteron aus meiner sich nen kopf kürzer,weil ich die wohl sonst verwechseln könnte

So,
Meine 146 hat 12 stunden prime durchstanden.
Musste leider Vcore etwas erhöhen, wiel es bei 1.456V nach 3 stunden ein fehler gab. Bei 1.472V ist es stabil. Bin schon zufrieden. :bigok:

3Ghz_stable.jpg

mit opterons kaufen wird wohl echt schwierig werden, amd produziert evtl. nicht mehr genug dieses jahr.es kommt also zu engpässen für die händler.gut dem, der einen oder mehrere hat.da heißt es warten und dann mit gewinn verkaufen ;-)

MFG

Zino

p.s ich hänge bei 2880MHZ@1,46-1,49 vcore fest.ist ein tempproblem, bei 58 grad ist sense(shice LuKü).bin aber recht zufrieden und werde wohl 2800 MHZ@1,44 vcore fahren.

Also ich habe von vielen gehört die haben bei VV bestellt und dann Tag später kam eine E-Mail, dass die CPU z.B. nicht da sei!

Ging mir auch mal so, wollte mir auch eine neue CPU dort kaufen hatte bei denen geguckt und die war dort als lagernd versehen, habe aber vorsichtshalber dort angerufen und siehe da, war nich vorrätig und ich finde die 9,90€ Versand auch happig.

Kleine Zwischenfrage :)
Welches Bios für opti mit 2GB Ballistix ? Welche Slots ? Board natürlich DFI :)
Wenn jemand n a64 tweaker screen hat, PN ;)
Dank` euch.

Zuletzt bearbeitet:
bin mir grad nicht mehr sicher wie das mit dem ihs war

zirka 15°c bessere temps und man muss 0,1 volt weniger spannung geben? oder hab ich was falsch in Erinnerung?

EXODOS schrieb:

zirka 15°c bessere temps und man muss 0,1 volt weniger spannung geben? oder hab ich was falsch in Erinnerung?

Kann sein muß aber nicht. Gab schon Fälle wo das "Köpfen" nichts gebracht hat in Bezug auf OC.

Der IHS muß schon schlecht sitzen.

gruß ballater

mein 146er läuft atm mit Boxedkühler im alltagsbetrieb auf 3 ghz primestable @ 1,44 V =) ... Freu mich schon auf Wakü und mal gucke ob ihs abkommt .O

sYsT3m schrieb:
mein 146er läuft atm mit Boxedkühler im alltagsbetrieb auf 3 ghz primestable @ 1,44 V =) ... Freu mich schon auf Wakü und mal gucke ob ihs abkommt .O

Respect:bigok:
Geile CPU:coolblue:

Kleiner Opti

:bigok: :bigok:

So das ist das richtige.
Bin mal gespannt wie hoch der geht aber ich denke viel mehr geht nicht mehr mit dem Sonic Tower der ist am Limit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EXODOS schrieb:

also 0,1 sicher nicht ;) und 15K muss auch nicht immer sein...brachte zwar bislang bei meinen beiden optis jeweils diese differenz, aber das spricht nicht für alle ;)

@Warhead,
was würde es bei meinem bringen 8 °c?,noch eine frage wie senkt sich die Temp bei Wasser.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh