AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein 144er scheint mit Vcore ganz gut zu skalieren, aber leider nicht in prime. Vielleicht liegts am zu niedrigen Teiler(BH5er) oder am hohem HTT, jedenfalls komm ich bis 3GHz@1,36-1,39V, aber nicht höher.
Super Pi 32M/ 3DMurks etc. läuft aber noch locker mit 3200MHz durch (entfernter IHS sei Dank).
Vielleicht einer ne Ahnung??
Hier mal nen 32M Durchlauf.(Ramtakt isn Auslesefehler)

3204MHz@1,56V%20@32M.JPG


free
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Will mir wer nen 10er Multi schenken? *grr* Komm mit den RAM nicht so recht klar. Wie weit kann man denn den HTT raufstellen? Macht der problemlos 350 mit?
 
Der HTT macht es bei mir mit, aber ich glaube bei mir liegts irgendwie am Teiler.
Oder der ganzen Kombi.
Ich kann mit 3100MHz@1,45V noch locker 32M BF2 3Dmurks laufen lassen, aber prime zickt bei jeglicher Vcore rum. Obwohl die Temp. eigentlich immer unter 40 Grad ist.

free
 
Ich such gerade das Maximum bei 1.5V - scheint die 2.8GHz knapp nicht mehr zu schaffen (Lukü + Mütze). Leider laufen die RAM bei den verfügbaren Teilern böse unter deren Möglichkeiten. Und mitm 8er Multi müßt ich den HTT halt sehr weit nach oben drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab meinen 148er drinne !
Die 2800 MHz bei 1,36v laufen seid 20 min @ Prime
2750 MHz bei 1,36v liefen vorher schon ~1 Std Prime stable .

Gruß Chris
 
@ hidek

stepping würd mich auch mal interessieren. hab dir doch gesagt dein 144iger kommt noch voll zum zug, da die andren beiden opterons nicht der hammer waren.
morgen kriege ich auch noch einen neuen 144iger 0536 GPMW, hoffe der geht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
So ich hab meinen 148er drinne !
Die 2800 MHz bei 1,36v laufen seid 20 min @ Prime
2750 MHz bei 1,36v liefen vorher schon ~1 Std Prime stable .

Gruß Chris


gib ihm mal gleich 1,45V und geh auf 2900MHz, und lass laufen.
Dann gehts schneller.
denn fast alle 0536er GPMWs gingen fast genauso.

ABer der erste Anfang ist ja schonmal ganz gut.
Hast ja endlich mal Glück gehabt.:bigok:

free
 
schapy schrieb:
@warhead - wie gut das es ne ignor Liste gibt ... da bist Du jetzt nicht drauf! Sinnfreie Post gibt es hier im Forum genug und auf Leute die auf Fragen im Forum eh nur mit "bist du doof" & :rolleyes: antworten hab ich kein nunmal kein Bedarf.

Ich habe fertig mit Dir!

wer net schreiben kann solltes doch besser lassen :lol:

@H!dek! gib dem teil die sporen...:drool:
 
Joa ist ein 0536 GPMW !

hier mal ein kleines zwischen Ergebnis :
0536-GPMW.jpg
 
ich habe seit neustem einen 144 CABYE 0536 GPMW, Batch I50081
ein erster testlauf mit prime95 hat mir nach >4std. einen error bei 1,45V @ 9x300 gebracht.
den nächsten testlauf mit 9x295 habe ich nach >11std. abgebrochen.
naja, evtl. wird der noch etwas besser mit der zeit. war beim CABNE, den ich vorher hatte auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
H!dek! schrieb:
So ich hab meinen 148er drinne !
Die 2800 MHz bei 1,36v laufen seid 20 min @ Prime
2750 MHz bei 1,36v liefen vorher schon ~1 Std Prime stable .

Gruß Chris


Bei dem Preis kann man das auch schon fast verlangen. Aber wenigstens hast du dieses mal Glück gehabt auch wenn er ein bisschen teurer war. Aber egal hauptsache 2800Mhz mit unter 1.4v :bigok:
 
Kampfwurst schrieb:
da sind bestimmt auch noch 3000MHz mit 1.45-1.50Vcore drine :fresse:

da liegst du falsch...jede CPU skaliert anders und mit Sicherheit nicht liniear...aber ich würde mich grade für Hideki fett freuen...der musste schon viele abgeben

@Hideki...hau doch 3000 Mhz rein und lass uns wissen

hast den selben wie Free und ich also wird schon...alle guten sind DREI !!!
 
meint ihr ich komme viel höher mit HS ab ? mein dual 170 geht jetzt mit neuem board und cpu kühler stabil 2700mhz aber mit 1,55vcore meint ihr da könnte evt HS ab was bringen ... mom hab ich luft kühlung ... nächsten monat leg ich mir ne neue wasserkühlung zu .... 2800 geht noch stabil aber nicht prime da kackt die 2te cpu immer ab die erste rennt weiter .... könnte hitzeproblem bzw schlechter übergang vom hs bedeuten oder ?
 
H!dek! schrieb:
Joa ist ein 0536 GPMW !

hier mal ein kleines zwischen Ergebnis :
tp://www.stosstrupp-steiner.net/~Chris/0536-GPMW.jpg[/img]

Hi,
drücke dir auch die daumen. sieht erst einmal sehr nice aus. Bin gespannt bei wieviel vcore er die 3000 primestable packt:bigok:
 
NoiseKiLLeR schrieb:
meint ihr ich komme viel höher mit HS ab ? mein dual 170 geht jetzt mit neuem board und cpu kühler stabil 2700mhz aber mit 1,55vcore meint ihr da könnte evt HS ab was bringen ... mom hab ich luft kühlung ... nächsten monat leg ich mir ne neue wasserkühlung zu .... 2800 geht noch stabil aber nicht prime da kackt die 2te cpu immer ab die erste rennt weiter .... könnte hitzeproblem bzw schlechter übergang vom hs bedeuten oder ?

Die Dc laufen alle max bis 2800 mit IHS und Wakü. Das ist dann schon negute CPU. Also 2700 mit luftkü und IHS ist def. nen top Wert:cool:
Bevor du den IHS rupfst verbau erst die Wakü. IHS entfernen würd ich immer al letzte Option zücken:coolblue:

Kannst du bitte mal stepping + Prodwoche posten.
 
NoiseKiLLeR schrieb:
meint ihr ich komme viel höher mit HS ab ? mein dual 170 geht jetzt mit neuem board und cpu kühler stabil 2700mhz aber mit 1,55vcore meint ihr da könnte evt HS ab was bringen ... mom hab ich luft kühlung ... nächsten monat leg ich mir ne neue wasserkühlung zu .... 2800 geht noch stabil aber nicht prime da kackt die 2te cpu immer ab die erste rennt weiter .... könnte hitzeproblem bzw schlechter übergang vom hs bedeuten oder ?

Lass den HS mal lieber drauf. Für Lukü ist das Ergebnis doch 1A, mit Wakü geht dann sicher noch ein wenig mehr.
Wie gesagt, bei ner 500€ CPU würde ich den HS nicht entfernen ...
 
hier mal das bild vor dem einbau , luftkühlung :) ist der original boxed kühler mit der headpipe nur ebend bessere paste

mfg

3061DSCF0001.JPG
 
Yep Top Ergebnis:bigok:

Hast Du deine Mora aktiv gekühlt??

gruß ballater
 
1,55V und der 144er läuft seit 2h mit 2,8GHz. :) Falls das durchläuft, wärs allerdings das Ende - Temperaturen liegen nämlich schon um die 50°C. Immerhin +1000MHz. :lol:
 
Warhead schrieb:
ähm....das macht man vielleicht mal so beim cpu testen?? omfg...

BTW: es nervt langsam aber echt mal....kauft euch mal nen duden :motz:

1. Takt, der; -[e]s, -e [1: eigtl. = Taktschlag, (stoßende) Berührung < lat. tactus = Berührung; Gefühl, ...

Immer schön locker bleiben:hmm:
Und geschmeidig,die Fehler kannst du behalten.;)

Edit
Schon wieder ein Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh