AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar steckt da mehr drin aber mit der V-Core geh ich generell nicht rauf und meine X850XT skaliert da oben eh nicht mehr. Stepping hab ich mir leider nicht aufgeschrieben, aber war aus der 37. Woche
 
Ja steht auf lieferbar ... mal sehen die 146er sind bei Mf ja auch erst gestern angekommen evtl isses ja nen 0540er den ich krieg - glaub wenn s nen 0534er Vpmw is bring ich den gleich wieder hin....
 
mein CABYE 0536 GPMW läuft bis jetzt scho 5h primestabil mit 2800mhz und 1,534V
 
Wisst ihr was lustig ist? Ich zeigs euch mal:
10179Snap11.jpg


Der lief mal bei 1.5V 2950 Mhz. 4 Std. Prime.
Ok dachte ich mir, hebst die Vcore an auf 1.536 und versuchst 3000 Mhz. Prime schmiert nach 5 min ab.:( Ok, die Temp könnte zu hoch sein. Dem scheint aber nicht so. Jetzt laufen 2930 Mhz bei 1.55 Vcore bei über 50 Grad.:hmm: Aber 2950 keine Chance.:fresse: Ich werd ned schlau draus.:hmm:

Wisst ihr weiter?

Ist ein 146 0530 APMW, gekühlt wir mit guter WaKü.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den 0530er APMW liegt es deutlich an den Temps. Ich könnte mit Dir wetten, wenn der HS runter ist, dass du die 3GHz locker schaffst.

free
 
Das ist das komische teil was silbern auf deiner CPU sitzt und beschriftet ist. Die sogenannte Daukappe.
 
eine kurze Frage zu der Cool n' Quite-Funktion (der genaue Name beim Opteron ist mir entfallen): Ich nutze RMClock, aber Programme wie CPU-Z und Everest zeigen mir keine Veränderungen in der Spannung an.
Ist das normal so oder muss ich noch im Bios die entsprechende Funktion aktivieren? Temperaturmäßig bemerke ich übrigens keinen wirklichen Unterschied, ob die CPU nun auf 2,7 oder 1,5GHz läuft.
 
@Monsterprozi.....
hab nich explizit nen 0540er bestellt einfach blind nen 146er -bei Mf soll morgen da ankommen dann werd ich den gleich abholen.....:cool:
 
ja woll ich auch mal fragen, hat opteron C n Q überhaupt, scho opteron treiber installiert, funzt net :(
is aber in idle so 26-28°
 
ist aber egal, nehmt einfach crystalCPUID und runter mit multi auf 4, spannung auch runter(muss man testen was geht) und gut ist.

MFG

Zino
 
Zino schrieb:
ist aber egal, nehmt einfach crystalCPUID und runter mit multi auf 4, spannung auch runter(muss man testen was geht) und gut ist.

Ja wie gesagt, ich benutze ja auch RMClock und lasse bei einem Multi von 4 auf 0,8V stellen.
So wird die reduzierte MHz-Anzahl auch von entsprechenden Programmen festgestellt, nicht aber die reduzierte Spannung. Diese bleibt auf dem maximalen Wert (in meinem Fall 1,55V). Da sich von der Temperatur nicht allzu viel tut, gehe ich auch davon aus, dass der Prozzi weiterhin auf der hohen Spannungseinstellung läuft.

@big_D: Opteron Treiber? Quelle..? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh