AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einer Umtauschaktion haben sie sich tierisch angestellt, gibs Natürlich immerwieder solche fälle.

Ich zieh HPM vor, so lockeren Kontakt hat ich noch nie:bigok:

Hat schon jemand ein neues Stepping über 3ghz bekommen hier.

@Lava

nicht weiter wie so rein und gut is.

Zuletzt bearbeitet:
Otterauge schrieb:
Bei einer Umtauschaktion haben sie sich tierisch angestellt, gibs Natürlich immerwieder solche fälle.

Ich zieh HPM vor, so lockeren Kontakt hat ich noch nie:bigok:

Hat schon jemand ein neues Stepping über 3ghz bekommen hier.

@Lava

nicht weiter wie so rein und gut is.

Sieht ja gar ned so schwer aus oder?
Ich werd das nächste Woche machen. Davor kommt aber mein CM Stacker und der wird diesmal perfekt!:d

Beim Umbau werd ich mich dann an den HS machen!:bigok:

Hatte mit denen bisher auch keine Probleme, ganz im Gegenteil.
Aber kann ja immer mal sowas passieren.

celemine1Gig schrieb:
Na dann schau dir den Rest des Systems an. Wie ich schon sagte, es geht nicht umsonst jetzt schlechter.

Um da nochmal drauf zurück zu kommen....

Hab weiter getestet und meinen Ram bzw. Den Memcontroller der CPU als Ursachen gefunden. Habe einfach mal den Ramtakt auf 2:1 gestellt, also halbiert... die cpu lüppt nun mit 2850 Mhz primestable :coolblue:

So ,mein AMD Opteron 148 (CABYE 0536 GPMW) ist heute auch gekommen ! Erste Tests 2800 Mhz @ 1,4V und 2860 @ 1,47 V !(1,5h Prime)
Weiter hab ich bis jetzt noch net getestet !

Zuletzt bearbeitet:
MonsterProzi schrieb:
Evtl meint er die hier: klick

Danke für den Link. Habe die Opteron Treiner installiert, aber keine Veränderung erkennbar...

Hat denn noch niemand versucht, auch die Spannung per "PowerNow" anzupassen?

hab bissel weiter getestet. Immernoch Lukü

opteron@2,7.jpg

Otterauge schrieb:

Kommt halt immer drauf an ob man die vom Shop verarschen will,die sind ja ned auf den Kopf gefallen und alles kann man mit keinem machen:rolleyes: So in dem Sinne Board in eine DFI Schachtel die ned zu diesem Board gehört (hatt ja Ser.Nr.druffe) usw. und sofort.........wieso sollen sich Shops alles gefallen lassen??

Ich selber habe bei Trend4PC nur jute Erfahrungen gemacht,Top Service immer korrekt und sehr Freundlich:bigok: :coolblue:

Aber da hat jeder seine eigene Meinung davon,es ist aber nicht fair irgendeinen Shop hier öffentl. anzuprangern,das geht irgendwie schon nicht:motz:

so habe auch einen 146 bestellt und zwar so einen:

http://i4memory.com/showthread.php?t=1594

das stepping haben oder hatten sie bei hpm!

um 16.20 uhr bestellt und das paket ist unterwegs!!!

hammer leistung leute! super nett und hammer schnell! :bigok:

da kann sich so mancher shop ´ne scheibe von abschneiden!!

werde dann berichten wie er denn geht...

@Dogimann
Jo seis drum, da ist jedes Wort zuviel:fresse:

@quaker_max

Jau die Ergebnisse möcht ich auch sehen.:drool:

so kleinhomi spielt bald auch mit 3 146er opterons

@dfi-user

1. startet das fdi & opteron mit dem 310er bios?
2. welches laeuft dennn gut mim opteron?

mfg :)

Dogimann schrieb:
Kommt halt immer drauf an ob man die vom Shop verarschen will,die sind ja ned auf den Kopf gefallen und alles kann man mit keinem machen:rolleyes: So in dem Sinne Board in eine DFI Schachtel die ned zu diesem Board gehört (hatt ja Ser.Nr.druffe) usw. und sofort.........wieso sollen sich Shops alles gefallen lassen??

Ich selber habe bei Trend4PC nur jute Erfahrungen gemacht,Top Service immer korrekt und sehr Freundlich:bigok: :coolblue:

Aber da hat jeder seine eigene Meinung davon,es ist aber nicht fair irgendeinen Shop hier öffentl. anzuprangern,das geht irgendwie schon nicht:motz:

Hi,
da kann ich mich nur anschliessen: " Absolut nur beste Erfahrungen mit trend4pc"!!!

Werde bald auch mal einen Opteron auf meinem RDX 200 testen.

hi,
ja laut den Ausis und Singapore Leuten sollen die Cabye 0540 ja ziemlich rennen... werd nachher mal sehen was für einen die bei MF für mich liegen haben....

mist meiner kommt erst montag per gls...

die haben es mal wieder verbammelt und liefern samstag nicht aus :heul:

HomerIII schrieb:
so kleinhomi spielt bald auch mit 3 146er opterons

@dfi-user

1. startet das fdi & opteron mit dem 310er bios?
2. welches laeuft dennn gut mim opteron?

mfg :)
Hi Homer III
1. Kann ich nichts dazu sagen. Weiß dass es mit dem 510-1FIX geht.
2. Bei meinem DFI läuft er zur Zeit mit dem 623-3. Auch das 704-2BTA soll gut sein. Habe TCCDs, falls du anderen Ram hast mußte mal die anderen User fragen.

@ kater

ich hab auch tccds....gute tccds :d
zu eins hab ich schon antwort - es soll gehen, is ja nix anderes als ein SD :)
ach deinen opi werde ich acuh noch schalgen hehe ....

HomerIII schrieb:
@ kater

ich hab auch tccds....gute tccds :d
zu eins hab ich schon antwort - es soll gehen, is ja nix anderes als ein SD :)
ach deinen opi werde ich acuh noch schalgen hehe ....
Freue mich schon wenn du das machst HomerIII.
Nur bin ich schon auf der Suche nach einem DC Opteron 165-170-175.
2x3000Mhz wären natürlich noch geiler.

Hi,
wie gesagt hab grad meinen abgeholt...
is das Stepping aus dem Link vpn Quaker_max ....
bin grad 2800mit 1,45V am testen....

Schnurrkater7 schrieb:
Freue mich schon wenn du das machst HomerIII.
Nur bin ich schon auf der Suche nach einem DC Opteron 165-170-175.
2x3000Mhz wären natürlich noch geiler.

naja deiner gehta ber schon derbst.....so einen findeste nur einmal ni deinem leben.....der ganz grose sollte es schaffe, nur etwas teuer ^^

Homer gut der 175 ist heftigst teuer aber ich glaube nicht dass sich das lohnt 500Euro für die 3 Gig auszugeben. Da langen auch schon 2,7 bis 2,8Gig für 300Euro.Das sieht halt schön in der Sig aus mehr aber auch nicht. Viel merken werde ich eh nicht. Aber goil wärs trotzdem mit den 3 Gig.lach

Schnurrkater7 schrieb:
Homer gut der 175 ist heftigst teuer aber ich glaube nicht dass sich das lohnt 500Euro für die 3 Gig auszugeben. Da langen auch schon 2,7 bis 2,8Gig für 300Euro.Das sieht halt schön in der Sig aus mehr aber auch nicht. Viel merken werde ich eh nicht. Aber goil wärs trotzdem mit den 3 Gig.lach

das war eingetlich auf richti g grose also 180+ bezoegn ;)

die 175 gehen wohl so wie die 170 :wink:

So die 2850Mhz @1,44V scheinen recht stabil....

Bei 2,9 gab s leider nach 10 min nen Fehler ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh