AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 1/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab gestern für meinen bruder einen bei fortknox bestellt, habe eben das päkchen aufgemacht und es war ein 0540 CABYE.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich habe den Kühler noch weiter gedreht, die temp ist jetzt bei 47-53°C unter prime... mit 1.6V Core

Achja nächsten Monat wird ein neuer Wakü CPU Kühler benötigt!

cHio schrieb:
hab gestern für meinen bruder einen bei fortknox bestellt, habe eben das päkchen aufgemacht und es war ein 0540 CABYE.

mfg

Arrggghhh,
und ich wollte gestern vielleicht dort einer bestellen (ist ja nur 40km von hier) und dann abholen.
Hätte ich es doch riskieren mussen. :wall: :wall:

wenn Du da vorbei gehst nimmst sich vl. auch ein Verköufer bissl Zeit und Du kannst Dir ein Stepping aussuchen ?!

Achja 3Ghz sind jetzt soweit "stable" natürlich noch nicht langzeit erprobt.

Cracki schrieb:
wenn Du da vorbei gehst nimmst sich vl. auch ein Verköufer bissl Zeit und Du kannst Dir ein Stepping aussuchen ?!

Das gehet leider nicht.
Alles gehet via die versandzentrale, im kleinere geschäft in Alsdorf hatten die keiner auf lager. Ich war am freitag auch schon da und hatte es nachgefragt.

Nächstes mal besser. :coolblue:

Mein Opteron 146 CABGE 0536 VPMW ist leider eine Krücke im Vergleich zu den Top-Modellen...

Bin bisher bei 2.6GHz und versuche immernoch das Teil stabil zu bekommen... :(

freestylercs schrieb:
hab meinen von mf

free

lol das musste wohl noch öfter schreiben. anscheinend lesen die alle nicht richtig ;)

ich bekomme auch nen opteron rein. mal sehen was für einen und was damit do geht :) hoffe das er nciht so abspackt wie mein letzter

Cracki schrieb:
so ich habe den Kühler noch weiter gedreht, die temp ist jetzt bei 47-53°C unter prime... mit 1.6V Core

Achja nächsten Monat wird ein neuer Wakü CPU Kühler benötigt!

Bei weniger Vcore rennt er nicht primestabil@3GHz?

muss ich noch testen... vorher war ganz klar die temp das Problem. ich schätze er schafft es auch mit weniger aber irgendwie hab ich heute keinen bock mehr zu testen :(

...also Hi erstmal an alle :)
hat vielleicht einer Erfahrungen mit 144er Steppings 0536 VPAW oder 0540 BPMW? Letzterer wurde bei Ebay bei ner Auktion ziemlich hochgehyped, hab aber nirgends was dazu gefunden :(

Er soll nämlich meinen 3000er venice ersetzen, weil die Kombi mitm A8N SLi (was jetzt auch durchn Abit oder DFI ersetzt wird) ziemlich enttäuscht hat

Und noch 2 Fragen: lässt sich mitm Coolermaster Hyper 48 was reißen und nehmt ihr alle die Heatspreader runter vorm Takten? Hab da nämlich so meine Bedenken, den Brocken draufzutun

Schonmal Danke im Voraus

wanderer schrieb:
...also Hi erstmal an alle :)
hat vielleicht einer Erfahrungen mit 144er Steppings 0536 VPAW oder 0540 BPMW? Letzterer wurde bei Ebay bei ner Auktion ziemlich hochgehyped, hab aber nirgends was dazu gefunden :(

Er soll nämlich meinen 3000er venice ersetzen, weil die Kombi mitm A8N SLi (was jetzt auch durchn Abit oder DFI ersetzt wird) ziemlich enttäuscht hat

Und noch 2 Fragen: lässt sich mitm Coolermaster Hyper 48 was reißen und nehmt ihr alle die Heatspreader runter vorm Takten? Hab da nämlich so meine Bedenken, den Brocken draufzutun

Schonmal Danke im Voraus

Erstmal willkommen im Forum :)

das 0536er stepping geht so. da gibts gute und schlechte. die neuen steppings: 0540er sind nachdem was man hier so liest gut bis sehr gut.

warum hat dich das board enttäuscht ? gibt auch einige gute meinungen darüber. guck doch mal im mainboard forum im asus a8n thread.

um das bestmögliche ergebnis zu erzielen muss der hs ab. ich persönlich habe noch keine cpu geköpft da es meiner meinung nach nicht nötig war. kommt halt auf deine bedürfnisse an.

mit luftkühler kenn ich mich nicht so gut aus. ich weis nur das der scythe ninja wohl einer der besseren ist ;) deinen kenn ich leider nciht :(

an Deiner Stelle würde ich gleich zu einem 146er 0540 greifen. Sind doch nicht so viel teurer und gehen recht gut. Wenn Du ihn dir irgendwo aussuchen kannst könntest mit Glück sogar einen Cabye FPBW bekommen ;). Ich glaub unter 3Ghz mit H2O ist davon keiner geblieben

Wie sieht es denn jetzt definitiv aus mit dem 144er 540 BPMW , CABNE?

Hat den schon jemand eingebaut?

Bin für jede Info dankbar.

Hi,
so denn hab mir auch noch nen 144er 540 BPMW CABNE besorgt...
geht auch ganz gut - aber nich so stark wie die 146er.....
50152692_1_44V.JPG

Geht dann auch morgen in Marktplatz... oder falls jmd Interresse hat....

Zuletzt bearbeitet:
so der erste 0540er FPBW @ testing is zZ 3 ghz 1,472v prime 39°

was wäre denn der wert wenn er ned mehr bei 1,472 v geht?

ca 250?

edit: gerade 3050 same V

Zuletzt bearbeitet:
No_Name schrieb:
Die neuen machen richtig Laune....

Mit Hut (sitzt extrem gut) bei 1,53 Volt 3100 :coolblue:

Überlege gerade die zu köpfen......?

3200 mit Wakü könnten drin sein:love:

2 (Large).JPG

Ist das der mit dem coldBug.
Könnte das mit dem neuen Stepping zusammenhängen weil bislang hab ich noch nichts davon gehöhrt.

nabend!

ihr glaubt nicht, woran mein hitze problem gelegen hat...

also der ihs muß nicht super schlecht sitzen, sondern hammer gut!!

warum fragt ihr euch?

mein opteron 146 @ 10x280 1:1 mit 1,408 wurde bis vor 10 min nur passiv von meinem zalman gehühlt...

das kabel saß nicht mehr richtig somit ging der lüfter nicht...

kann ja mal passieren... :rolleyes:

freestylercs, was haste für Kühlung?

EDIT: Sry 4 Spam, hat sich erledigt :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh