AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mbato schrieb:
Schon komisch....
Habe vorhin eine SMS von Alternate bekommen und auch ne Mail das sie meinen gestern bestellten Opteron 146 losgeschickt haben!!

Bei denn einen heist es lieferbar und die können nicht liefern, bei Alternate nicht lieferbar und können liefern.
Hoffe kein ist RMA Opti.

also ich denke mittlerweile da wir beide ja optis von alternate bekommen das das keine RMA sind, nur das die meissten halt schon vorbestellt waren und die da deshalb nicht auf lieferbar gesetzt haben damit das nicht so ein durcheinander wird wie bei den ganzen anderen shops zB K&M :)

mein opti von alternate ist jedenfalls auf dem weg:) und der von K&M müsste spätestens morgen rausgehen, wenn die beide gutes stepping haben preteste ich beide und verklopp einen davon bei ebay oder so:)
 
so mal ein zwischenergebnis:

muss den wakühler mal neu aufsetzen. da stimmt was net.

opteron1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
phreakymind schrieb:
Hatte den bei funcomputer pretested bestellt aber keinen bekommen.

Jetzt am Montag kam dann Versandbestätigung.

Kappe is ab und Prime läuft erstmal zum testen ob der Wakühler richtig sitzt. war etwas behutsam beim anziehen net das die die kaputt geht.

hab mir aus nem Spultuch ne polsterung gebastelt.


Klingt so als ob FC ein paar zur Seite gelegt hat zum Testen^^
 
uiuiui, der geht scheinbar sehr gut. muss jetzt aber ins bett knaggen. morgen seminar :kotz:

lasse prime nochmal über nacht laufen und poste dann morgen nachmittag mal n screenche.
 
phreakymind schrieb:
uiuiui, der geht scheinbar sehr gut. muss jetzt aber ins bett knaggen. morgen seminar :kotz:

lasse prime nochmal über nacht laufen und poste dann morgen nachmittag mal n screenche.


Die 1.488V, sind die das Minimum? Oder geht noch eine niedrigere Vcore bei 3GHz?
 
big punisher schrieb:
das ist aber ein VPMW die kann man total vergessen. ist ein kein gutes stepping.

Hmmm,also lieber stornieren und woanders versuchen bzw. warten?
Ich steig bei diesem Stepping-Gedöhns ja mal garnet mehr durch.
Seh nur grad in der Stepping-Liste,dass dort nur einer mit diesem Stepping ist,und dann auch noch recht weit am Ende der Liste.Man sollte lieber erst Gucken und dann handeln;)
 
@lunatic

ich würde das stepping nicht nehmen, die gefahr eine niete zu bekommen ist doch recht groß. guck mal bei snogard, da sollen noch welche sein.
 
Joa,muss ich nachher mal mit OC-Wear abklären.Kann man erst ab 10 anklingeln.Waren die Augen mal wieder grösser als der Magen.
p.s.:kann man sich eigentlich wegen Opteron-Fieber krankschreiben lassen ?
 
@ free
die "Kühlung" ist immer noch nicht da :(

@ Slipknot

FC testet durchgehend. Also einfach bestellen wenns in der Liste auftaucht und wenn was bei den getesteten dabei ist wirst du auch irgendwann einen mit der entsprechenden Mhz-Zahl bekommen....aber wie schon gesagt laufen zumindest bei den 148ern nur ein geringer Teil mit mind. 2900+ Mhz luftgekühlt.

Mike
 
schapy schrieb:
toll ein Laden der auch "pretested" verkauft - den würde ich nur dann nehmen wenn er boxed wäre.

was hat das mit boxed zutun ?
bei fun gibbet pretested boxed ;)

im allgemeinen sollte man halt keine ungetesteten bei pretestern kaufen
 
buzzzer schrieb:
was hat das mit boxed zutun ?
bei fun gibbet pretested boxed ;)

im allgemeinen sollte man halt keine ungetesteten bei pretestern kaufen

"boxed" heist u.a. eingeschweisst, d.h. er kann nicht pretested sein um dann als Krücke erkannt zu werden und dann als tray weiterverkauft zu werden ;)
 
schapy schrieb:
toll ein Laden der auch "pretested" verkauft - den würde ich nur dann nehmen wenn er boxed wäre.

Also das die die guten als Pretested verkaufen und die "schlechten" als Tray daran kann ich bei Trend4PC nicht glauben,und es sind Tray von Anfang an,also nicht etwa gekaufte Boxed die getestet/selektiert wurden und jetzt als Teure Tray verkauft werden!

Sonst selber dort anrufen und sich vergewissern:bigok:
 
Was machen die denn dann mit den schlechten die die testen ?
Wegschmeissen :hmm:
 
meines Wissens kann es keine Tray's geben , die auch gleichzeitig offiziell als boxed verkauft werden und umgekehrt.
also z.B. 0540FPBW sind immer boxed während es dann 0540APMW nur als Tray gibt.

@ big punisher
korrekt !
aber so wie ich das mitgekriegt habe verkauft Trend4PC die APMW nicht als pretested.
...also sind 0540APMW offizielle Tray's denk ich mal ; die werden sicherlich nicht die Box und den Boxkühler wegschmeißen :haha:

Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gehn auch in den Verkauf als pretested......man testet ja nicht gerade drauf los sondern man krallt sich bestimmte Steppings und testet die,es gibt ja auch bei MIPS oder anderen CPUs die @ 2,5Ghz pretested sind,nur macht das Trend4PC bisssel besser resp. selektiert und kauft halt wirklich nur gute Steppings und nicht das was gerade kommt :) wie andere Shops,bei trend wird schon beim Einkauf auf das Stepping geachtet......

Der der kaufen will kauft der usichere lässt es sein oder??!
Mann kann ja auch anrufen bei Trend und einfach nachfragen,glaube kaum das die dich belügen in der Sache!!

@Mike
THX :) für die Unterstützung
 
du kriegst die dann als Tray zugeschickt weil die sich nicht mehr die Mühe machen den Prozzi nach dem Testen wieder in die Box zu packen , aber letztendlich waren z.B. alle Sorten 0540FPBW boxed Prozessoren.

Mike
 
MikeKort schrieb:
du kriegst die dann als Tray zugeschickt weil die sich nicht mehr die Mühe machen den Prozzi nach dem Testen wieder in die Box zu packen , aber letztendlich waren z.B. alle Sorten 0540FPBW boxed Prozessoren.

Mike

das was ich bis jetzt an steppings von den pretested erfahren habe sind es alles tray cpus.
 
egal...aber n neues Stepping is ja nich immer gleich bekannt ... zb die 0542er oder eben die 0540 APMW
da muss ja ersma angetestet werden ob sich das lohn.....

Snogard hat ansch auch jmd leergekauft :coolblue:
 
habe gerade bei trend nachgefragt, die haben nur so 10 stück von den 0540 apwm. die boxed version, die bei ihnen auf der seite angeblich auf lager liegt haben sie garnicht da.
 
@ big punisher

glaube mir das Funcomputer alle (50) 148er 0540FPBW aus der Box gepuhlt haben um sie testen zu können ; anschließend haben sie die quasi als pretested Tray's wieder an die Besteller geschickt.
spart natürlich auch , weil jetzt kann FC normalo PC's mit kostenlosen Kühlern bestücken.

Mike
 
Dogimann schrieb:
Also das die die guten als Pretested verkaufen und die "schlechten" als Tray daran kann ich bei Trend4PC nicht glauben,und es sind Tray von Anfang an,also nicht etwa gekaufte Boxed die getestet/selektiert wurden und jetzt als Teure Tray verkauft werden!

Sonst selber dort anrufen und sich vergewissern:bigok:

... was passiert dem mit all den RMA Fällen die zurück kommen (egal o. box o. tray?) - werden die weggeschmissen-nein? Schonmal welche im Schnäppchenmarkt eines Shops gesehen-nein? Ich denke diese CPUs werden dann in komplett Systemen verkauft o. als Tray. Ist genauso wie mit Arbeitsspeicher - da kann keiner sagen ob der nicht schonmal eingebaut war o. nicht und deswegen wird der auch wieder als "Neu" verkauft werden ....
 
Ich frage mich gerade welches Stepping die 148er bei Overclockers.de haben. Der Preis wäre eigentlich in Ordnung und lieferbar ist er auch. Oder denkt ihr dass das auch wieder Krücken sind die sie nicht als pretested verkaufen können?

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh