AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andyy23 schrieb:
Die 200 € lohnen sich schon für den APMW.
also 199 für nen Tray 146`er finde ich zu fett. Habe bei fun für nen pretetsted@2900 Mhz nur 239 boxed bezahlt.

Hab mir gerade lieber einen 148 boxed gekauft. Bin mals aufs stepping gespannt.
 
Geht mir auch so, ich habe 200,-€bezhalt für einen 2850 pretested.

Habe noch mal probiert den IHS abzunehmen der sitz zu fest drauf, werde es glaube ich mal auch lassen.
 
Tag,
mal ne Frage:wie kann es sein,dass ihr alle nen Opteron von irgendwelchen Shops geliefert bekommt,obwohl die dort garnicht verfügbar sind?
Wenn ich zB bei Alternate anrufen,dann sagen die,dass das noch ewig dauert bis die welche bekommen.
Würd mich nur mal so interessieren.;)
 
Hab mir nen Opteron 150 geholt. Die Pretestet sind mir zuteuer.
Ich denke die 3 bis 3,3 Ghz werden fallen @Vapo Extremme.
Ich hoffe er hat keinen Cold Bug
 
Lun@tic schrieb:
Tag,
mal ne Frage:wie kann es sein,dass ihr alle nen Opteron von irgendwelchen Shops geliefert bekommt,obwohl die dort garnicht verfügbar sind?
Wenn ich zB bei Alternate anrufen,dann sagen die,dass das noch ewig dauert bis die welche bekommen.
Würd mich nur mal so interessieren.;)
ich denk mal die haben schon länger vorbestellt :fresse:

und vorbestellungen werden zuerst ausgeliefert, und momentan
scheinen die vorbestellungen höher zu sein als der wareneingang
 
Das klingt plausibel:)
 
das mit snogard kann ich bestätigen, habe auch einen 0542 fpmw bekommen. wenn ichs schaffe poste ich heute abend mal ein paar pics.
 
Noch ne Frage:wie gross/klein sind die Chancen,einen pretested 144@2,8 noch höher zu bekommen?
Oder sind die pretested eh schon an der Grenze?

p.s.:bei K&M ist nichtmal mehr meine Mainboard-Bestellung einzusehen,aber laut Telefonauskunft soll das wohl heut rausgehen.Lass ich mich mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lun@tic schrieb:
Noch ne Frage:wie gross/klein sind die Chancen,einen pretested 144@2,8 noch höher zu bekommen?
Oder sind die pretested eh schon an der Grenze?
Beim 144`er keine Ahnung. Ich hatte einen 146`er pretested @2900. Der lief 3050 primestable und 3102 SuperPI 32M stable
 
welche Steppings sind zur Zeit bei 148 `er boxed im Umlauf??
 
badman01 schrieb:
hat eigtl jmd was von KM gekriegt?

ich hab bei k&m heute angerufen, bei denen sind die server abgeschmiert deshalb kam es wohl zu einiger verwirrung:)
die meinten mein opti und speicher sein heute morgen verschickt wurden
 
Hab auch gerade bei K&M angerufen, Der "für mich reservierte" Opteron ist nichtmehr lieferbar -> Bestellung storniert. Wo soll ich jetzt bestellen? Hat Snogard noch welche?
 
hab gerade nen 148 0543FPMW geordert, ma sehn wie der so geht
 
Ich werd jetzt bis Dienstag warten.Der Shop hier um die Ecke meint,das am 29.11. wohl wieder welche lieferbar sein sollen.
 
so, ich habe nun auch meinen 1. Opteron drin,
ein 0540 FBPW pretested von Fun @ 2,9GHZ.

er läuft nun gerade die 1. Minuten bei mir, die 2,9GHZ
schafft er natürlich erwartungsgemäss.

undervoltet das DFI bei euch auch so stark auf einmal ?
im Bios 1,55VCore eingestellt, unter CPU-Z nur 1,488 angezeigt ?

die Temp´s sind natürlich auch recht hoch, trotz Mora-Wakü
IDLE/LOAD: 38°/52°
 
schapy schrieb:
RMA - hat schon seinen Sinn, bei Quelle o. so beschwert sich auch keiner : wenn mir der Pullover nicht gefällt geht er zurück. Die Händler berücksichtigen das schon und bei einem tray 146er für 199,- halte ich mir diese Option offen da sie ja angeblich nicht schlechte pretested sind (Obwohl trendvierpc letztens pretested 0540APMW vertickt hat!).

rma ist aber eine reklamation und versandhäuser sind nicht mit einem hardwarehändler vergelichbar. bei quelle ist es einkalkuliert und da hat man ja auch ein freiwilliges 30 tägiges rückgaberecht.

habe aber verstanden wie du es mit der rma gemeint hast ;)
also btt
 
Habe ich gerade auf ocworkbench gelesen:

"Several Forums are discussing that the 939 Opterons will no longer be sold in Retail Channels. Only System Integrators will be allowed to purchase them to go into complete Server systems. If this is true, better grab some while you can. The Source of the rumours is apparently a Distributor who spoke to an AMD Rep..believe it or not "
 
Dogimann schrieb:
Habe ich gerade auf ocworkbench gelesen:

"Several Forums are discussing that the 939 Opterons will no longer be sold in Retail Channels. Only System Integrators will be allowed to purchase them to go into complete Server systems. If this is true, better grab some while you can. The Source of the rumours is apparently a Distributor who spoke to an AMD Rep..believe it or not "

Kann schon was dran sein, denn AMD will die Optis ja gar nicht in den normalen Desktop Systemen sehen. Dogi ... dann wird es Zeit für "Dogi`s Server Systems Inc." :bigok: :wink:
 
Dogimann schrieb:
Habe ich gerade auf ocworkbench gelesen:

"Several Forums are discussing that the 939 Opterons will no longer be sold in Retail Channels. Only System Integrators will be allowed to purchase them to go into complete Server systems. If this is true, better grab some while you can. The Source of the rumours is apparently a Distributor who spoke to an AMD Rep..believe it or not "

na das wärs ja jetzt, dann gehen ja die hamstereinkäufe los. ich muss mir dan auch noch mal schnell 10 besorgen:fresse:
 
Hab meinen 0536 VPMW jetzt auf 2600 MHz @ 1.485v :shake:

Werd jetzt erstmal Prime anwerfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh