AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh man ;) Ihr heult hier rum, wenn euer Opteron nur 2600 schafft...
Ich wär schon froh, wenn meiner überhaupt was schaffen würde :(
Auch mit 2500 oder 2600 würd ich mich zufriedengeben.... Hauptsache es ist mal einer da *heul*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schmani schrieb:
Oh man ;) Ihr heult hier rum, wenn euer Opteron nur 2600 schafft...
Ich wär schon froh, wenn meiner überhaupt was schaffen würde :(
Auch mit 2500 oder 2600 würd ich mich zufriedengeben.... Hauptsache es ist mal einer da *heul*

Prime haut mir nach 1 Sek. gleich nen Error raus :xmas:

:heul: :motz:
 
schmani schrieb:
Oh man ;) Ihr heult hier rum, wenn euer Opteron nur 2600 schafft...
Ich wär schon froh, wenn meiner überhaupt was schaffen würde :(
Auch mit 2500 oder 2600 würd ich mich zufriedengeben.... Hauptsache es ist mal einer da *heul*


Das sagen immer die die gerade keinen Opteron haben der die 3000MHz und mehr schafft;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Prime test sollte ich am besten auswählen um die Stabilität des Mainboards zu testen, sprich wieviel HTT das Board maximal packt. Passt jetzt nicht 100% hier rein aber hat ja auch was mit ocing zutun.
Vielen Dank im Voraus.

mfG
 
Hi,

schon einer nen 146`er von trend4pc bekommen und getestet??

gruß ballater
 
martinio schrieb:
Das sagen immer die die gerade keinen Opteron haben der die 3000MHz und mehr schafft;)

und das sagen die, die einen 3gig kandiaten glücklicherweise abbekommen haben ;)

aber mal ehrlich, das stimmt schon, das mittlerweile die erwartungen viel zu hoch gesetzt werden!
 
kann man den leuten aber auch kaum verdenken...wenn man sich die listen so anschaut...da stehen soviele gute drin, aber kaum die krücken...
 
martinio schrieb:
Das sagen immer die die gerade keinen Opteron haben der die 3000MHz und mehr schafft;)

Ich zähle mich eher zu den Leuten, die bisher noch garkeinen hatten und einfach nur einen haben wollen... Egal, ob der 2500, 3000 oder 7000 Mhz schafft ;)
Hauptsache es läuft alles flüssig und dann ist gut :d:bigok:
Darum hoffe ich ja, dass die Händler (bzw in meinem Fall K&M) noch welche reinkriegen, weil ich keine 200€ für eine CPU zahlen möchte, die auf FX-57 Niveau ist... Das brauch ich doch eh nicht:fresse:
 
hotracer schrieb:
und das sagen die, die einen 3gig kandiaten glücklicherweise abbekommen haben ;)

aber mal ehrlich, das stimmt schon, das mittlerweile die erwartungen viel zu hoch gesetzt werden!



Kommt daher da jeder einen besseren haben möchte und am besten so für 150€;)
 
Ne am Besten für nixs gleich 3GHz, das wärs doch mal wa? :-)

Stimmt schon viele haben halt hohe Erwartungen.

Das gute ist, dass mein bei Fun gekaufter Opteron 1 Jahr Garantie hat, laut der Aussage eines Mitarbeiters dort, aber auch so ist meine CPU geil, schafft mit 1,424 Volt (CPU-Z) 2,85GHz, mit mehr sind auch 2,9GHz drin aber dann wird die CPU doch schon sehr warm und da ich LuKü habe und den IHS net abbekomme (sitzt bombenfest) will ich nicht höher gehen.
Jetzt binsch am überlegen, ob ein andere Luftkühler was bringen könnte, habe derzeit den Zalman CNPS9500, sicherlich nicht der Beste aber schon mit einer der Besten, wie ich glaube aus Tests raus gelesen zu haben.

Also welchen Kühler sollte ich mir anschaffen? Wer ne Idee?

Wo kriege ich LuKü-Test im moment her?
Habe nixs gescheites gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martino ich hatte schon mal WaKü (mit 3 Radiatoren, mit jeweils 2*120mm Fans, 1*120mm Fans und 8*80mm Fans) kommt für micht mehr in Frage, selber habe ich Temps von 45°C bei 1,424 Volt (CPU-Z).
Entweder will ich ne coole LuKü-Losung oder gleich Kompressor da ich aber mom keinen Kompressor mir zu legen will, bleibe ich erstmal bei LuKü.

Was ist denn mit dem hier:

Titan Vanessa "L-Type" von dem habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

Ach ja vielleicht sinnvoll wenn ich noch sage ich habe das Thermaltake Armor Gehäuse, welches folgende Lüfter hat!
120 Front
120 Front
120 Back
92 Back
92 Up

KEIN Side Lüfter, deswegen hatte ich mir damals den Zalman CNPS9500 gekauft, weil der genau im Luftstrom des Armor Gehäuses sich eingegliedert hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Maldwyn schrieb:
Martino ich hatte schon mal WaKü (mit 3 Radiatoren, mit jeweils 2*120mm Fans, 1*120mm Fans und 8*80mm Fans) kommt für micht mehr in Frage, selber habe ich Temps von 45°C bei 1,424 Volt (CPU-Z).
Entweder will ich ne coole LuKü-Losung oder gleich Kompressor da ich aber mom keinen Kompressor mir zu legen will, bleibe ich erstmal bei LuKü.

Was ist denn mit dem hier:

Titan Vanessa "L-Type" von dem habe ich bis jetzt nur gutes gehört.

Ach ja vielleicht sinnvoll wenn ich noch sage ich habe das Thermaltake Armor Gehäuse, welches folgende Lüfter hat!
120 Front
120 Front
120 Back
92 Back
92 Up

KEIN Side Lüfter, deswegen hatte ich mir damals den Zalman CNPS9500 gekauft, weil der genau im Luftstrom des Armor Gehäuses sich eingegliedert hat!



Titan Vanessa L-Type kann ich dir nur empfehlen da ich ihn auch hatte und vor ca. 2wochen verkauft habe.
 
Opteron 170

509d679e0e.jpg


geil das teil oder.??
 
oder wenigstens 32M Super PI...

€dit: sehe gerade da läuft ja Prime wärend des Super PI Tests...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:

Warum?

Habe probiert mit Rasierklinge kam net zwischen IHS und CPU
und mit meinem anderen Werkzeug auch net aber wie gesagt ist mir auch egal finde 2,85GHz verdammt gut für 1,44 Volt real.
 
Kannst ja nochmal probieren , wenn du ndie Power wirklich brauchst.

So in nem Jahr oder zwei.
 
@elwood lass doch bitte solche schwachsinnskomments..::rolleyes:


@malwyn...versuchs ma mit nem blech was max 0,5mm stark is...das geht wie geölt ;)
 
Ja wieso ?

Ich köpf meinen auch erst wenn ich´s nötig hab!
Und wenn er ihn nicht gescheit abbekommt , dann soll er´s doch lassen , weil´s imo noch Schwachsinn ist !!!

Nenn mir ein Spiel was so viel CPU Power benötigt !
 
ja DOLL...du liest auch keinen threadtitel, auch topic genannt, in dem du hineinpostest oder?? :stupid:
 
Ist mir aber zu riskant Warhead.

Habe es jetzt 2 mal probiert jedesmal kam Silikon mit ab aber dafür ist mir die CPU zu wertvoll, außerdem glaube ich nicht, dass noIHS mit LuKü soo viel mehr bringt, wie noIHS mit WaKü.
Deswegen glaube ich kann ich es mir sparen *gg*

@Albatroner: SCHLEICHWERBUNG! *gg* Was fürn Test? IHS remove? Oder Kühler Test?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann versuchs doch garnich erst, wenn du angst hast...dann würd ich nichma auf die idee kommen sowas zu machen, wenn ich diese einstellung hätte ;)

PS: kühlertest meinte er :)
 
Microborg schrieb:
@ITS_a_me
reicht das:wink:

naja... hättest ruhig noch nen Tag laufen lassen können :fresse: :haha:

Nein, Spaß beiseite nette CPU schon mit mehr Spannung getestet?

€dit: hey wo ist da Bild hin :hmm:

€dit: €dit: Da is es ja wieder... oder doch nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh