AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ballater wenn der mit Luft die 2980@1,48V macht, dann kannst du mit Wakü locker die 3050-3080MHz mit Wasser schaffen bei 1,5V.
Hatte jetzt schon 4 pretested von fun gekauft.
Einer davon war @3000MHz bei 1,48V und der ging mit 1,55V auf 3130MHz.

kann den laden nur empfehlen.

free

freestylercs schrieb:
@ballater wenn der mit Luft die 2980@1,48V macht, dann kannst du mit Wakü locker die 3050-3080MHz mit Wasser schaffen bei 1,5V.
Hatte jetzt schon 4 pretested von fun gekauft.
Einer davon war @3000MHz bei 1,48V und der ging mit 1,55V auf 3130MHz.

kann den laden nur empfehlen.

free

Jo denke ich auch, hatte schon einen von fun pretested @2900@Luft. Hat unter Wasser 3050 primestable gemacht.

Das wichtigste ist, fun lässt einen nicht hängen, da lohnt sich das Warten.

gruß ballater

Zuletzt bearbeitet:
moin,
frage: bekommt man da auch ein bestimmtes stepping? also wenn man lieb fragt^^ bei fun?

und haben die 148er auf lager?

mfg

Mr.z3r0 schrieb:
moin,
frage: bekommt man da auch ein bestimmtes stepping? also wenn man lieb fragt^^ bei fun?

mfg

Schreib einfach ne Mail an fun und Frage. Bekommst auf jeden Fall ne Antwort.

1. wenn ihr eure optis testet(zB free) macht ihr dann gleich den kopp ab oder erstmal mit?

2. woran kann man sich dann richten, wenn man mit LuKü testet?

3. wenn man bei 2750mhz/1,475V 3std 50min primestable ist und mit 2,8ghz immer so ruckler bei games hat und prime auch irgendwann abbricht wieviel Volt muss man dann geben und wieviel Mhz sind noch drin?

fLY schrieb:
1. wenn ihr eure optis testet(zB free) macht ihr dann gleich den kopp ab oder erstmal mit?

2. woran kann man sich dann richten, wenn man mit LuKü testet?

3. wenn man bei 2750mhz/1,475V 3std 50min primestable ist und mit 2,8ghz immer so ruckler bei games hat und prime auch irgendwann abbricht wieviel Volt muss man dann geben und wieviel Mhz sind noch drin?

1. nein, den Heatspreader lasse ich immer drauf. Teste immer bei 21-22 Grad Raumtemp.

2. na ja, hängt auch davon ab, wie gut der IHS sitzt, ansonsten könnte ein Unterschied von Luft auf Wasser schon so 50-80MHz vorliegen.

3. für 2800MHz dürften dann so ca. 1,53-1,56V nötig sein. Kann aber auch sein, dass er bei dieser Vcore dann zu warm wird, und er die 2800 eben nicht primestable über Stunden macht.

free

meinst du die spannung die man einstellt oder die die über smartguardian angezeigt wird?
ab wieviel grad wird er dann wieder instabiel?

Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist immer die eingestellte Spannung im Bios. Über Smartguardian wird oft weniger ausgelesen.

gruß ballater

meinte eigentlich die CPU Z Vcore. auch wenn weniger ausgelesen wird, halte ich mich trotzdem an diese. Sonst kommt man nur durcheinander.

@ballater wie ist eigentlich das Expert DFI so, lohnt sich ein Umstieg vom SLI-DR auf das Expert? Gibts Vorteile im OC?

free

also ich habe jetzt 1,525V im bios eingestellt cpuz hat 1,472V temp ist so bei 49-50°C.
das ganze läuft auf 285HTT also 2,85ghz nun 25 min in prime ohne probs

Mr.z3r0 schrieb:
moin,

mfg

Die Infos bekommste auch am Telefon

bin jetzt bei 1std 8 min immernoch primestabiel mit 2,85ghz, wenn das so bleibt, für wieviel kann ich die dann verticken?

so ich habe gestern mal meinen neuen 0540 APMW von trend bekommen, war ja pretested @ 2950 bei 1,42v. der läuft auch mit 3 ghz@1,52, aber mein nt geht dabei sowas von in die knie (12v schiene-idle: 11,84 last: 11,71) das ich mir erstmal ein neues besorgen muss.

big punisher schrieb:
so ich habe gestern mal meinen neuen 0540 APMW von trend bekommen, war ja pretested @ 2950 bei 1,42v. der läuft auch mit 3 ghz@1,52, aber mein nt geht dabei sowas von in die knie (12v schiene-idle: 11,84 last: 11,71) das ich mir erstmal ein neues besorgen muss.

Was hast du denn für eine Kühlung, H20, wie in der Sig?

big punisher schrieb:

Besser ist wenn du mit einem Multimeter die Daten abliest. Bei mir zeigt er auch 11.71V per Software an, tatsächlich sind es aber 11.89V, also völlig ausreichend. Hab ein 350W NT.

freestylercs schrieb:
@ballater wie ist eigentlich das Expert DFI so, lohnt sich ein Umstieg vom SLI-DR auf das Expert? Gibts Vorteile im OC?
lasses vorerst lieber noch!:drool: bringt derzeit meiner meinung nach nur was für dualcore!

Slipknot schrieb:
Besser ist wenn du mit einem Multimeter die Daten abliest. Bei mir zeigt er auch 11.71V per Software an, tatsächlich sind es aber 11.89V, also völlig ausreichend. Hab ein 350W NT.

Ist das wirklich so wichtig mit den 12V - bei mir zeigt Smartguardian 11,62V an ! und ich habe ein 420Watt Chieftec mit der besonders guten 12V Schiene :hmm:

aber ne schwankung auf der 12v schiene von gerade mal 0,13v als "dermaßen in die knie'e gehn" zu bezeichnen ist imho schwachsinn! dann haste auch noch keinen dc erlebt, da weißte dann was es heißt wenn das nt runtergeht :p

@schapy: miss halt ma mitm multimeter nach! real liegen bei den dfis die 12v ca 0,3-0,4v über der angezeigten spannung und auch mbm5 gibt höhere werte aus!

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
aber ne schwankung auf der 12v schiene von gerade mal 0,13v als "dermaßen in die knie'e gehn" zu bezeichnen ist imho schwachsinn! dann haste auch noch keinen dc erlebt, da weißte dann was es heißt wenn das nt runtergeht :p

doch ich hatte 2 opteron 165, da ging das nt bei 2,6 ghz runter bis 11,6. ich weis ja nicht wie weit das bei dir bei 2,9 runtergeht. also soll ich das nt lieber behalten?

Zuletzt bearbeitet:
hat noch keiner Ergebnisse von den neuen 148ern wie sie bei alternate angeboten werden. Ist bestimmt ein ganz neues stepping...

mfG

bei trend gibts neue

146 CAB2E 0546 BPAW tray
148 CAB2E 0545 MPMW boxed

wer bestellt un testet? :bigok:

Hi

bin grad bei FUNCOMPUTER in Memmingen und hab mir nen Opteron 146

0542 FPMW @ 2850 MHz 220 €

gekauft

bin mal gespannt

total nette Leute hier end cool, die haben das ganze Lager nach meinem Wunschstepping durchsucht ^^

Zuletzt bearbeitet:
big punisher schrieb:
doch ich hatte 2 opteron 165, da ging das nt bei 2,6 ghz runter bis 11,6. ich weis ja nicht wie weit das bei dir bei 2,9 runtergeht. also soll ich das nt lieber behalten?
von 12,22 auf ca 11,96 runter :p

juhu das paket wurde grad von meinem nachbar abgegeben :d

es ist ein CABYE 0542FPMW hoffe auf gute ergebnisse :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh