AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 2/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:love:
ThE.G4mE.84 schrieb:
Hi

bin grad bei FUNCOMPUTER in Memmingen und hab mir nen Opteron 146

0542 FPMW @ 2850 MHz 220 €

gekauft

bin mal gespannt

total nette Leute hier end cool, die haben das ganze Lager nach meinem Wunschstepping durchsucht ^^

juhuu endlich @ Home

---> Testing :love:

habe auch heute meinen 0542 von fun bekommen.
lging bei denen 2800 @ 1,488
bin grad noch am testen, aber mit 1,536v wird er mit wakü schon enorm warm.
und mit 3ghz bootet er nicht

hier wieder ein ergebnis von einem 0540 APMW, die krücke wird aber verdammt warm für meinen geschmack. meint ihr es würde etwas bringen den zu köpfen. ich meine jetzt nicht die temp, sondern ob er vielleicht noch etwas nach oben geht.

3000@1,55.png

jupp, da geht auf jeden Fall noch was nach oben.
Denke 10 Grad könnten bei dem locker drin sein, du hast ja auch Wakü.
Und 10 Grad könnten schon 60-80MHz bedeuten.

free

jne schrieb:
Was ist vom 148er CABYE 0543 FPMW zu halten?
naja geht, eben mit 3355Mhz ma prime laufen lassen, nach 1std 21min. nen fehler, morgen weitertesten

...aber kannste eh nix mit anfangen glaub ich

was er mit luft oder wasser macht kann ich nit sagen

@big punisher

Bei meinem APMW saß der IHS zwar besser, aber mit IHS hatte ich bei 2,95 GHZ genau 1,5 Volt gebraucht und ohne IHS gingen dann 2,96 GHZ@ 1,47 Volt.

Denke mal das bei dir etwas mehr drin ist.

hab nun mal etwas länger meinen 144er getestet. IHS ist drauf und gekühlt mit Sonic Tower (lukü).

2700%201.55v%20primelarge14h.JPG

geht schon, gibt schlechteres. :fresse:

big punisher schrieb:
doch ich hatte 2 opteron 165, da ging das nt bei 2,6 ghz runter bis 11,6. ich weis ja nicht wie weit das bei dir bei 2,9 runtergeht. also soll ich das nt lieber behalten?

Hallo Big Punisher
ich hatte vorher ein Tagan und nun ein Seasonic,beim Tagan sind meine Schienen nicht nur die 12 Volt auch die 3.3 Volt die auch sehr wichtig schon ziemlich runter gegangen,dann noch in Verbindung mit dem Neo na ja brauche ja nichts mehr dazu sagen.

Fazit kaufe dir ein Seasonic

lol ich wunder mich schon warum nix geht, dabei hat ja der 146 nen 10ner multi *ggg* verplant ^^

2500 - 1,20v grad am testen .. scheint zu klappen ;)

Ui Microborg welches Seasonic haste dir denn zugelegt?
Ich habe das Seasonic S12 500W und du?

@Butlibut.
Das nennt man die IHS oder den Heatspreader entfernen. Aber nur dann wenn die Loadtemps unter Prime sehr hoch sind, so um die 50°C oder höher bei einer Wakü. DA bringt das Entfernen meistens mindestens 10-15°C bessere Temps.
Man sagt auch Daukappe entfernen. Das ist das silbrige Ding auf dem du deinen Kühler befestigst.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort @Rufus777!!

sollte man den dann gleich vor der kühlermontage abmachen, oder is der notwendig??

mfg

Butlibut nur langsam mit den Pferden.
Zuerst solltest du mal deine CPU original einbauen und dann wenn er unter maximaler Belastung unter Prime dann über 50°C mit ner Wakü anzeigt dann könntest du dir Gedanken machen die IHS runterzumachen oder es machen zu lassen. Denn wenn du Lukü hast würde ich das mit dem runtermachen schön lassen. DA geht der Prozessorkern sehr schnelle flöten.
Aber wenn du jemanden zum köpfen suchst dann solltest du dich an Steffel333 wenden oder den Riverna. Die haben schon sehr viel CPUs geköpft.

aso....
dann ist das ja für mich eh unrelevant, weil ich luftkühlung hab!!

hab jetz noch ne frage!!
wenn ich mir nen normalen Opteron 144 kaufe, könnte es sein, dass der dann genau so auf 2,8 laufen kann??
oder geht das nur bei den pretested??
welche baureihen gehen eigentlich am besten???

mfg

So,hab vorhin auch mal bissl getestet.
Opteron144 , 0542 EPMW , zZ auf 2,7 , 9x300 ,Ram auf 245mhz , mit Mütze und Lukü.
Der ist eigentlich pretested auf 2,8Ghz,aber irgendwie komm ich da nur mit nem fiesen Teiler hin,wo der Ram dann nur noch mit 155Mhz läuft.

Microborg schrieb:
Hallo Big Punisher
ich hatte vorher ein Tagan und nun ein Seasonic,beim Tagan sind meine Schienen nicht nur die 12 Volt auch die 3.3 Volt die auch sehr wichtig schon ziemlich runter gegangen,dann noch in Verbindung mit dem Neo na ja brauche ja nichts mehr dazu sagen.

Fazit kaufe dir ein Seasonic

ich schwanke zwischen enermax liberty 500w und seasonic s12 500w. ich habe gehört das die kabel beim seasonic nicht so lang sein sollen. das wäre mir aber schon wichtig, da ich ja ein pc 70 habe. kann da einer was zu sagen?

big punisher schrieb:
ich schwanke zwischen enermax liberty 500w und seasonic s12 500w. ich habe gehört das die kabel beim seasonic nicht so lang sein sollen. das wäre mir aber schon wichtig, da ich ja ein pc 70 habe. kann da einer was zu sagen?

Ich glaub beim retail Modell sind die Kabel normal lang.

big punisher schrieb:

Hallo
das Kabel reicht habe auch ein Big Tower.Zwar schon ein älteres Modell aber da ist Vorne Air Brush trauf,kann mich so schlecht davon trennen.:haha:
enermax liberty ist auch gut.

@rufus
ich habe ein SS- 401 Ht :wink:

butlibut schrieb:
aso....
dann ist das ja für mich eh unrelevant, weil ich luftkühlung hab!!

hab jetz noch ne frage!!
wenn ich mir nen normalen Opteron 144 kaufe, könnte es sein, dass der dann genau so auf 2,8 laufen kann??
oder geht das nur bei den pretested??
welche baureihen gehen eigentlich am besten???

mfg

nee, das scheint nur mittlerweile in mode zu kommen sich pretested zu kaufen und hier zu präsentiern...
aber naja.
natürlich gehn auch andere cpus so gut takten. nur gehört etwas glück dazu. man kann aber auch gezielt nach guten "steppings" suchen. aber eine garantie ist das nicht.

hab 2 144er opterons auf gut glück bestellt.. einer ging 2850mhz@1.55v und der andre 2700@1.55v.. mit luftkühlung.
was ich nicht machen würde ist in einem shop tray cpus bestellen wo auch pretested verkauft werden. da wirste mit hoher wahrscheinlichkeit ne gurke bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
seit gestern bin auch ich stolzer besitzer eines opteron.
aber einige dinge kommen mir sehr komisch vor:
ab 214HTT bootet er nicht egal ob -40° oder +9°C :(
Nehme ich Clockgen in Windows, dann geht richtig die Post ab ^^
26_859s_3280s.jpg

Leider klappt das mit der INI Datei zum automatischen start von clockgen noch nicht so. Gibts da noch hinweise zu beachten beim nf4?
was kann, was muss drin stehen? da ich nur den HTT veränder steht auch nur der dort drin.

Gruß
SoF

big punisher schrieb:

OT: Habe ein Seasonic S12 500W rumliegen, Rechnung vom 01.12.05, interesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh